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Hallo alle zusammen

Genesis21
  • Themenstarter

Ich bin Björn , Student und schon seit ein paar Wochen Mitglied.
Ich wollte aber mich noch kurz vorstellen und ebenso mein kleines Gefährt.

Mein Polo ist ein ;
sereinmäßiger Polo Genesis BJ 92

Leider sehr ungepfelgt vom Vorbesitzer,
konnte ihn den Besitzer für 150 Euro ablucksen.


Er ist derzeit im Aufbau.
Da ich finde , der Genesis ist einer der schönsten Polos.

Er hat leider einige Mängel.
Türen leiden leider Rost unter den Leisten,
Kotflügel auch.

Rest der Karosse nicht.
Bremse ist verschlissen.
Er hat 220tkm gelaufen.

Linker Scheinwerfer ist etwas eingedrückt, vlt ein Unfallschaden ?!

Daher soll eine 6N2 Front rein,
rumbiegen und richten bin ich nicht für und ob neue 86c Front oder 6N2 Front, Arebit ist es sowieso.

Sicherungskasten muss erneuert werden, weil Kontaktflächen korrodiert sind und zb der Blinker nicht 100% arbeitet.

Sitze sind durch gesessen, daher sollen Corrado Sitze rein.

Motor möchte ich gern von 1,3L 55PS NZ auf 1,6 L 75PS ABU umbauen.



Na dann mal los da hast eine Menge Arbeit vor dir.


und viel Spaß hier im PT



gelöschtes Mitglied


    gelöschtes Mitglied

      viel Spaß


      hallii halloo

      coole sache hast nen ziel vor augen. Aallso ran und losgeschraubt =)

      viel spaß bei uns


      Genesis21
      • Themenstarter

      Danke für die lieben Grüße.

      Ich möchte erst alles genau planen, nicht dass alles am Ende verbastelt ist .

      Hier gibts echt viele Themen und Beiträge,
      schwer da das richtige zu finden.

      Ich hoffe ich werde nicht erschlagen, wenn ich ein schon vorhanden Thread wiederbelebe , der vlt nicht ganz das gleiche Thema hat.


      Genesis21
      • Themenstarter

      Ich steh vor einer großen Entscheidung, vielleicht könnt ihr mir ja was raten.

      Ich hab den Genesis bis auf die Ansaugkrümmerdichtung fertig.

      WE gibts noch mal einen Komplettcheck,
      dann stell ich auch ein paar Bilder rein.

      Und dann muss dser Onkel TÜV sein Segen geben.


      SO, ich hab mich sehr in die Form und den Charm des 2 F Genesis und speziell in seine Farbe verliebt.

      Aber die Klarglas Front vom 6N2 hat es mir doch sehr angetan.

      Die Überlegung ist
      Front aus 86c und 6N2 kombinieren?

      Oder radikal Front raus und den ganzen Fronträger mit Stoßstange , Kotflügeln , Haube etc kompleet, und anpassen an die 2F Front.

      So oder so brauch ich Teile im Wert von ein paar Hundert Euro
      Und Aufwand wird sich denk ich mal im Rahmen von etwa 10 Tagen bewegen ohne Lackieren.

      Ich hab ja keine Werkstatt und jeden Tag nur ein Paar Stunden Zeit.
      Soll ja ordentlich werden.

      ODER :
      Ich lass ihn wie er ist, TÜV den kleinen und fahr ihn direkt.
      Bin zur Zeit Fußgänger

      Aber wenn ich den anmelde werd ich den sicher ewig nicht umbauen und mich ärgern..

      Also Tor 1 ,2 oder 3

      Wo ist der Zonk hinter?


      PS: das Bild ist von einem Forum Mitglied, ich hoffe ER /SIE hat damit kein Problem, es dient nur der Vorstellbarkeit halber.

      Danke


      ec72ca9c912f14b23932
      ec72ca9c912f14b23932

      servus auch von mir




      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich lass ihn wie er ist, TÜV den kleinen und fahr ihn direkt


        genau so würde ich das machen, finde das mit dem Umbau nicht so toll, musst du aber wie gesagt für dich entscheiden

        wenn es meiner wer, tiefer Felgen und gut


        Genesis21
        • Themenstarter

        Tiefer Felgen und gut hatte ich schon

        Ich plane ein großes Projekt.

        Blöd nur, dass er bissl schweer wird, also muss auch der Motor mehr können,
        der dann auch wieder schwerer wird...

        Ein Teufelskreis.


        Weitere Vorschläge von euch ?


        Zitat:

        Ich plane ein großes Projekt.


        Geht es evtl etwas genauer?


        Genesis21
        • Themenstarter

        Klar, steht doch ein paar posts höher



        Grund Idee:

        Ein 2F noch mal Facelift und ein bissl modernisieren.

        Ich fang mit der 6N2 Front an, dann wird vlt eine 9N Stoßi hinten adaptiert.
        Innenraum wird auch überholt, ist aber bisher nur Theorie.

        Motor soll ein 1,6L mit moderner Motronik werden.


        Bisher sammel ich Informationen,
        soll ja ordentlich werden.


        Genesis21
        • Themenstarter

        Ich dreh durch Leute.

        Motor hab ich so gut wie alles verschlissene, alte, was auch immer erneuert.
        Jetz springt der Hobel nich an.

        Kraftstoffpumpe hinten aussen bekommt keine 12V.
        Ich also fix die Flachsicherung überm Sicherungkasten geschaut.
        Heile.
        Ok, Sicherung 1 im Kasten.
        Ok, heile.
        Relais mir also vorgenommen.

        Dauerstrom Jau ist da.
        Schaltet 12 v bei Zündung ein ?
        Auch das.
        Relais schaltet, Jau klickt.
        Von hinten in die Stecker gemessen ob wirklich durch geht.
        Auch das funktioniert.

        Zündschloss muss also ok sein,
        Sicherungen auch.
        Relais auch.
        Aber wieso hab ich hinten keine 12V ?
        Wo läuft das Kabel lang ?
        Ist da n Stecker zwischen der vlt oxidiert ist ?

        Weiß jemand ein Rat ?


        Genesis21
        • Themenstarter

        Wahnsinn.

        Ich hab mal die Suche gequält und raus gefunden, das einige auch nach Wochen den Fehler nich finden konnten.

        Wer kann mir den sagen, wo das Kabel genau lang läuft?
        Vlt gibt es unterschiedliche Sicherungkästen?

        Viele haben Probleme nach umbauten oder Sicherungkasten erneuern sowie ich.
        ich bau morgen mal den alten rein, vlt fällt mir was auf.


        Genesis21
        • Themenstarter

        Solved!

        Folgendes hab ich grad gemacht.
        Kofferraum leer,
        Hintere Rückbank raus,
        Fahrersitz raus.

        Das Kabel( Rot/gelb und Braun) der Pumpe geht in einem Kunststoffschlauch fast senkrecht in den Kofferraum.
        Von da aus entlang des hinteren Heckblechs, um die Ecke längs der Fahrerseite.
        In der Unteren Ecke der B-Säule teilt es sich auf.
        Einmal ein ähnlicher Schlauch mit Kabeln der gleichen Farbe , Plus einem blauen.
        Diese gehen auf die InTankpumpe.

        Die Kabel nach vorne verlaufen am Schwelle fahrerseitig bis vorn zur Spritzwand.
        Dann ein einen Stecker und von dort aus in den Sicherungkasten.

        Da das Kabel sich in den seltensten Fällen selbst zerstört, wenn es gestern noch ok war, hab ich hinten die Stecker erneut durchgemessen.

        Ergebnis: keine 12V

        Dann zum ersten Stecker an der Spritzwand.

        Ergebnis: keine 12V

        Nun nochmals Batterie und Relaisspannung geprüft.
        12,2 V nich ok, aber trotzdem 12 Volt.

        Batterie also nach oben, ans Ladegerät gehangen.
        Fußraum geräumt,
        Stecker an Pumpen wieder gesteckt,
        Gebläse Gitter, Luftführung ausgebaut,

        Batterie wieder eingebaut,
        12,6 V.

        Nachdem jetz Platz ist direkt an den Steckern am Sicherungkasten gemessen.
        Schön in Rot/gelb und in Braun.

        0V..

        Komisch.
        Dabei hatten die Sicherungen und Relais doch (schnell nachgemessen),
        12,6V.

        Stecker ab, ging nich leicht, aber sollte theoretisch GAR NICHT gehn fiel mir später ein...

        Stecker dran, runter .
        Sitzt nich, der dicke Schwarze und der kleine Weiße.
        Beide nich so schön fest wie ich das vergnügen hätte.

        5 min später---> sitzt macht zwar nich klick, ging aber auch nur ab wenn ich dran zerren würde.

        Voller Optimismus Schlüssel ins Schloss leicht gedreht
        hörte ich das heiß ersehnte BSSSSSS.

        Musik in meinen Ohren.

        An alle die auch unerklärlich 0V an der Pumpe haben empfehle ich eben genau diese Vorgehensweise.

        Fehler eingekreist, erkannt, behoben.

        Ab morgen gehts richtig ans Werk Tüv kommt am 1.12.
        Und der soll anstandslos durch ..
        Bzw Sie
        Gennis brauchen halt Liebe und viel Zeit, wie ne Frau eben.









        Genesis21
        • Themenstarter

        hier mal mein aktueller Umbau Thread.
        http://www.polotreff.de/forum/t/216180


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