vw teilemarkt

6n Umbau auf 6n2 GTI Technik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Seit Freitag abend hat der umbau angefangen .

Basis ein 6n BJ 97 mit 50 ps .

Umbau auf 6n2 gti Motor mit allemdazu gehört
Dazu 6n2 xenon Front , 6n2 A-brett mit climatronic

Motor war fix raus ,dazu noch die Vorderachse,

A-brett hat sich verabschiedet .

Die ersten Bilder .



100_5385.JPG
100_5385.JPG
100_5389.JPG
100_5389.JPG
100_5388.JPG
100_5388.JPG

gelöschtes Mitglied

    Demontieren geht schnell... den scheiss nacher wieder reinballern ist manchmal fummlig ^^

    Oha den ganzen UmbaU OHNE Bühne ?


    viel spaß


    Mal ab ins Abo, hört sich intressant an.



    Na mal sehen wie das im Anschluss aussieht.

    Ist optisch auch noch was geplant?

    Oder nur Motor und Front?

    Un immer dran Denken,
    Viele Bilder will der Mensch sehen.


    Ohne Bühne na dnan viel Spaß..:(


    In Beobachtung genommen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wer brauch ne Bühne .

    Den Spender 6n2 gti habe ich auch ohne Bühne geschlachtet .

    Abschluss Bilder von heute.

    Motoraum ist sogut wie leer, sogut wie Leer ist auch der innenraun und die KAbelbäume sind raus .

    Hinterachse ,auspuff und Tank hat er auch nicht mehr


    100_5391.JPG
    100_5391.JPG
    100_5392.JPG
    100_5392.JPG
    100_5395.JPG
    100_5395.JPG
    100_5397.JPG
    100_5397.JPG

    Ausbauen ist immer ne Feine sache haben wir am VR6 auch gemerkt geschlachtet ohne Bühne jetzt wartet nur noch der einbau (Nicht in den 6N)

    ansonsten Respekt und viel Spaß bei dem Kabelsalat auf ein gutes Gelingen


    Geil ^^ dann wünsch ich mal viel erfolg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    HEute noch unterboden von allei
    m befreit .

    Schaltung raus .

    Danach haben ich die Spritzwand raus gemacht .

    MAL sehen was noch alles heute geht .



    100_5408.JPG
    100_5408.JPG
    100_5410.JPG
    100_5410.JPG
    100_5411.JPG
    100_5411.JPG

    Ich will auch eine Halle.
    Dann könnte ich heute auch weiter machen.

    Warum nimmst du die Spritzwand raus?
    Kommt die vom 6N2 dann rein?


    Abo


    Hi. Hast du alle Kabel vom 6n raus und vom 6nf eingezogen?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich mache das in einer Doppelgarage ..nix halle .

    Die Spritzwand tausche ich wgene e-gas und Climatronic deren expantionventil .

    kabel habe ich noch nicht drin aber es kommt der 6n2 gti kabelbaum komplett rein .

    Jetzt kann wieder eingebaut werden .

    Angefangen habe ich mit umrüsten der hinterachse .

    Die scheibenbremsen der 6n2 gti Hinterachse an ne 6n gti gebaut .


    Werden dann heute noch den 6n2 gti tank verbauten .


    100_5412.JPG
    100_5412.JPG
    100_5413.JPG
    100_5413.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gestern abend habe ich dann ,doch noch den tank vom 6n2 gti verbaut und die Schaltkulisse.

    Heute gings dann erstmal an die ALWR .

    Loch bohren für das kabel und Sensor verbauen .

    Das ich dann die Hinteracchse dran machen kann .


    100_5421.JPG
    100_5421.JPG
    100_5422.JPG
    100_5422.JPG
    100_5423.JPG
    100_5423.JPG
    100_5425.JPG
    100_5425.JPG
    100_5426.JPG
    100_5426.JPG
    100_5427.JPG
    100_5427.JPG
    100_5433.JPG
    100_5433.JPG

    Was soll den später aus dem Wagen werden?
    Weil eigentlich hast ja schon einen schönen 6n2 Gti


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ist nicht mein polo ,ich bau den nur um.

    Hinterachse ist nun auch verbaut inkl handbremseile.

    ALWR Sensor konnte ich somit an die achse verbinden .

    Dann , habe ich mal ne 6n2 GTI Motorkabelbaum mal rein gehängt ,um zu sehen was noch angepastt werden muss .

    Muss da paar Masseanschlüsse verlängern. Danach kann ich die Spritzwand wieder einbauen


    100_5438.JPG
    100_5438.JPG
    100_5439.JPG
    100_5439.JPG
    100_5443.JPG
    100_5443.JPG
    100_5444.JPG
    100_5444.JPG
    100_5445.JPG
    100_5445.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Heute abend Also vorhin habe ich noch die masseanschluss verlängert. Meine Lieblingsarbeit .

    Im Wasserkasten gings fix ....band ab und zurückziehen fertig .

    Die Massen die beim 6n2 ans Dom kommen für ABS STG habe ich verlängert zum Massepunkt Vorne .

    Dann alles schon wieder mit Isoband umwickelt


    100_5448.JPG
    100_5448.JPG
    100_5449.JPG
    100_5449.JPG
    100_5451.JPG
    100_5451.JPG
    100_5450.JPG
    100_5450.JPG

    Zitat:

    Isoband


    Gewebeband kommt geiler. Sieht professioneller aus.


    Zitat:

    Gewebeband kommt geiler


    Ist Gewebeband auch aus Kunststoff oder so ne Art klebbare Stoff?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    VW hat sich schon was bei gedacht ,die Motorkabelbäume mit Isoband zu umwickelt.

    Zumal auch das Gewebeband verrotet ,ist so zumindesten dei mein Bruders 2f so .

    Heute habe ich die Spitzwand eingebaut .


    100_5453.JPG
    100_5453.JPG

    Zitat:

    Ist Gewebeband auch aus Kunststoff oder so ne Art klebbare Stoff?


    Sicherlich ist da irgendwie Kunststoff drin, ist halt immernoch ein Klebeband, aber halt Gewebe. Mach deine Motorhaube auf, dann findeste bestimmt was.

    Zitat:
    VW hat sich schon was bei gedacht ,die Motorkabelbäume mit Isoband zu umwickelt.


    Im Motorraum sind doch diese Plastikschläuche ganz modern. Beim T5 findet man keinen Kabelbaum mit Isoband. Vielleicht vereinzelt, aber Standard ist Gewebeband. Das gleiche beim Touran/Tiguan.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Will mal den Atukellen zustand berichten .

    Vorderachse ist verbaut + Gewinde FW.

    Motorkabelbaum (man war das ne gefummel den in die Spritzwand mit der Gummitülle zu befstigen )

    Bremsanlage ist soweit alles verbaut + ABS Block

    Hitzebleche und Auspuff sind dran .


    100_5471.JPG
    100_5471.JPG
    100_5474.JPG
    100_5474.JPG
    100_5475.JPG
    100_5475.JPG
    100_5479.JPG
    100_5479.JPG

    feine sache ... aber wieso meckerst du schon rum den Motorkabelbaum ohne Motor zu verlegen? interessant ist es wenn Motor, BKV und ABS-Block verbaut ist


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    feine sache ... aber wieso meckerst du schon rum den Motorkabelbaum ohne Motor zu verlegen? interessant ist es wenn Motor, BKV und ABS-Block verbaut ist


    ich meinte das mit den kabel die in den innenraun zu gehen mit den stecker durch das kleine loch . egal ist ja verbaut .

    heute noch den abs bloch umverkabe von 47 auf 25 poligen stecker .

    Dann habe ich den climatronic kasten verbaut .

    Den innenkabelbaum habe ich schon mal zum teil verlegt ,dann muss ich aber noch morgen rum löten da die efh und eleas von 6n geht plus die nachgerüstet zv .


    100_5481.JPG
    100_5481.JPG
    100_5483.JPG
    100_5483.JPG
    100_5485.JPG
    100_5485.JPG
    100_5486.JPG
    100_5486.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Will dann auch mal wieder ne update machen .

    Innenkabelbaum hatte ich gelötet und ist 80% fertig und Liegt schon mal in polo das ich noch die letzten 20 % löten kann .

    Da mach gings erstmal am Motor weiter. mit Ventilschaftdichtung tauschen,Neue Kopfdichtung inkl Schrauben , Nockenwellenhaube einkleben, Zahnriemen Sachen( Riemen,Spann - Umlenkrollen,Wapu,Kurbelwellenschrauben)
    Danach Keilriemen inkl Spannspämpfer .
    Eine Kupplung von Sachs worde verbaut .
    Da worde das Überholte Getriebe am Motor verheiratet .
    Dann Kammen noch neue Dichtung für AbgasKrümmer und Ansaugung .
    DK gereingig gleich vorm verbauen.

    Aus Spaß hatte ich mal die bestellten 6n2 Kotiflügel mit schwelleransatz montiert und um zusehen wie gut die Passen und was vorne weg muss.

    Bremsystem hatte mit Kumpel aufgefüllt und entlüftet.

    Nun Bilder


    100_5491.JPG
    100_5491.JPG
    100_5503.JPG
    100_5503.JPG
    100_5505.JPG
    100_5505.JPG
    100_5506.JPG
    100_5506.JPG
    IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    100_5509.JPG
    100_5509.JPG
    100_5511.JPG
    100_5511.JPG
    100_5512.JPG
    100_5512.JPG

    Machst du alles in der Garage am Boden?

    Sieht interessant aus was du bisher machst.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Am anfang habe ich die KAbelbäume von Motor und Innenraum auf Dachboden gelötet ( Repariert ).BIlD1

    Jetzt hatte ich ihm in der Garage gemacht da ich immer mal sehen musste wie ich was lötet .

    Die Haupt zeit wird in meiner Garagehälfte geschraubt .

    Bild 2 So Sieht die Normal aus wenn mein GTI drin steht ,der steht zurzeit in einer anderen Garage auf unseren Grundstück.


    100_5144.JPG
    100_5144.JPG
    100_5210.JPG
    100_5210.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So ich habe mich an den frontumbau gemacht .

    Zuerst habe ich die längsteträger des Radhauses geKürzt und anpassen .

    Danach musste ich neue Löcher für das Prallelement Bohren .

    Ist auch abgehackt somit .

    Nicht wundert das da jetzt Silbere dran sind ,nur konnte ich mit den Originalen Koti den Schloßträger besser anpassen als mit den Müllzubehör dünnblech .Die Schwarzen kommen wieder dran

    Dann hab ich mal test weise das a-bret angehalten und des passen die halter links und rechts nicht . MAl sehen wie ich das dann Löse .


    100_5535.JPG
    100_5535.JPG
    100_5538.JPG
    100_5538.JPG

    Geht aber flott bei dir

    Weiter soo

    Der bestizer selbst kann sich ja dann auch hier anmelden


    die besitzerin ...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen