vw teilemarkt

6n Umbau auf 6n2 GTI Technik

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Mädels und Jungs .

GTi Motor hatte seine erste ausfahrt auch wenns nur Paar Meter war .

Front ist auch dran



100_5560.JPG
100_5560.JPG
100_5563.JPG
100_5563.JPG
100_5562.JPG
100_5562.JPG
100_5564.JPG
100_5564.JPG
100_5565.JPG
100_5565.JPG

uii sieht wirklich gut aus, ist ja wirklich schnell gegangen


Sehr nice.



Sieht doch schon gut aus.

Und vor allem in der Kurzen zeit die du bisher gebraucht hast.
Bist du alleine dabei oder seid ihr 20 Mann?

Bin schon gespannt wie es weiter geht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich mache das Allein..... bei Motor aus /einbau hat mir mein Vater geholfen.
Beim Bremsenentlüften Kumpel erstemal und heute Wieder mein vater .

Und noch bei paar sachen wie hinteasche ,was alleine Nicht geht.

Vorderachse habe ich aber allein eingebaut .

Mache den Umbau ja Nebenbei .also Wochen tags meiste von 18-20 uhr und am WE ca von 8/9 bis auch mal 23/24 uhr .

HAbe mir das auch Selber beigebracht .

Habe ja vorher 2 MotorTasuch gemacht ,2 mal polo 6n schlachtung .

Wird Wohl auch mein fast Letzte umbau sein ( winter beim Kumpel Bora KAbelbaum Tauschen/reparieren + 1.8T umbau)


Steff, ich bin sooooooo stolz auf dich *knuddelbussi*


Ey endlich meldet sich auch mal die Besitzerin des Wagens.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So Will mich mal melden , da ich paar Probleme mit ABS hatte MElde ich mich erst Jetzt wieder.

Fehler`s habe ich heute den LEtzten gefunden und ABS geht .

Kompletter Fehlerspeicher ist auch Ohne Fehler.

Polo hat schon wieder seine Hinten Sitzbank und verkleidung .

Jetzte heißt es noch kleinigkeiten anpassen und zusammen BAuen .

Bilder kommt vielleicht morgen .


sehr sehr cool Wenn man den nur von Vorne sehen würde wärs ein fast 1 zu 1 Kopie von deinem silbernen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werden dann Morgen Gruppen Bilder machen mit mein gti bevor der in winterschlaft geht .


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mal paar vergleichs Bilder .


Wenn Jemand fragen hat Über den Umbau ,kann sie gerne stellen .


100_5568.JPG
100_5568.JPG
100_5570.JPG
100_5570.JPG
100_5576.JPG
100_5576.JPG

Top, hast dich ja ordentlich ins Zeug gelegt

Dann könnte ich den Blauen evtl. bald mal rumfahren sehn


Blau bleibt der Blaue aber nicht mehr so lange
Tricolor ist er nur vorübergehend


ich glaub ich kenn jemand der sich gerade extrem freut


Das sieht doch richtig gut aus im Vergleich mit dem Originalen.

Sehr gute optische Arbeit bisher.

Was bekommt er den für eine Farbe?


Hallo. super cooler umbau . Und so schnell. ich könnte das leider niemals. alles ausbauen vilt aber einbauen .
ich hab mal eine frage. ich fahre die 98er ALL krücke. da die.schadstoffnorm sehr gut ist, kann ich nicht auf aee umbauen, ohne einen haufen geld für umrüstkats etc.auszugeben. da ich neue ZE habe und da der ALL meines wissens nach ein mpi ist, wäre meine frage jetzt, ob ich z.b einfach auf den 1.4 l vom 6n2 umbauen kann, oder auf den 16v vom 6n2. Oder müssten dafür die kabelbäume neu? bzw beim 16v 75ps die hinterachse? mag sein, dass das doofe fragen sind, aber mich beschäftigt das


mit der Umbaufrage bezüglich Abgasnorm würde ich wenn dann zur entsprechenden Prüfstelle gehen. Abr es stimmt leider das sich die Norm nicht verschlechtern darf und scheinbar kein Motor aus einem älteren Bj. eingebaut werden darf.
Ob sich der Umbau auf ein 6N2 Motor lohnt ist fraglich. Wie groß ist der Unterschied zwischen 6N neue ZE und 6N2? Das wird sich weiterführen mit Tachoumbau usw. der Vorteil wenn du nur den 60PS 1.4 nimmst wäre das gleichbleiben der Bremsanlage.

Spar dir die mühe für den kleinen Umbau. Fahre deinen Polo so weiter oder bau auf einen größeren Motor um ( dann aber richtig).


ich will ja gar nicht umbauen. für das geld kauf ich mir dann lieber direkt nen serien gti oder aee. ich mache mir nur gedanken, falls mein jetziger ALL mit 260 000km auf der uhr den geist aufgibt. falls der motor verreckt möchte ich nicht wieder einen ALL einbauen. wenn, dann direkt was größeres. und da ich mir nicht direkt aus dem stehgreif nen ordentlichen gti leisten kann, wäre ein neuer motor günstiger. leider fallen alle motoren wie aee usw weg, da abgasnorm zu schlecht. man kann zwar einen spezialkat nachrüsten, der kostet aber richtig kohle. dann motor+ einbaukosten+ spezialkat+eintragung usw, da bekomm ich locker nen guten serien aee für.
deshalb dachte ich mir, dass ich einen kleineren motor aus dem 6n2 nehmen kann. wären beim 1.4 er wenigstens 10 ps mehr und 0,4 l hubraum
auf gti umzubauen, mit der achse, den bremsen usw, dass wäre für mich zu kostspielig, da ich es nicht selbst machen könnte. zudem sind die gti motoren pervers teuer. dann kann ich lieber sparen und mir direkt nen fertigen 6n gti kaufen.
ich möchte halt nur nicht wieder nen all drin haben, falls der jetzige motor mal schwach wird. ich weiß aber auch, das vw motoren alt werden können. und da ich meinen gut pflege, regelmäßig öl und fliter wechsele, ihn immer warmfahre usw, hoffe ich, dass er noch 1-2 jahre durchhält
die frage war also nur für den ernstfall. dachte, der ALL ist ein MPI, der 1.4er meines bruder im 6n2 ebenfalls, also könnte man ggf. umbauen, ohne größere arbeiten.


Zitat:

Blau bleibt der Blaue aber nicht mehr so lange


Magst schon verraten welche Farbe es wird?


Also, da bin ich persönlich jetzt noch am überlegen, von daher bin ich über Vorschläge durchaus dankbar. Ich wollte ja zuerst son dunkeles metallic-rot, aber das silber sieht auch nicht schlecht aus.
Was findet ihr, passt zu ihm?

LG
Cat


Kommt immer darauf an was für nen Stil Du möchtest...
ausgefallen, schräg, oldschool, ratte, dezent...
Ich wäre ja für ne Standart-Farbe(Weiß, Schwarz, Silber) mit knalligen Felgen(Rot, Hellblau, Grün, Orangeusw.)... ,


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So hier mal die fertigen Bilder .

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung


100_5603.JPG
100_5603.JPG
100_5604.JPG
100_5604.JPG
100_5605.JPG
100_5605.JPG
100_5606.JPG
100_5606.JPG
100_5607.JPG
100_5607.JPG

Sieht gar nicht so Übel aus.

Armaturenbrett auch vom 6N2.
Jetzt nur noch die Hässlichen Klarglas Rückleuchten gegen welche vom 6N2 verbauen und andere Heckklappe und er Ist ein 6N2 klon.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2



Ist doch super geworden. Wirklich bewundernswert, was Du in der kurzen Zeit geschafft hast! Wirst Du die Türverkleidungen vom 6N2 auch noch nachrüsten?


und noch 6n2 lenkrad sowie stylingheckstossi. dann noch die rüllis gegen 6n2 tauschen und die schrecklichen seitenschweller abreissen .
bleibt der denn so 6n2 "serienmäßig" oder verlängerst/cleanst du die haube noch?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke Schön , hätte auch nicht gedacht das so in Kurz zeit schaffe.

Grob Über daum 180-200h habe ich am polo geschraubt und davor schon vorgearbeitet .

Daten

6n2 front mit GTI Xenon (Kotflügel für kleien reifen mit schwellenansatz)
6n2 GTI motor + GTI Bremsanalge 6n gti hinterachse
Auspuff 6n2 gti ( 50mm)
6n2 A-brett mit GTI TachoHügel ,GTI Tacho
Climatronic
6r Lichtschalter
Tempomat

Hiermit ist meine Tätigkeit beendet .

Was weiterhin passt K.a.

Da müsst ihr die Catweazle fragen



Glückwunsch.

Andere hatten ja probleme mit dem Umbau (Motor) und du ziehst das ganze mal im schnell durchlauf durch! Hammer!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das einzig was Probleme gemacht hatte war ABS aber nur weil ich von 47 poligen stecker auf 25 poligen ändern musste ,aber paar mal hin und her gings dann . ABer sonst ging alles soweit .


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Wie ist das jetzt eigentlich, das muss ja bestimmt noch alles vorgeführt und abgenommen werden, oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar muss so Motor/bremsenumbau und die Xenon Front abgenommen/eingetragen werden .dazu noch das Verbaute gewinde was durch umbau reingekommen ist .

Mach aber die Catweazle selber.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen