vw teilemarkt

Kfz Versicherung nach Todesfall - aktuelle Regelungen?

projekt-polo6n
  • Themenstarter
projekt-polo6n's Polo 6N

Hi,

ich hab mein 6n derzeit noch bis Ende des Jahres auf mein Vaters Namen versichert...so muss ich halt extrem wenig Versicherung zahlen (SFK25).
Man Vater ist nun vor einiger Zeit verstorben. Das Bedeutet zum 01.01.12 brauche ich eine günstige Alternative. Da ich mein Lappen erst seit dem 18.03.11 habe kann ich ja leider nicht seine SFK übernehmen. Da ich ja bis Ende des Jahres nun 3/4 des Jahres unfallfrei gefahren bin *hoffe ich* (bin auch Halter des Fahrzeugs in der bisherigen Police). Welche Versicherung wird mich nun möglichst günstig einstufen? Hab da bei der övb bissel nachgehackt die meinen ich könnte wohl bei 110% einsteigen? Das wäre mtl. etwas über 60€....ist das in Ordnung? Alternativ könnte ich die % auch zu meiner Schwester geben und über sie Anmelden da sie schon 10 Jahre fährt...aber die Tante vom der övb meinte das ich dann die % nie übernhemn kann...



Mein Beileid.

Diese 110% sind ist son "Famillien Rabatt" normaler weiße. Hatte mein Polo auch bei meiner Mum als 2te Fahrzeug laufen auf ihren Namen aber ich fahre mit 125% am Anfang. Mittlerweile hab ich 85 die ich auch übernehmen kann.

Wenn es keine andere möglichkeit gibt sind 110% immerhin schon gut
Wie die Rechtslage ist hab ich keine Ahnung.


gelöschtes Mitglied

    Hast du denn schon mal bei einer online-Versicherung angefragt, oder möchtest du das lieber nicht ?



    projekt-polo6n
    • Themenstarter
    projekt-polo6n's Polo 6N

    Hmm hab gerade mit Bavaria Direkt tel. die meinen ich würde bei SFK0 anfangen das sind 220%...das kann ich ja mal knicken....aber er sagte auch wenn meine Schwester die % übernimmt als Zweitwagen....kann ich die auch irgendwann auf meinen Namen laufen lassen (natürlich nur für den Zeitraum wie ich selbst fahre). Sie hat ja schon 10 Jahre den Lappen das wäre durchaus günstiger auch wenns erstmal wieder nicht auf mich läuft....


    Frag mal bei der Huk nach.

    Mit 110% bist du schon gut bedient am anfang.

    Und 60€ monatlich sind glaube ich auch recht gut.
    Zahle im moment 127€ halbjährlich.
    Bei glaube ich 55%.

    Würde aber auch mal bei deiner Versicherung nachfragen wegen der Übernahme der % von deinem Vater.
    Da das ja ein Spezieler fall ist.
    Fragen kostet ja nichts.


    Ps:Mein Beileid.


    projekt-polo6n
    • Themenstarter
    projekt-polo6n's Polo 6N

    DAnke dir....

    Ja also komisch...die övb meint ich kann von meiner Schwester später die Prozente nicht anrechnen lassen für mich.....die bavaria meint das geht wohl....

    Was ist nun richtig oder können die Versicherer das frei entscheiden?
    Bei der R+V (wo es derzeit noch läuft) kann ich leider gerade nicht anrufen weil ich auf der arbeit bin und die keine 0800 anbieten :P


    projekt-polo6n
    • Themenstarter
    projekt-polo6n's Polo 6N

    so ich werde es nun wohl doch über meine Schwester laufen lassen....da sie 10 Jahre der sfk meines Vaters übernehmen kann....dann sind es ~42€ mtl....das ist in Ordnung....und bei Verwandschaft 1. Grades kann ich ihre Prozente wenn ich selbst mal 10 Jahre meinen Lappen hab dann wohl auch übernehmen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen