vw teilemarkt

Fehlersuche Zündungsplus am Radio

alfi
  • Themenstarter

Mahlzeit
Ich hab gestern mein neues Radio eingebaut und getestet, lief so weit alles gut aber als ich 10 Minuten später (musste schnell Lieder aufn Stick kopieren) das Radio wieder anmachen wollte, ging es nicht mehr.
Jetzt hab ich mal die Kabel durchgemessen und ich bekomme beim Zündungsplus-Kabel nur noch 3-4 Volt raus anstatt 12V

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?
Laut Google könnte es der Zündanlasschalter sein aber ich zerleg nicht alles bevor ich nicht nen paar Vorschläge von euch gehört habe.

Danke und Gruß
alfi



gelöschtes Mitglied

    Geht dein Lichtwarnsummer noch?


    alfi
    • Themenstarter

    Hm, ich geh mal eben runter und probier das aus ^^
    An sowas hab ich nicht gedacht, danke

    Edit: der Summer geht



    moin....dann musst du sicherlich 2 kabel umbuchsen........den für zündschlüsselremut und dauerplus denk ich mal .........versuch mal dein radio mit eingesteckten zündschlüssel bzw sogar *zündung an* anzuschalten

    LG


    alfi
    • Themenstarter

    Ich hab grad kein Wort verstanden, sorry

    Wenn Du meintest, ich solle dem Radio statt dem Zündungsplus einfach das Dauerplus zusätzlich geben (also zweimal Dauerplus anstatt Dauerplus und Zündungsplus), dann hab ich das schon gemacht

    Hilft mir aber nix dabei, den Fehler zu finden warum ich plötzlich nur 3-4 Volt statt 12V auf meinem Zündungsplus hab :(


    also ich denke er meint mit umpinnen das du pin 4 m,it 7 tauschen sollst (so wars bei meinem sony) kanns sein das deine batterie platt ist?


    alfi
    • Themenstarter

    Ach so, na das könnte Sinn ergeben

    Das Umpinnen hab ich natürlich gemacht (hab nen Kenwood) sonst speichert es ja keine Einstellungen
    Die Batterie is neu und der Polo springt jederzeit sofort an.

    Trotzdem danke...


    alfi
    • Themenstarter

    Also, ich denke, ich hab den Fehler gefunden: Liegt sehr wahrscheinlich wirklich am Zündanlaßschalter.
    Wenn ich den Zündschlüssel leicht hin und her drehe, bekomme ich meine 12V am Zündungsplus. Scheint nen Wackler abbekommen zu haben...


    hatte ich auch.liegt definitiv am zündanlassschalter



    genau-umpinnen oder wie ich immer sage umbuchsen ....aber ich sehe es lag am zündschlüssel-remute-schalter ....wenn alles geht ist doch ok

    LG


    alfi
    • Themenstarter

    Sodala
    Hab heute mal den Zündanlaßschalter getauscht und schon hab ich wieder meine 12V Zündungsplus

    Aber: ich hab keinen neuen Schalter gekauft sondern nen alten zerlegt und gereinigt. Wie die Dinger kaputt gehen können, is mir nen Rätsel. Da sind nur nen paar Kontakte drin, die sich ein wenig ankohlen aber wenn man sie reinigt, ist der Schalter wie neu und funktioniert

    Wie dem auch sei, ich bin zufrieden

    Danke für eure Tipps
    Gruß
    alfi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen