vw teilemarkt

Kosten Motorwäsche

SeleneGaia
  • Themenstarter
SeleneGaia's Polo 2F

Hi,

mein Motorraum sieht echt übel aus seit dem ich umgezogen bin und der Polo draussen stehen muss. Sind sogar Tannennadeln drin etc. und total verstaubt. Einfach schlimm...

Was kostet eine Motorwäsche? Was sollte alles inklusive sein? Siehts dann echt fast wie neu aus?

-------

Ich würd ja selbst mit dem Hochdruckreiniger machen aber wegen der Elektrik hab ich angst. Falls was auf die Elektrik geht kann mans doch einfach ne Woche trocknen lassen oder?

--------

Eisstrahlen lassen is teuer oder? Hat wer so ein Maschienchen?^^ Ich bring auch en Kasten Bier mit



Vielleicht hilft dir der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • weiter.


  • bezügl. der Elektrik würde ich halt mal die Lichtmaschine, Verteiler und Zündspule mit einem Plastiksackerl verpacken und bei der Hochdruckwäsche darauf achten, dass nicht direkt darauf gesprüht wird. Generell halt den Strahl auf den Motorblock und Getriebe halten und den Rest wie in dem Tip bereits beschrieben vorsichtig abwaschen.

    Bei zarten Frauenhänden ja gar kein Problem



    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Wollte wissen was es kostet es machen zu lassen


    Warum fragst Du sowas in nem Forum nach anstatt bei der nächsten Tanke / beim nächsten Autoaufbereiter? Klar, daß das in Frankfurt teurer sein wird, als bei der nächsten Dorfwerkstatt.


    SeleneGaia
    • Themenstarter
    SeleneGaia's Polo 2F

    Ich frage deswegen weil ich nicht über Ohr gehauen werden möchte.


    Ich mach meine Motorwäsche immer selber in einem ganz normalen Waschpark.

    Dabei klebe ich auch nicht irgendwelche Elekto teile ab. Wenn man bei Regen fährt kann es auch sein das die Bauteile nass werden.

    Das einzigste was man nach der Motorwäsche machen sollte ist die Zündverteilerrkappe ab und die mit einem trockenen Tuch auswischen da er sonst evtl nicht mehr anspringt oder schlecht läuft.

    Kosten für die Motorwäsche 1-2 Euro


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn man bei Regen fährt kann es auch sein das die Bauteile nass werden.


      Was habt ihr denn bitte fürn Regen, dass der von oben mit druck durch die Motorhaube drückt?

      Zitat:
      da er sonst evtl nicht mehr anspringt oder schlecht läuft.


      Man soll sogar den Motor laufen lassen bei der wäsche.

      Ich würd von einer Motorwäsche mit Hochdruckreiniger abraten.. Rubbeldikatz ist iwas Naß, was nich Naß werden darf.

      @Threadersteller, wozu überhaupt sauber machen?


      Zitat:

      Was habt ihr denn bitte fürn Regen


      Ich meine ja auch nicht durch die Haube sondern was in z.B. in der Kurve von den Rädern bei Lenkeinschlag hochspritzt. Ist zwar nicht viel aber könnte auch an z.B die Lichtmaschiene kommen.

      Ja hab ich auch schon gehört das manche den Motor auch laufen lassen.

      ich lass ihn immer aus (sprit ist teuer ) und wisch dann die Verteilerkappe aus und gut is. Mach ich schon seit jahren so. Noch nie was passiert.



      Also ein Kärcher kommt bei mir nicht rein in den Motorraum! Zu viel Druck. Dadurch können Bauteile beschädigt werden. Mache das alles per Hand, ist sau müsam und kostet Zeit aber sieht Top aus!


      womit meinst machen die das in der Werkstatt?

      Klar mit Hochdruckreiniger!; nicht direkt auf empfindliche Bauteile halten aber sonst volle Pulle

      und vorher mit irgend einem Reiniger einsprühen z.b. Diesel...; löst Dreck, Öl usw...


      hochdruck mit warm wasser bewirkt wunder, bi uns in der gegend sind 3 leute da kann man bei den auf dem waschplatz (mit ölabscheider ) für n obulus in form von zehn euro , ner flasche schnaps oder ner kiste bier sein motor waschen. 90 grad wasser, und reiniger. das ne mischung.


      ich lass den wagen immer laufen beim waschen , danach weniger probleme


      Zitat:

      womit meinst machen die das in der Werkstatt?


      Ich weiß... arbeite selber inna Werkstatt Is aber mist sowas!


      SeleneGaia
      • Themenstarter
      SeleneGaia's Polo 2F

      Zitat:

      @Threadersteller, wozu überhaupt sauber machen?


      Wozu wäscht man wohl?

      ----

      So nach ca. 20 Anrufen in unterschiedlichen Werkstätten hab ich endlich wenn gefunden ders für 30€ (Wachs inklusieve) macht.

      Ist eine Chrysler, Jeep und Dodge Werkstatt.


      Antworten erstellen