vw teilemarkt

Buff und kaputt ist die Zündspule?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Jungs,

folgendes. Klein Steffi fährt mit klein Polo durch die Gegend, stellt ihn ca 2 Stunden ab und bauf springt die Sau nicht mehr an und Stinkt nach Benzin. Benzinpumpe läuft ohne Probleme, Zündkerzen inkl Kabel sind erneuert worden vergangene Woche, da kann ja eigentlich nur noch die Zündspule kaputt sein? Weil die funkt auch nicht.

Oder gibts da nochwas anderes?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

zündspule oder hallgeber im verteiler


Tja klein Steff

Zündspule ist eine bekannte Krankheit oder Verteilerfinger verbrannt,oder Verteilerlagerschaden oder oder oder...aber wenn du sagst,es kommt kein Zündfunke....klarer Fall...

Kühlmitteltemp.sensor kann auch dafür sorgen,dass der Polo garnicht mehr anspringt,hatte ich mal bei einem Polo 6n1 1,0 mit der ALL Höllemaschinn



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kühlmitteltemp.Sensor? Ist das der, der mir Ärger macht wenns Kalt ist?
Habe im Winter oft Schwierigkeiten beim Starten wenns unter 0 grad sind..


zündspule sowie hallgeber verrecken von jetzt auf gleich ohne die kleinste ankündigung.hatte beides bei meinem audi 80 gehabt.ist toll wen man mitten im berufsverkehr auf der bundesstraße liegen bleibt und nichts geht mehr


Zitat:

Kühlmitteltemp.Sensor? Ist das der, der mir Ärger macht wenns Kalt ist?

Ja genau der,unheimlich was so ein kleiner schei* Sensor alles verursachen kann aber wenn die Zündspule keinen Funken mehr hergibt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:


Ja genau der,unheimlich was so ein kleiner schei* Sensor alles verursachen kann aber wenn die Zündspule keinen Funken mehr hergibt!


Naja ^^ der wird dann als nächstes drankommen damit der mir im Winter net aufn Sack geht


gelöschtes Mitglied

    Ich würd erstmal mit dem billigsten anfangen.
    Also Verteilerkappe + Finger. Kostet so 20-25€.
    Vlt. ist es damit auch schon erledigt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das is mir aber wacklig.. die Zündspule krieg ich aufjedenfall wieder umgetauscht, falls die es nicht ist. Und sonst Funktioniert ja alles, dann müsste ja ausgerechnet der Teil wo das Kabel von der Spule hergeht kaputt sein. deshalb fange ich gleich dort an, ansonsten kann ich das ja immernoch wechseln, das muss nämlich sehr schnell gehen, weil ich auf mein Auto angewiesen bin
    Mal sehen wie ich das Teil gewehcselt krieg xD



    gelöschtes Mitglied

      is janz einfach sind 2 Schrauben für die Zündspule glaub Torx 27, zum festmachen musste nur mit de Fingers im Wasserkasten die Muttern gegenhalten (Gummi ab, Plastik hochgedrückt n bisel, reingegriffe,Mutter rauf fummeln) wichtig Masseband nicht vergessen, fertich


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      JEHAAAA Selbt ist die Frau...Spule ausgetauscht und das Auto läuft Man bin ich stolz auf mich



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Allerdings stelle ich beim Fahren so ein komisches Geräusch fest, welches nur beim Gasgeben da ist...das is wie so ein pfeifen und es ist aufjedenfall irgendwo im hinteren bereich..einer ne Idee`?


      Loch im Auspuff oder Auspuffrohre / Verbindungen ? -:


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm...Loch im Endpott habe ich schon seit Frühjahr, aber nie gabs dieses Geräusch, is auch erst nachdem ich abgeschleppt wurde. Quasi wo ich tausend mal versucht habe den Motor zu starten, es aber ja nicht ging, da Zündspule im Eimer..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen