vw teilemarkt

Start Probleme

Poloinlove
  • Themenstarter

Hallo bin neu hier und habe ein Problem.
Und zwar habe ich einen 6n1 1.6 75ps AEE

Immer wenn ich ihn anmache dann geht er wieder aus.
Das ganze macht er auch nur manchmal.
Voarallem wenn ich ne weile nicht gefahren bin. auch nach 2-3 Stunden.
Wenn ich ihn dann beim anmachen die Kupplung kommen lasse und gleichzeitig viel gas gebe geht er dann an.
Hatte jemand mal das Problem ?
oder weiß einer woran das liegen kann ?



Deine Beschreibung könnte auf vieles zutreffen.
DK würde sich immer bemerkbar machen...
Zündanlassschalter kann auch sporadisch ne Macke haben wie du schreibst.
Oder dein Schlüssel hat einen weg ( WFS )
Zündverteiler prüfen und sauber machen,Zündkabel und Zündspule prüfen.....
Oder eben mal gucken,was der Fehlerspeicher so nettes von sich gibt...


mfg


Poloinlove
  • Themenstarter

DK?



gelöschtes Mitglied

    Drosselklappe

    das mit dem viel gas geben versteh ich

    aber kupplung kommen lassen


    Poloinlove
    • Themenstarter

    naja also anfangs war es immer so das ich wenn ich den motor angemacht habe und er kalt war dann drehte er ganzschön hoch ohne gas zu geben.
    Habe ich dann gas gegeben im leerlauf ging es wieder weg.
    Und jetzt das !?!?!


    gelöschtes Mitglied

      lass mal inner erkstatt den fehlerspeicher auslesen und sagen was kaputt ist.

      ist der schnellste weg für dich da du scheinbar doch null plan hast .

      es kann verdammt viel sein.


      Poloinlove
      • Themenstarter

      naja habe eigendlich schon viel an meinem Alten Polo gemacht und brauchte bisher noch keine Hilf nur daran verzweifele ich.

      Nur an der Wegfahrsperre war ich noch nie dran.

      Gut dann werde ich mal die Tage mal die wegfahrsperre auslesen lassen.

      Kann mir aber dennoch vieleicht einer sagen oder zeigen wo die wegfahrsperre ist und ihre einzelnen komponenten ?

      Damit ich mal ne durchgangsmessung machen kann.

      Weil ich habe heute ne Komplette Anlage ausgebaut und habe über den Sicherungskaste mein Dauerplus für die endstufe aus dem Motorraum gezogen.
      Vieleicht hat dabei ein Kabel ein wackler bekommen.

      Darum würde ich gerne wissen wo nun diese wegfahrsperre ist.


      Poloinlove
      • Themenstarter

      Zitat:

      das mit dem viel gas geben versteh ich

      aber kupplung kommen lassen


      naja so wie den anschieb effekt.

      weil viel gas geben allein hilf nicht.

      Und wenn ich dann die kupplung kommen lasse bleibt er dann auch an und läuft super.

      Darum habe ich auch schon auf den Zündschalter oder Zündanlassschal?ter gedacht aber ob es dann mit dem anschieb effekt auch noch gehen würde wenn der defekt ist ?!?!?

      Man ich bekomme nochmal ne meise.


      gelöschtes Mitglied

        du sollst nicht deine Wegfahrsperre auslesen lassen sondern dein Steuergerät vom Motor.

        Wenn die Wegfahrsperre defekt ist geht der Wagen sofort an und gleich wieder aus.

        Ich würde die mal ausschließen . Mein tip geht eher auf zündung; Kerzen,Kabel wenn schweinealt mal tauschen aber eher richtung Zündspule,verteiler,Verteilerfinger

        Wäre toll wenn du dein Profil mal weiter ausfüllen könntest damit wir sehen was du hast und wo du her kommst



        Poloinlove
        • Themenstarter

        Ahso ja klar das Motorsteuergerät sorry. Lach.... ist schon spät

        Kerzen... kein halbes jahr alt
        Kabel... alle 5 kein halbes jahr alt
        Zündspule könnte sein.
        Wird der mir doch aber beim auslesen nicht anzeigen ?!?!
        Verteiler könnte sein
        Wird der mir beim auslesen glaube auch nicht zeigen.
        und der Verteilerfinger könnte es auch sein.
        Na mal sehen. Habe noch ein Polo in der Garage zu stehen und dann könnte ich wenn das auslesen nichts bringt noch teil für teil tauschen.

        Nur komisch das es mal ne weile funzt 5.6.7.8 zündungsversuche und dann auch einmal mir nichts dir nicht ....will er nicht.

        Naja mal sehen danke erstmal für deine/eure hilfe muss langsam in die falle. Morgen wieder früh arbeiten :(


        gelöschtes Mitglied

          Mach mal Verteiler und Verteilerfinger neu bzw tausch die mal mit dem anderen.

          Fehlerspreicher auslesen kostet 20 eu , nur zur info


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen