vw teilemarkt

Problem mit G40 Lader....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nummer 1 der Lader ist zum ersten mal ausgebaut es wurde meiner Seite nie etwas im motorteil verändert auser VDO sandgestrahlt als ich den orginalen Filter herunter genommen habe haben mich sofort 4 große löcher am Luftfilter Boden angelächelt und baddi jap den kenn ich dann war mal meiner Kommata klar damit ?



Ja soweit alles bestens hab dir ja die Bilder mal per mms geschickt, hoffe hast alle bekommen. Der Lader liegt immer noch bei mir, soll aber im Vovember wenns klappt bearbeitet werden und da gleich komplett überholt werden.

Im Luftfilterkasten-Unterteil ist das auch nicht weiter schlimm. ist bei mir auch Kaputt. Oberteilseite wäre nur doof, da da ja der Ansaug frei liegt denn

mfg


Ich hab mal nen abschreckendes Beispiel von einem G60 Lader den ich bei ebay also 100%ig io gekauft habe! Der natürlich auch immer mit originalem Rad gefahren wurde und bis zum Ende 0,7 Bar brachte (laut Verkäufer)

Wenn die Dichtleißten ertmal anfangen sich zu bewegen (Wartungsmangel, falsche Wartung, "kleines Laderrad", schlechtes Material,...)

Dann kann es passieren das die Dichtleißte sich in das Gehäuse frisst.
Wie hier geschehen! Eine Dichtleiste konnte ich nicht mal mehr im Lader finden. Es ist ein Wunder das er heile geblieben ist



IMAG0647w.jpg
IMAG0647w.jpg
IMAG0642w.jpg
IMAG0642w.jpg

Die 4 großen Löcher auf der Unterseite sollten mehr Luft rein lassen und haben auch keinen negativen Einfluss, da ja Unterseite... (Luftfilter würde dann den Dreck ja fangen...)

Mein Kommentar sollte dich nicht angreifen, wollte nur meine Meinung und Tipp abgeben!

Kann nur sagen was ich an Erfahrungen gesammelt habe und was mir zugetragen wurde.

Ich würde den Lader an deiner Stelle einschicken und entsprechend machen lassen. Kostet zwar wieder etwas Geld, aber dann kannst du dir sicher sein das du ein anständigen Lader fährst.
Ich würde dazu SLS empfehelen. Als Kunde immer zufrieden und auch von bekannten nie was schlechtes gehört!

mfg Björn


Zitat:

Ich würde dazu SLS empfehelen. Als Kunde immer zufrieden und auch von bekannten nie was schlechtes gehört!


Ohne hier Rufmord betreiben zu wollen würde ich SLS nicht all zu hoch loben!
Die haben so einen guten Namen das sie es wohl teils nicht mher für nötig halten dem gerecht zu werden! Habe jetzt schön ofter gehört das jemand unzufrieden mit dem Service und der Arbeit war.

Wobei ich SLS immernoch irgendeiner dahergelaufen Firma die meint die große Ahnung zu haben vorziehen würde. Ich hab auch meinen persönlichen Spezialisten für G-Lader. Habe schon viele warten oder öffnen lassen wo er nur die häde übern Kopf zusammengeschlagen hat weil da vermeintliche Fachleute wohl doch keine Ahnung im Detail hatten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja sls hat genau so guten lob wie Kretik erhalten das steht fest
war heute bei unsern lader spezi in der gegend er sagt der lader ist tip top und das mit den riefen ist weiter nicht schlimm das hat so ziehmlich jeder lader da man es nicht verhindern kann das ein fremdkörper in den lader mal gelinkt der luftfilter ist zwar schon zu aber wen der filter im kasten mal bewegt oder ein kleines luftstücken auf geht besteht auch die möglichkeit das etwas eindringen kann.... nicht weiter schlimm die klrinrn riefen sieht man nur wen man mit blitz ein licht macht und mit bloßem auge fast nicht zu sehen ja hab deine mms bekommen siet ganz ok aus soweit


Sehr schön rob90. Mein Bruder(in übertragenden Sinne) schwört auch auf sls und hat bis jetzt auch noch nie irgend ein Problem gehabt. Ich selber würde da aber auch nix hinschicken da sie mir einfach schon zu viele negative kretiken bekommen haben und mir nicht günstig erscheinen. Jedem seine Meinung. Hier mal ein richtiges abschreckendes Bild/er gnob mein erster Lader.


2011-07-03 14.32.03.
2011-07-03 14.32.03.
2011-07-03 14.32.08.
2011-07-03 14.32.08.
2011-07-03 14.11.10.
2011-07-03 14.11.10.

Zitat:

Hier mal ein richtiges abschreckendes Bild/er gnob mein erster Lader.


Ja da hat aber auch mindestens ein Faktor für den Ladertod mitgewirkt:

-kleines Rad
-Wartungsmangel
-falsche oder schlechte Teile
-oder es war ein vermeintlicher Fachmann am Werk

Mein G40 Lader wurde nur Original gefahren und bei 179000km das erste mal geöffnet und gewartet!

Ich kaufe lieber nen Lader wo noch nie einer was geändert bzw den geöffnet hat als einen mit 10000km runter der mit kleinem Rad gefahren und mal geöffnet wurde!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen