vw teilemarkt

Problem mit Einbau von Lautsprechern in Türe

LaLuNa_89
  • Themenstarter

Hey ihr Lieben!
Ich hab ein Problem und zwar hab ich meine Türverkleidungen bei meinem 86c schön hergerichtet und Lautsprecher eingebaut und jetzt muss ich das Kabel irgendwie von der Türe ins Auto rein verlegen. Ich dachte ich bohr da einfach zwei Löcher, leg so ein Schlauch, in dem die Kabel laufen und gut ist. So wie in diesem eitrag beschrieben http://www.polotreff.de/html/umbau...sterheber-294
Jetzt war ich aber heute bei meinem Schrotthändler des Vertrauens und der hat gemeint er würde das nicht machen, weil mir sonst mein Auto wegrostet.

Habt ihr ne Idee wie ich das machen könnte, oder wie habt ihr das gemacht?

Vielen lieben Danke schon mal! =)



Habe das zwar noch nicht gemacht, aber wenn du die Löcher in die Türen und in die Karosse bohrst, dann musst du halt diese Stellen ordentlich mit Rostschutz behandeln und dann kannst du ruhig das so machen wie in deinem Link beschrieben.

Wichtig ist halt die Korrisionsvorsorge.....


durch die bereits vorhandene Kabelführung geht´s nicht? ev. größere (dickere) Kabelführung von einem anderen KFZ besorgen


LaLuNa_89
  • Themenstarter

Ich habs anders gelöst ! Aber danke!

Zitat:

durch die bereits vorhandene Kabelführung geht´s nicht? ev. größere (dickere) Kabelführung von einem anderen KFZ besorgen


Klar, wenns andere Kabelführungen gibt ist das kein Problem, aber der 86c hat keine Elektronik in den Türen



gelöschtes Mitglied

    Wäre intressant zu wissen wie du es gelöst hast, sonst war der Thread umsonst


    LaLuNa_89
    • Themenstarter

    Ähm, ist n bisschen doof zu erklären... also in der mitte von der türe, also wenn du sie offen hast, da wo sie festgemacht ist, ist so ein gelenk. also sie ist oben und unten festgemacht und in der mitte ist eben dieses gelenk, und bei diesem gelenk kommt man in die türe rein, da hab ich das kabel durch, und dann an dem gelenk/scharnier entlang und dann unter der dichtung durch.
    ich glaub das versteht jetzt keiner werd morgen mal ein foto machen und reinstellen das ist glaub ich sinnvoller


    Am Feststellband vorbei also. Und das geht ohne Kabel knicken?


    LaLuNa_89
    • Themenstarter

    was ist denn das feststellband? ja, also unter der dichtung wird es schon stark gebogen, aber ja nicht dauernd hin und her, von demher denke ich, dass das geht, aber sonst wirds nirgends geknickt


    Zitat:

    was ist denn das feststellband?


    Das ist das gelenk was du meinst. Ums genau zu sagen heißt es Türfangband


    LaLuNa_89
    • Themenstarter

    Aah okay! wieder was gelernt :P Ja ich hab das da drunter entlang geführt, hinter irgendso eine schraube geklemmt und da hält das echt gut und wird nich geknickt!



    Das türfangband ist aber ein Gelenk heist es ist beweglich und jedes mal wenn du nun die tür auf oder zu machst knickt es sich und du darfst alle par monate oder tage (je nach benutzung) die kabel erneuern

    ich kann mir das shcon gut vorstellen wie das jetzt aussieht wie nen schön verbasteltes auto wie wir manchmal in die wekstatt bekommen

    man bohr die löcher , leg die die gummitülle mit den kabeln da durch und gut ist und wie schon gesagt rostschutz und lack auftragen dann brauchst dir keinen kopp machen


    LaLuNa_89
    • Themenstarter

    Nein es wird nicht geknickt, nur gebogen. Und verbastelt siehts nicht aus... aber wenn du meinst....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen