vw teilemarkt

Fehlerauslese funktioniert nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
ich hab mir bei Ebay ein OBDII Kabel geholt und zwar dieses hier: http://www.ebay.de/itm/170693048354?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich hab VAG-Com 311.3 und hab das Problem dass zwar das Interface erkannt wird aber kein Steuergerät antwortet.
Ich habs auch schon mit VCDS-Lite probiert und mit VW-Tool. Mit VWTool hats funktioniert aber ich steig bei dem Programm nicht so ganz durch.

Kennt sich jemand mit der Materie speziell mit VAG-Com aus und kann mir weiterhelfen?



oebn rechts findest du die such funktion, zu diesen thema gibt es genug threads...

z.b. http://www.polotreff.de/forum/t/183157?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Schon klar
in dem Thread geht es aber eher um die Hardware. Den Tipp mit der 10400 Baudrate der dort gepostet wurde hab ich auch schon befolgt, hat aber auch nichts gebracht.



Richtigen USB Port ausgewählt unter Optionen ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja hab den gleichen Com-Port im Programm und im Gerätemanager ausgewählt.


Zitat:

Ja hab den gleichen Com-Port im Programm und im Gerätemanager ausgewählt.

welchen denn? ich hab port 3 genommen und das funktioniert wunderbar.
und wo im geräte manager genau hast du den port geändert?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich hab das unter USB Serial Port eingestellt(eben das Teil das dem PC vorgaukelt, dass ein Com-Port vorhanden ist) Und da kann ich nur Port 1 und 2 auswählen, da Port 3 und 4 schon belegt sind(ich weiß allerdings nicht von was)

edit: ach ist mir gerade eingefallen: wenn vag-com versucht auf ein steuergerät zuzugreifen kommt so ein klicken aus dem bereich des sicherungskastens. ist das normal?


Zitat:

wenn vag-com versucht auf ein steuergerät zuzugreifen kommt so ein klicken aus dem bereich des sicherungskastens. ist das normal?

bei mir ist ist das geräusch nicht da.
mhh wenn die ports passen und das im programm alles richtig eingestellt ist weiß ich gerade auch nicht woran es liegen könnte..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß sonst keiner woran das liegen könnte?

VWTool hat mir die Fehler ausgespuckt:
519-- ------- Manfold absolute pressure sensor (G71)
Open or Short to B+ INTERMITTENT
537-- ------- Oxygen sensor regulation
Control Limit Not Reached INTERMITTENT
523-- ------- Intake air temp sensor (G42)
Open or Short to B+ INTERMITTENT
561-- ------- Fuel mixture adjustment is Hi or Low
Adaptation Limit (Mul) Not Reached INTERMITTENT

Was für ein Teil ist demnach kaputt?



Ich versuchs mal mit meinem schlechten Schulenglisch ^^ was ist das für nen karre nen TDI?

519-- ------- Manfold absolute pressure sensor (G71)
Open or Short to B+ INTERMITTENT

Drucksensor ... Sporadischer Kurschluss nach Masse (oder mal abgezogen)

537-- ------- Oxygen sensor regulation
Control Limit Not Reached INTERMITTENT

Regelbereich der Lambdasonde nicht erreicht (soll wohl heißen Spannung zu gering oder Signal der Lambdasonde zu schwach)

523-- ------- Intake air temp sensor (G42)
Open or Short to B+ INTERMITTENT

Ansauglufttemperatur-Sensor (G42)
Sporadischer Kurzschluß nach Masse (oder mal abgezogen)

561-- ------- Fuel mixture adjustment is Hi or Low
Adaptation Limit (Mul) Not Reached INTERMITTENT

Hmm irgendwas mit Gemisch Einstellung wird Sporadisch über oder unterschreitet "Adaptation Limit"



Alles OHNE Gewähr

ICH BITTE UM VERBESSERUNGEN UND KOREKTUREN


brauchste ne deutsche version von vag com 311?
falls ja klicke hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @73euro die deutsche version hab ich

    die fehler die ich weiter oben gepostet hab sind mit vwtool ausgelesen und nicht mit vag-com

    @gnob

    also ist irgendwas mit der lambdasonde oder wie soll ich das verstehen?

    Falls es euch weiterhilft: Ich hab die Fehler eigentlich nur ausgelesen, weil mein Motor ruckelt, nachzulesen in dem Thread: http://www.polotreff.de/forum/t/213524


    Zitat:

    also ist irgendwas mit der lambdasonde oder wie soll ich das verstehen?


    Ja oder/und nen Problem mit den Sensoren. Luftmassenmesser oder so aber da musstest du einfach mal die Fehlercodes googlen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen