vw teilemarkt

heckklappe von innen öffnen?

tonymd
  • Themenstarter

Hallo leute habe folgendes Problem und zwar habe ich mir gestern einen polo gekauft.Der vorbesitzer hat die heckklappe gecleant und das gestänge mit den heckwischer verbunden.Nun hat er vorne einen schalter eingebaut aber noch garnichts verkabelt und nun weiß ich nicht weiter.Was für möglichkeiten gibt es noch die heckklappe zu öffnen ohne iwas an der elektronik machen zu müssen.mfg



gelöschtes Mitglied

    Verkleidung ab und mit den Fingern an der Mechanik ziehen?


    gar keine. liegt denn schon ein kabel bis zum schalter? wenn ja ist das ja kein problem. einfach plus oder zündungsplus dran und gut.



    Zitat:

    Verkleidung ab und mit den Fingern an der Mechanik ziehen?


    Der Ansicht bin ich auch...


    tonymd
    • Themenstarter

    JA aber ich habe ja nicht ständig lust über die rücksitzbank zukletten und iwo dran zuziehen.kann man da nicht iwie was mit einen bowdenzug was machen?oder gibt es ne anleitung wie das ganze verkabelt werden muss für den elektrischen öffner.


    hab ich doch schon geschrieben. ein kabel von plus oder zündungsplus zum schalter,von da aus zur heckklappe. ist ein bisschen fummelig das kabel durch die tülle zu kriegen,aber geht. dann an den öffner anschließen und masse an die heckklappe. fertig. mit bowdenzug wird wahrscheinlich nicht gehen, weil der zug geknickt wird. das haben nur fahrzeuge, wo das schloß an der karosse und nicht an der heckklappe ist.


    tonymd
    • Themenstarter

    ok da werde ich morgen einfach mal schauen


    freuebn uns auf bilder vom polo


    wenn der schalter noch net verkabelt is, dann drück doch einfach mal den wischerhebel nach vorne und schau ob der deckel aufgeht...

    ansonsten is das verkabeln des schalters ne ganz einfache sache...

    hinten die kabelfarben checken, am heckwischerrelais das kabel abziehen, zum schalter verlangern (sollte kein schalter sondern n taster sein) und auf den 2ten pin des tasters legst entweder klemme 15, klemme 30 oder optional den zusatzkanal der ZV sofern vorhanden

    ich hab bei mir klemme 30 am taster und den öffnerkanal direkt ans steuerkabel gelegt... so kann ich wahlweiße vom innenraum aus öffnen oder von aussen über die FB der ZV

    alles keine große komplizierte sache die auch vom laien zu bewerkstelligen sein sollte



    oder du kaufst du einen bowdenzug und machst alles neu kostet ja nicht viel


    gelöschtes Mitglied

      Was hat n das mitn Bowdenzug zu tun?!

      Willste den von der Klappe in die Karosse legen


      es gibt einen zugmotor mit bowdenzug von JOM


      gelöschtes Mitglied

        Wenn doch schon n Motor drin ist, der nur noch nicht angeschlossen ist, warum dann n neuen Kaufen? Ist mir Schleierhaft.

        Da kannste jeden 0815 Stellmotor reinbauen, wenn man ein wenig verständis von mechanik hat..

        Es ging dem TE ja nur dadrum, wie er die Klappe jetzt schon aufmachen kann, und das geht nunmal am schnellsten indem man güsst mit der Hand hinter die Verkleidung greift und den Mechanismus auslöst.

        Das anschließen des kleinen Motors sollte jeder Mensch schaffen, der in der 7. Klasse mal Elektronik (Physik) gehabt hat..


        wenn ich den TE richtig verstanden ist bereits ein motor verbaut und in der klappe schon verkabelt, nur fehl twohl die verkabelung des tasters vorne...

        so hab ich das zumindest verstanden...

        und so ein zugmotor ist beim 2F nicht nötig, da reicht ein ZV motor...


        die zugmotoren sind auch scheiße,hab selber so einen verbaut und es funzt nicht. werde mir wohl einen stellmotor von der beetle tankklappe holen oder nen stellmotor vonner zv mit ner feder versehen.


        ZV motor mit ner feder funktioniert prima, selber schon mehrmals so gemacht... bei den ganzen Ebay ZVs sin meistens eh 4 motoren mit bei

        also feder hab ich ne feder von der verriegelung der sitzverstellung genommen

        wär jetzt nur mal gut wenn der TE sich mal melden würde ob seine klappe denn aufgeht wenn er den heckwischer betätigt... dann wüsste man wenigstens schonmal das in der klappe alles richtig verkabelt und angeschlossen is

        der taster is dann nur noch kleinkram


        ja hab das schon öfter gelesen mit der feder,hab nur leider keinen sitz mehr. stellmotoren hab ich noch vonner zv die seit jahren hier rumliegt,aber ich hatte noch keine lust die einzubauen.


        tonymd
        • Themenstarter

        soweit ich das sehen kann ist kein stellmotor verbaut sondern glaube der wischermotor sollte das ganze öffnen.Mache nachher malnen bild von.


        gelöschtes Mitglied

          das geht nicht, kann nicht gehen


          Zitat:

          hab nur leider keinen sitz mehr


          die feder sitzt net am sitz sondern an der karosse... wenn du willst kann ich mal die teilenummer raussuchen, viel kosten dürfte die eigentlich net


          ja das wäre gut.


          113 881 275 C kostet ca 2€


          Zitat:

          verbaut sondern glaube der wischermotor sollte das ganze öffnen


          ich dachte die klappe sei clean, dann is da doch garkein platz mehr für den wischermotor, weil der ja durch die klappe nach aussen durchgeht


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen