vw teilemarkt

Gutachten ATS Classic 7x13 ET 3 ?

ShawnAsIce
  • Themenstarter

Hallo Liebe Polo Freunde,

ich habe mir vor nem halben Jahr mal wieder nen polo 2f Coupe gekauft. Auf diesem waren bereits ATS Classics 7x13 ET 3 geschraubt. Dem Vorbesitzer war das wohl egal, denn die Felgen waren nicht eingetragen und die ABE bzw. das Teilegutachten, das dabei war, lief nur für ein paar olle Opel Modelle. Manta, Ascona und so nen Mist. ATS schreibt nun, das sie keine Gutachten mehr für VW Polo haben, da es wohl probleme mit der Bremsfreiheit gab. Ich weiß aber, das es vor 10 Jahren null Problemo war, die Classics für Polo eintragen zu lassen. Hat noch irgendwer hier, ein Gutachten oder eine ABE in Kopie vorliegen, wo dies drin steht? Bzw. würde mir auch eine Kopie einer Fahrzeugbriefes reichen, wo die Felgen eingetragen sind, am besten noch mit 175/50/13....

Ansonsten habt ihr noch eine Idee? Bitte um baldige Hilfe, da diesen Monat der TÜV ansteht.

Vielen Dank erstmal

ShawnAsIce



Das Gutachten für die Opel-modelle hat bei mir völlig gereicht, der Tüver hat wegen der Achslast geschaut und gut wars.
Am besten dein Tüver fragen ob ihm s gutachten reicht, sonst halt noch ne scheinkopie von nem polo der die draufhat mit dazu.


es gab noch nie ein gutachten von ATS für die classics auffem Polo

einzige möglichkeit ist es das Opel gutachten als vergleichsgutachten herzunehmen und die felgen per einzelabnahme eintragen zu lassen... anders gings vor 10 jahren auch net



ShawnAsIce
  • Themenstarter

Ja gut, ich werd mal mit dem TüVer meines Vertrauens reden. Für alle Fälle... hat denn noch wer ne scheinkopie für mich?

thx erstmal


ich schau mal de sammlung durch ob ich ne kopie von nen schein hab mit et 3


hätte sogar ne kopie von dem abnahme wisch von 7 und 8 mal. et15 und et 1.

mit 80 60 weitec fahrwerk


Hab nen Brief vor mir mit VA: 7x13 et20 Radtyp 7036 KBA 40133 und HA: 8x13 et1 Radtyp 8031 KBA 40078 eingetragen auf 175er.
Kann jmd damit was anfangen? Wer weiss, was das für räder sind?






Achja, Verwendung von Schneeketten unzulässig


ShawnAsIce
  • Themenstarter

@Sittenstrolch!

Das sind ATS Classics, nur halt et20, aber was solls, schonmal besser als nix. Kannst ne Kopie von machen und die einscannen oder evtl schicken? Würde dir dann meine Addresse geben, falls nicht einscannen kannst.

@ gott

Die würde ich auch nehmen, dann kann ich zumindest schonmal nachweisen, das es prinzipell kein problem ist, die Dinger ein zu tragen. Hast es Digitial oder nur in papierform? Ebenfalls Adresse dann...

danke schonmal


jo, mach Ich. Bekommst es morgen zugeschicklt, heute schaff Ich es nicht mehr.



Ich fahre selber 7j et20 vorn und 7j et3 hinten und Eingetragen. Aber mittlerweile sehr schwer einzutragen. Selbst das Gutachten was es damals von Steffans Fahrwerksbau für den Polo gab akzeptiert der Tüv hier nicht mehr.

Fährst du denn komplett et3 oder nur hinten?


ShawnAsIce
  • Themenstarter

Rundum et3 mit 175/50/13

ich hab hier aber einen, der mit nem TüVler sehr gut befreundet ist, sollte also irgendwie klappen mit den wisch´s....

Digitalisieren und bitte per pm melden für E-mail adresse... thx


ShawnAsIce
  • Themenstarter

Hi, wie schauts denn aus jungens? Brauch ne Kopie von nem Brieg/Schein in dem die Felgen/reifen eingetragen sind, hab nöchste Woche den TüV Termin.. thx !


ShawnAsIce
  • Themenstarter

Langsam bin ich was enttäuscht und warte immer auf noch auf ne Info bzw ne Kopie eines Briefes, der die Dnger eingetragen hat, sonst bekomm ich arge probleme....

Ach ja noch was, sollte sich hier mal einer verlaufen, der Ehrfahrung hat, nen 45 ps Polo auf g60 zu pushen, dann bitte mal anschreiben. Hab da einigeß an Fragen offen... DAAAAAAAAAAAAAAANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


Stefan


Antworten erstellen

Ähnliche Themen