vw teilemarkt

Bremsbelag Blättchen nötig?

cyberathlete
  • Themenstarter
cyberathlete's

Hi,

mir wurde mal gesagt das es nix aus macht dieses Halteblättchen über den Bremsbelägen/klötzen wegzulassen, also das Teil an dem die Beläge links/rechts auf dem Sattelhalter anliegen bevor der Sattel montiert wird.

In dem Fall ging es um eine G40 Bremsanlage. Stimmt das? Ich denke mal die Teile haben schon einen Sinn oder, auch wenn es nur die "Zentrierung" ist?



Mahlzeit,

die jeweils zwei Haltefedern bei den Bremsbelägen dienen der

Führung des Bremsbelags und der Geräuschminderung damit er

nicht klappern kann.

Denke aber das man damit dem Verschleiß o.ä. entgegenwirken will,

da die Beläge durch diese Haltefedern auch weniger Spiel aufweisen!

Ich würde Sie nicht weglassen da Sie ja Sinn und Zweck haben dürften!

Sonst hätte Sie VW ja auch nicht verbaut!


Welchen Vorteil soll es denn bringen diese Haltefedern wegzulassen?


Wenn die Führungen fehlen klappern die Beläge meißtens, da sie zu lose sitzen! Schon erlebt



Zitat:

Wenn die Führungen fehlen klappern die Beläge meißtens, da sie zu lose sitzen! Schon erlebt



Stimmt ! Und nervt tierisch wenn man über Kopfsteinpflaster oder sowas fährt .Oder wenn man bremst , macht es teilweise " KLOCK" . Von dem geschepper drehten sich ständig die Leute um. Wenn sie fehlen passiert auch nichts grossartiges ,aber die baust du freiwillig schon wieder ein .


Also mir fehlt das Teil auf der linken seite am anfang hats ein wenig geqiutscht, jezz ist aber alles weg, macht keinen unterschied bei der bremsweirkung bin so auch durch den tüv gekommeb...

gruß


Antworten erstellen