vw teilemarkt

Problem mit G40 Lader....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab ein Problem mit meinem Lader....
hab ihn ausgebaut um ihn jetzt zu überhollen ( mir karm es auch so vor als ob er ladedruck verlohren hat...) jetzt hab ich festgestellt das das mein Verdränger keine läufe bzw nur sehr sehr geringe tiefe haben und das bei den Hälten bei dem einen in der mitte die läufe tiefer sind und auf der anderen Hälfte sie außen tiefer und dafür in der mitte höher sind....
meine dichtleisten haben alle 3,8 mm hab sie gemessen
was meint ihr dazu ?








liebe Grüße Rob



Zitat:

jetzt hab ich festgestellt das das mein Verdränger keine läufe bzw nur sehr sehr geringe tiefe haben und das bei den Hälten bei dem einen in der mitte die läufe tiefer sind und auf der anderen Hälfte sie außen tiefer und dafür in der mitte höher sind....



Moin.

Klär mich mal einer auf. Hast mal ein Bild?

mfg Basti


Häh? Bitte ins Hochdeutsche übersetzen und Satzzeichen verwenden. Antwort auf dieses nur rudimentär verstandenen Post: Fotos könnten helfen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bilder sind doch da..... sorry hab eigendlich keine zeit


Zitat:

Bilder sind doch da..... sorry hab eigendlich keine zeit


Jetzt sind welche da mein Freund. Sieht eigentlich alles ganz ok aus. Seh nur ein paar einschläge im Verdränger.
Ich hoffe hab das jetzt richtig verstanden mit deinen Läufen.
Ich würde persönlich sagen das ist nicht weiter schlimm, solange es nicht zu extrem uneben ist. Dafür sind ja die Dichtleisten "auch" da um das abzudichten. Klüberfett soll da auch helfen sowas mit abzudichten für ne "gewisse" Zeit.

Mfg


Zitat:

#4 - heute - 22:33:19
Bilder sind doch da.....


Jetzt schon...

Die Vertiefungen sind unbedenklich, das ergibt sich aus dem Bearbeitungsprozess des CNC-Fräsens.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die mein ich


IMG_0048.JPG
IMG_0048.JPG

DAs nicht schlimm.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die fugen zwischen den dichtleisten .... hab aber zb auf dem Verdränger keine und auf der einen Lader hälfte sind sie richtig tief / bisle tief und auf der anderen auch....



Du fährst nen offen Luftfilter wah?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja.... warum ?


Welchen Teil von "Die Vertiefungen sind unbedenklich" hast Du nicht verstanden?


Sieht man an den Einschlägen am Verdränger und Laderhälften.
Das mit deinen Verdränger irefen ist normal. Hat bestimmt jeder Lader.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso ok hab nur gedacht weil die einen so tief sind und bei den anderen fast nichts aber danke


Hab nochmal meine Fotos angeschaut. Da siehts genausso aus


2011-07-30 15.26.25.
2011-07-30 15.26.25.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haste bilder vom Verdränger ?


Zitat:

haste bilder vom Verdränger ?


2011-07-30 15.21.41.
2011-07-30 15.21.41.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok gut danke


@ rob90, hast du mal nen Lader vor geraumer zeit verkauft?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja mehrere warum ?


Denn kennst die Bilder ja die ich gepostet hab


@Rob90 und Baddibilder: Ihr unterhaltet Euch über verschiedene Dinge!

Rob90 fragte nach meinem Verständnis der glatten Fläche (in seinem Bild rot markiert), die sich aus dem Fräsvorgang ergibt.
Baddibilder zeigt ein Bild, bei dem die Laufspuren der Dichtleisten nicht einheitlich sind - und das ist absolut nicht OK! Da die Dichtleisten eh schon zu kurz sind, tippe ich auf mangelhafte Qualität der verbauten DL.


Ok, ich bin raus.


So, einen schönen guten Tag wünsche ich.

Für alle die mich nicht unter diesem Namen kennen, war als "burn_DOG" angemeldet, auf Grund des fehlenden Passwort und der fehlenden Email Adresse, musste ich mich neu anmelden...
:(
So und jetzt zu dem Geschehen hier!

Ach du meine Güte, was ist bloß aus diesem schönen Wagen geworden.

Wenn du mit offenen Filter fährst, biste selbst schuld das der Lader die Grätsche macht, dann muss man sich über Unebenheiten/Riefen und defekte DIchtleisten nicht wundern. Da bringt dann auch das beste Klüberfett und die besten Dichtleisten niXX.

:'(

Ich will hier jetzt sicher keine Predigt halten, dafür ist das Forum ja nicht gedacht.

