vw teilemarkt

Original 6N2 Taster, woher?

Dapper
  • Themenstarter
Dapper's Polo 6N2

Servus!


Ich bin auf der Suche nach Original Tastern/Schaltern für den Polo 6N2.
Habe schon überall im Internet gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

Der Taster soll nicht nur als Blende dienen sondern auch eine Funktion haben, so wie der der Scheibenheizung.

Später will ich darüber meine Fußraumbeleuchtung laufen lassen.
Kennt jemand eine Seite die solche Schalter anbietet oder muss man da zu VW gehen?

Danke schon mal!



P1030892.JPG
P1030892.JPG

Hast du Mal auf umliegenden Schrottplätzen geschaut?
6N2 findest du dort zwar ziemlich selten, aber ich habe hier auch schonmal welche gesehen.
Ein Versuch wärs wert ?!



http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=6n2+schalter&_sacat=See-All-Categories&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



nimm doch einen heckscheibenheizschalter und funktionier den um, der macht auch nur an - aus ^^


Ich würde zu VW gehen. Sollte nicht die Welt kosten denke ich.

Gruß


Fürn 6N kostet son Schalter 18-20€..je nach dem


Dapper
  • Themenstarter
Dapper's Polo 6N2

Vielen Dank für die Antworten!

Also 20€ hm, wenn ich mir dann hier zuschlage:
http://www.ebay.de/itm/vw-lupo-polo-6n2-schalte-r-Schaltereinheit-scheibenheizung-warnblink-/150665207548?pt=DE_Autoteile&hash=item2314589efc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

komme ich wesentlich günstiger, habe dann aber ein Symbol auf dem Taster, welches nicht passt. Lässt sich aber auch bestimmt irgendwie regeln.

Muss ich mir noch genau überlegen, weil mir dann doch auch wieder die Frage aufgekommen ist ob ich das Auto dann schon wieder quasi zu einem "Bastlerauto" mache, weil ich ja dann den Zigarettenanzünder anfahre, und da wieder eigentlich "Pfusch" mache mit den Verbindungen. Wie seht ihr das?


Klar ist dann gebastelt worden, aber du musst halt wissen, ob du das haben möchtest, oder nicht, was du da vor hast.
Gegen das Symbol hilft eigentlich nur drüber lackieren.
Gibt es überhaupt für den 6N2 Taster ohne Symbol?
Für den 6N jedenfalls nicht.


Dapper
  • Themenstarter
Dapper's Polo 6N2

Stimmt schon. Ist schwer...weil ich das Auto noch nicht solange habe und vorher einen 6N hatte, bei dem es eigentlich egal war, weil er eh so alt war und überhaupt nicht mit dem Neuen zu vergleichen ist.

Drüber lackieren jup. Und ich denke schon, dass es solch Schalter gibt, warum gibt es denn dann diese ganzen Blindabdeckungen wenn man dort keinen Schalter einbauen könnte.



Klar kannst du da einen Schalter einbauen, aber meine Frage war, ob es einen von VW OHNE Symbol überhaupt gibt.
Beim 6N gibt es ja nur welche mit Symbol..


Zitat:

Und ich denke schon, dass es solch Schalter gibt, warum gibt es denn dann diese ganzen Blindabdeckungen wenn man dort keinen Schalter einbauen könnte.


In falle einer Vollausstattung wären dort noch zwei Schalter/Verstellrädchen für Sitzheizung(Fahrer und Beifahrersitz)sowie ein Schalter für ESP verbaut .


und ,wenn vorhanden, ein Stahlschiebedach.
oder Das OpenAir dach, dann aber ohne ESP.
maximal könnten somit 4 stück belegt sein.


Stimmt,Open Air Dach hatte ich vergessen - dann könnten es trotzdem maximal 5 stück sein weil den 6N2 mit 1,4L 16V und 101PS gab es ab Herbst 2000(Modelljahr 2001)auch mit ESP und man konnte den auch mit Open Air Dach bestellen .


ok ... dachte das es das ESP nur im GTI gab .. aber selbst diesen konnte man sicherlich mit Stahlschiebedach bestellen.


In falle eines Glaschiebehubdaches gibt es einen Drehregler im Dachhimmel.Mein damaliger 6N2 GTI hatte ein Glasschiebehubdach .


Dapper
  • Themenstarter
Dapper's Polo 6N2

Also bei mir hat nur der Scheibenheizungsschalter eine Funktion, der Rest sind Blenden.


gelöschtes Mitglied

    Kann ja sein!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen