vw teilemarkt

Türkontaktschalter ohne Funktion

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab da mal n wieder ein Kleines Problem...Türkontaktschalter Fahrerseite Funktioniert nicht...ich mach die Tür auf Licht geht nicht an..Beifahrerseite funkktioniert...heute dann den Türkontaktschalter getauscht und...geht trotzdem nicht...Abgesichtert ist der auch nicht einzeln oder hängt irgendwo mit dran(wenn würd ich ja sagen Innenraumlicht...da das aber geht würde ich einen Kabelbruch eigentlich ausschließen...was gibts denn noch für möglichkeiten?



Kabelbruch von + nach Schalter bzw Schalter zur Lampe ^^


gelöschtes Mitglied

    ist abgesicher plusseitig Über sicherung 27 .



    Da die Türkontaktschalter Masse geschaltet sind, kann auch ein Masseunterbruch sein, auch Kabelbruch gemeint. Innenraumbeleuchtung ist auf die gleiche Sicherung wie die Kombiinstrument, aber die ist ja heile, da die Beifahrertüre geht.


    com.chris
    • Themenstarter
    com.chris's Polo 6N2

    Auf Sicherung 27 wird dann aber wohl alles abgesichert sein...kann mir ja net vorstellen das da dann nur 1 Türkontaktschalter mit dranhängt....ich werd die tage mal schauen wenn ich wieder in der Halle bin...mal durchmessen und evtl neues kabel verlegen


    gelöschtes Mitglied

      Schnapp dir mal ein Multimeter oder Testboil und teste einfach mal den Türkontakt auf durchgang wenn es piept funzelt der und es herscht ein Kabelbruch dann einfach auf Leitungsdurchgang messen.


      com.chris
      • Themenstarter
      com.chris's Polo 6N2

      Den brauch ich net zu Testen da n Neuer drin ist:p


      gelöschtes Mitglied

        Ähm neu heisst net gleich Funktion hab vor 2 Wochen ne 350,- Leuchte für die D-Bank ausgepackt und die war angeblich getestet ( Siegel war druff ) defekt ich glaube nichts mehr


        Ne ähm dann schnapp dir das Messgerät und mess den Durchgang beider Leitungen. dauert ohne demontage der verkleidung 10min xD


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen