vw teilemarkt

Kupplungszug /Kupplungsseil immer zu stramm

kauf dir ein manuell verstellebares Seil.
dann kannste deine Kupplung so einstellen wie du willst.
Und VRMarkus meint bestimmt die Hülse wo das Ausrücklager draufsitzt.

Und noch was: Das automatische Seil kann man sehr wohl wieder zurückstellen.
mann muss es nur vertikal halten dann geht das.
weiß jetzt aber gerade nicht welche seite oben sein muss.

Sorry... verplant! Die Führungshülse sitzt in der Getriebeglocke. Auf ihr bewegt sich das Ausrücklager. Ist mit 3 Schrauben befestigt und läuft gerne mal ein, bzw bricht auch. Müsste das Getriebe ab zum wechseln. Kostet nur paar € sollte man immer mitmachen wenns an die Kupplung geht.
Macht dein Getriebe denn Geräuche?

Polakboy
  • Themenstarter

Also Männer danke für euere hilfe jedoch der Fehler lag woanders!
Aber erstmal z den anderen Antworten:

Nein diehülse habe ichnicht getauscht, die war das aber nicht.

Ja das Seil kannman zurückstellen,man muss es nicht mal vertikal halten es reicht wenn man es einfach aushängt am gehäufe festhällt und von der kupplungsseite rein drückt und sofort am gehäuse zurück drückt und mit der kappe die bei neuen seil dabei ist wieder fixiert,dann seil wieder einhängen und FERTIG!

Nun zu meiner Problem Lösung:
Seil zurück stellen,einhängen, und das Gehäuse wo die nachstell-automatik drin steckt NICHT in diesen Bügel bzw. indie Halterung einhängen!
Zumindest bei mir ist der Fehler jetzt weg und das Seil stellt sichnicht mehr nach!
Ihr wisst ws ich meine? Das ding dass einfach das Seil fest hättl dammit es nicht einfach so im Motorraum herumbimmelt

Gruß leute und danke nochmal!

Zitat:

Das ding dass einfach das Seil fest hättl dammit es nicht einfach so im Motorraum herumbimmelt

der sogenannte kupplungsseilhalter.
ist an der batteriekonsole verschraubt^^

Polakboy
  • Themenstarter

ja genau das ding ^^

Antworten erstellen