In dem hier beschriebenen Fall, sind meiner Meinung nach, die Flächen nicht so hübsch. Also das man auf den Flächen gennerell die leichten Frässpuren sieht ist okay, -> die Fläche ist dann aber trotzdem noch glatt (wie es nur sein kann). Bei spürbaren Riefen würde ich mir sorgen machen.

Da du offen fährst, kann ich mir auch gut vorstellen das du einfach zu viel Dreck mit in den Lader geschickt hast und somit deine Fehler im Material entstanden sind!

Aber wolltest du nicht sowieso auf G60 umrüsten? zumindest habe ich das gehört...

Mit freundlichen Grüßen,
Björn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nummer 1 der Lader ist zum ersten mal ausgebaut es wurde meiner Seite nie etwas im motorteil verändert auser VDO sandgestrahlt als ich den orginalen Filter herunter genommen habe haben mich sofort 4 große löcher am Luftfilter Boden angelächelt und baddi jap den kenn ich dann war mal meiner Kommata klar damit ?


Ja soweit alles bestens hab dir ja die Bilder mal per mms geschickt, hoffe hast alle bekommen. Der Lader liegt immer noch bei mir, soll aber im Vovember wenns klappt bearbeitet werden und da gleich komplett überholt werden.

Im Luftfilterkasten-Unterteil ist das auch nicht weiter schlimm. ist bei mir auch Kaputt. Oberteilseite wäre nur doof, da da ja der Ansaug frei liegt denn

mfg


Ich hab mal nen abschreckendes Beispiel von einem G60 Lader den ich bei ebay also 100%ig io gekauft habe! Der natürlich auch immer mit originalem Rad gefahren wurde und bis zum Ende 0,7 Bar brachte (laut Verkäufer)

Wenn die Dichtleißten ertmal anfangen sich zu bewegen (Wartungsmangel, falsche Wartung, "kleines Laderrad", schlechtes Material,...)

Dann kann es passieren das die Dichtleißte sich in das Gehäuse frisst.
Wie hier geschehen! Eine Dichtleiste konnte ich nicht mal mehr im Lader finden. Es ist ein Wunder das er heile geblieben ist


IMAG0647w.jpg
IMAG0647w.jpg
IMAG0642w.jpg
IMAG0642w.jpg

Die 4 großen Löcher auf der Unterseite sollten mehr Luft rein lassen und haben auch keinen negativen Einfluss, da ja Unterseite... (Luftfilter würde dann den Dreck ja fangen...)

Mein Kommentar sollte dich nicht angreifen, wollte nur meine Meinung und Tipp abgeben!

Kann nur sagen was ich an Erfahrungen gesammelt habe und was mir zugetragen wurde.

Ich würde den Lader an deiner Stelle einschicken und entsprechend machen lassen. Kostet zwar wieder etwas Geld, aber dann kannst du dir sicher sein das du ein anständigen Lader fährst.
Ich würde dazu SLS empfehelen. Als Kunde immer zufrieden und auch von bekannten nie was schlechtes gehört!

mfg Björn


Zitat:

Ich würde dazu SLS empfehelen. Als Kunde immer zufrieden und auch von bekannten nie was schlechtes gehört!


Ohne hier Rufmord betreiben zu wollen würde ich SLS nicht all zu hoch loben!
Die haben so einen guten Namen das sie es wohl teils nicht mher für nötig halten dem gerecht zu werden! Habe jetzt schön ofter gehört das jemand unzufrieden mit dem Service und der Arbeit war.

Wobei ich SLS immernoch irgendeiner dahergelaufen Firma die meint die große Ahnung zu haben vorziehen würde. Ich hab auch meinen persönlichen Spezialisten für G-Lader. Habe schon viele warten oder öffnen lassen wo er nur die häde übern Kopf zusammengeschlagen hat weil da vermeintliche Fachleute wohl doch keine Ahnung im Detail hatten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja sls hat genau so guten lob wie Kretik erhalten das steht fest
war heute bei unsern lader spezi in der gegend er sagt der lader ist tip top und das mit den riefen ist weiter nicht schlimm das hat so ziehmlich jeder lader da man es nicht verhindern kann das ein fremdkörper in den lader mal gelinkt der luftfilter ist zwar schon zu aber wen der filter im kasten mal bewegt oder ein kleines luftstücken auf geht besteht auch die möglichkeit das etwas eindringen kann.... nicht weiter schlimm die klrinrn riefen sieht man nur wen man mit blitz ein licht macht und mit bloßem auge fast nicht zu sehen ja hab deine mms bekommen siet ganz ok aus soweit


Antworten erstellen

Ähnliche Themen