vw teilemarkt

3F Motor, welche Riemenscheibe ist die Richtige?

Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

Hallo Comm.,

ich habe seit geraumer Zeit das Gefühl, dass an meinem 3F den ich mir aufgebaut habe und den ich nun seit 2 Wochen fahre, der Zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt ist, da er etwas träge am Gas hängt.

Ich habe mir Gedanken gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich vllt die falsche Riemenscheibe montiert habe, da mehrere bei mir zu Hause rumfliegen, jetz habe ich gerade die aktuelle ausgebaut.

Dies ist eine Stahl-Riemenscheibe, ich habe nun noch eine 2te zur Hand, die ist allerdings meiner Ansicht nach aus Aluminium und ist auch im Durchmesser und Einstichbreite kleiner.

Meine Frage nun, welche ist für den 3F die Richtige, da ich auch schon mit ner Testlampe, den ZZP einstellen wollte, aber keine Markierung gefunden hab?

SuFu ergab auch keine brauchbaren Antworten.

mfg



meine ist aus Stahl. Hat aber ne Markierung. Deine MUSS eine haben, ist vielleicht dreckig. Schau mal, ob du den OT einstellen kannst- da schau zuerst am Nockenrad, wenn der dort stimmt, da muss unten auch die markierung zu sehen sein.


hi,ist die scheibe auch richtig sauber?



Da muß ne markierung sein


Tivec2FGT
  • Themenstarter
Tivec2FGT's Polo 2F

Zitat:

Da muß ne markierung sein


die Markierung ist da, sie war nur beim Einstellen vom ZZP nich zu sehen, weil se im leerlauf verschoben is, den soll man ja bei 2000-2500 u/min einstelln hab ich im WSH nachgelesen.

Zitat:
Schau mal, ob du den OT einstellen kannst-


OT stimmt hab ich beim Zahnriemeneinbau beachtet.

hab jetz die kleinere Alu-Riemenscheibe eingebaut un getestet, also hab den ZZP finden können, allerdings nimmt er dann aus normaler Fahrt, und dann Vollgas, manchmal nich so wirklich an, und ruckelt 1-2 mal.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen