vw teilemarkt

Klack Klack.. beim Anfahren

style vx11
  • Themenstarter

Hallo meine Frage ich hab nen neuen Polo der seit Anfang an wenn ich losfahre immer so vom 1. in den 2. Gang so komische Klackgeräusche macht....... ist das Normal weiss einer was das ist , war bei freundlichen , die wollten mir gleich die Karre wegnehmen und zerlegen ,dauer 1 Tag sagten die , bevor ich das jedoch mache frag ich lieber mal hier, wäre nett wenn das jemand weiß oder auch das Problem hat ?
Danke Jungs..........



Da wird (angeblich, so wurde es mir erklärt) die Bremse justiert, es ist also kein Geräusch, das schädlich ist. Kannst also den Wagen ganz lassen.


style vx11
  • Themenstarter

Ey,danke für deine Antwort,dann ist es also normal. Hoffe es nervt mich auf Dauer nicht..... danke.



gelöschtes Mitglied

    Ich frage mich, warum du nicht einfach zu VW fährst, da dein Wagen ja offensichtlich noch Garantie hat?!
    Die werden dir schon sagen ob das normal ist oder nicht..


    style vx11
    • Themenstarter

    Ja da wat ich gestern fie sagen da müsste man erst mal suchen.... Denke das war ein Vollpfosten der keine Ahnung hatte..... und nur mit dem Laptop herumgelaufen ist....


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ja da wat ich gestern fie sagen da müsste man erst mal suchen


      Natürlich müssen die suchen..Die können ja nicht hellsehen..


      >.> oh man...

      Naja wie auch immer - ist auf jeden Fall mal interessant zu wissen.
      Man sitzt ja echt manchmal im Auto und fragt sich dann was das ist -
      ist sicherlich jedem schon einmal so ergangen - Bremse justiert sich - speichern!


      Hallo!
      Ist das so ein "DrrrrrTak"- Geräusch? Das habe ich nämlich manchmal, allerdings nur beim nach dem Linksrumeinschlagen- wieder-zurücklenken... seltsamerweise. Und halt auch nicht immer. Hatte heute als das Geräusch kam, schon so ganz leicht den Fuß auf dem Bremspedal und hatte das Gefühl, dass dieses sich dabei irgendwie leicht bewegte kurz. Kann das auch die Justierung sein oder mient ihr, dass das dann etwas anderes sein muss?


      gelöschtes Mitglied

        Naja, will trotzdem nochmal nachfragen! ist es ein Ratsch, oder eher klack-Geräusch? Ist es bei JEDEM Anfahrern/Schaltforgang, oder nur beim ersten nach dem Neustatrten.

        Das erwähnte mit der Bremse ist genau gesagt ein ABS Selbstcheck, wo die Vorladepumpe kurz anläuft, was zu kurzen Schwirrgeräusch führt.

        Aber das ist nur jedes erste mal nach dem anfahren nach Motorneustart, unabhängig vom Gang, sondern nach Geschwindigkeit/Strecke und eben erwähnt, eher ein Ratsch/Schnarr Geräusch.

        Wenn man das im Thread so liest, wird ja ein Klack-Geräusch beim Gangwächsel erwähnt, also daher würd ich da nicht auomatisch sagen können dass das der Selbsttest ist (Es sei denn jemand hat zur Ferndiagnose ne Glaskugel zu Hause!)

        Finde das immer bischen blöd dass man hier gleich sichere Vermutungen in die Runde wirft, obwohl die Beschreibung des Geräusches genau genommen nicht 100% auf das Symptom passt!
        Denn Klackgeräusche beim 1/2.Gangwächsel, da fallen mir von Lagerprobleme bist zum Getriebe noch andere Sachen ein.



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hallo!
          Ist das so ein "DrrrrrTak"- Geräusch? Das habe ich nämlich manchmal, allerdings nur beim nach dem Linksrumeinschlagen- wieder-zurücklenken... seltsamerweise. Und halt auch nicht immer. Hatte heute als das Geräusch kam, schon so ganz leicht den Fuß auf dem Bremspedal und hatte das Gefühl, dass dieses sich dabei irgendwie leicht bewegte kurz. Kann das auch die Justierung sein oder mient ihr, dass das dann etwas anderes sein muss?


          Gibt es auch wieder viele Dinge. Wenn es also Lenkabhängig ist, sollte es eher nichts mit der Bremserei zu tun haben. Hier gibt es auch wieder mehrere Dinge, vom Lenkgetriebeproblem, über Domlager bis hin zu Reibenden Faltenbälge welche ein Knarzgeräusch erzeugen können.

          Lieber paar Minuten opfern und in die Werkstatt anstatt am PC zu tippen, denn übers Forum ist das sehr oft ungewisse Glaskugelraterei!


          Hätte ja sein können, dass es schon öfter auch bei anderen vorkam. Denn bei der Werkstatt sagen sie, dass sie das Auto nen Tag dahaben müssen um genau zu gucken und außerdem können sie sich gar keinen Reim drauf machen was das sein könnte, sind kurz probegefahren, da trat das Geräusch nicht auf...


          gelöschtes Mitglied

            Naja, is ja kein Problem, ne genauere Beschreibung/Beobachtung wär halt supi, weil ansonsten ist das hier übers Forum immer ne schwere Sache


            Also es ist nicht nur beim Lenken so, sondern genau wie Erste geschrieben hat, wenn man losfährt und dann vom ersten in den zweiten Gang schaltet. Aber dann wird es wahrscheinlich auch bei mir das mit dem Justieren der Bremse sein?! Aber dann müssten das doch alle neuen Polos haben?...


            gelöschtes Mitglied

              Das haben nicht nur alle neuen Polos, das hat auch schon der Vorgängerpolo 9N


              Oh man...
              Kaum werden die Auto´s leiser nörgeln die Kunden an irgendwelchen Geräuschen rum...

              Auto noch in der Garantie?
              Ab in die Werkstatt, kostenlosen Ersatzwagen abstauben und gut!





              Diese Antwort hätte man sich auch sparen können


              ich will jetzt nicht nörgeln, aber habt ihr mal einen blick in die betriebsanleitung geworfen?

              dort steht drin, das nach dem anfahren, zwischen 8 und 15 kmh, der kofferraum verschließt. diese geschwindigkeit ist genau des wo man normalerweise auch immer schaltet...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen