vw teilemarkt

Dezent solls werden.. Tipps?

Polo913F
  • Themenstarter

Hi,

ich fahr ja jetzt en anderen Polo 2F. Meinen alten 2F Coupe (Gastauto) fährt meine Freundin.

Mit dem jetzigen will ich eher dezent bleiben und mir fällt nicht viel ein was ich tun könnte um ihn etwas zu verschönern um sozusagen nicht aus dem dezenten zu fallen.

Weiße Blinker hab ich schonmal verbaut.

Was mir noch einfallen würde:

Neue Nummernschildhalter in schwarz. Bei den jetzigen steht noch Werbung vom Autohaus drauf.

Weiße Seitenblinker

Grill ohne Emblem (vielleicht)

Nebelscheinwerfer


Was könnte ich noch tun um ihn etwas zu verschönern?



Vielleicht Mal die Gallerie durch blättern?
Da findest du bestimmt ein Paar Anregungen.


felgen fahrwerk weiße seitenblinker

ansonsten sieht er ja sehr schick aus



ja würde auch bisschen tiefer ( 40/40) aber nix billiges.
dann noch paar alus vielleicht aus dem vw bereich fire and ice
würden auch super unter ein steilhek passen.
weiße blinker hast ja schon


Fahrwerk und Felgen - mehr nicht.

Vllt. gibt es für den Steilheck auch englische Rückleuchten - dann würd ich noch links eine englische Rückleuchte verbauen.


wenn er wirklich dezent werden soll dann würde ich einfach g40 federn verbauen, die sind 15mm tiefer und etwas straffer.

dann originale polofelgen sprich die bbs vom g40 oder die hockenheim vom gt z.b.


grill würde ich so drin lassen!

gruß rene


für nur G40 Federn braucht etwas kürzere Stoßdämpfer, da sonst die Federn (im ausgefederem Zustand) lose rumhängen (vorne). Oder Du lässt dir was einfallen; z.b. Gummischlauch über die erste Windung an der Feder, dann geht das grade so...


Zitat:


Vllt. gibt es für den Steilheck auch englische Rückleuchten - dann würd ich noch links eine englische Rückleuchte verbauen.

Gibt es!


Den ori. Grill würde ich auch drinne lassen!

Hier mal ein paar Vorschläge:
-30mm/30mm Fahrwerk
-Dazu noch BBS G40 Felgen
-Seitenblinker weiss
-GT/G40 Lenkrad
-G40 Schaltsack/knauf
-Nebelscheinwerfer
-eventuell noch Golf 2 Spiegel


Und da deiner noch in so einem guten Zustand ist bitte pflegen pflegen pflegen


Zitat:

für nur G40 Federn braucht etwas kürzere Stoßdämpfer, da sonst die Federn (im ausgefederem Zustand) lose rumhängen



ist das wirklich so? weil man so ja 40mm federn verbauen kann..
wir haben meine früheren 2f gt federn im polo eingebaut und da ging es ohne probleme.. mhhhh



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was könnte ich noch tun um ihn etwas zu verschönern?


    Zuerst einmal das hier weg..

    Zitat:
    ? Rotes Standlicht


    Dann würde ich den dezent tieferlegen und schicke 15" drauf vom Golf II..Fire & Ice oder G60 zum Beispiel..Und zuletzt noch die Stoßleisten entfernen..Fertig..


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Grill ohne Emblem (vielleicht)


      Bitte nicht Emblem los kann ich nicht mehr sehen, mach ein schwarzes Emblem vorne rein und gut ist

      Dann würde ich den Tiefer legen, da kann ich dir das 60/40 Fahrwerk von H&R Empfehlen...

      Weiße Seitenblinker und wenn wir schon mal hier sind, tue mir den gefallen und bau dir keine Lasierten Rückleuchten ein...

      schicke Felgen drauf, wenn es Billig bleiben soll würde ich dir auch zu den G40 Felgen raten

      Ansonsten wer mal interessant was du ausgeben möchtest, z.B. für Felgen ?

      Edit...
      über Teillackierte Stoßstangen würde ich mir auch Gedanken machen


      Zitat:

      ist das wirklich so? weil man so ja 40mm federn verbauen kann..
      wir haben meine früheren 2f gt federn im polo eingebaut und da ging es ohne probleme.. mhhhh


      Also der G hat noch andere Federn als der GT.
      Die sind im entlasteten Zustand nämlich schon sau kurz, sodass mit originalen Dämpfern keine Vorspannung mehr hat.


      Polo913F
      • Themenstarter

      Danke für die vielen guten Antworten.

      Brauch ich für 15 Zoll en neues Fahrwerk? Muss ich eintragen lassen oder? Glaub kann z.Z. nur 13 fahren.

      Könnte vieleicht jemand mal 1-2 Bilder faken mit unterschiedlichen hier genannten Felgen?


      polos mit 15 zoll für ein fake müsste ich daheim sein http://www.polotreff.de/polo/?ID=3...&start=48
      aber für den faker ist es sicher einfacher ne seitenansicht zu bekommen


      Kannst auch anstatt der G40 BBS, die 15 Zoll BBS vom Golf 2 GT nehmen.

      Mit einem 40er Fahrwerk find ich das sehr lecker.


      Wie Wolf76 sagte 40 er Fahrwerk mit schönen 15 er Felgen stehen Den Polo besonders gut.
      Wenns für den steili ist würd ich bei original vw Felgen bleiben mit nen malen reifen so was wie 165/45/15 oder so das passt und sieht gut aus


      Bei 6x15 würd ich zu 165/50 raten. Oder 165/55. Bei den 165er kenn ich mich mit dem Abrollumfang bzgl. unserer Polos leider nicht aus.


      Polo913F
      • Themenstarter

      Naja so ganz schmale Reifen.... gefällt mir persönlich nicht. Soll aber auch nicht zu wuchtig werden.

      Sollte vielleicht noch erwähnen das ich mit mit Felgen/Reifengrößen mal garnet auskenne.


      195/45 r15
      195 = breite in mm
      45 = höhe d. reifenflanke in prozent der reifenbreite(also 45% von 195mm)
      R = radialreifen (bei autos eig immer)
      15 = felgendurchmesser in zoll


      Polo913F
      • Themenstarter

      Danke!

      Hat jemand vieleicht ein paar Bilder von den vorgeschlagenen Felgen?


      gelöschtes Mitglied

        G60



        Fire & Ice



        Golf II GT



        Zitat:
        Naja so ganz schmale Reifen.... gefällt mir persönlich nicht. Soll aber auch nicht zu wuchtig werden.


        Das zieht beim Steilheck aber arbeiten an der Karosse nach sich..
        Der 165/50 R15 sieht auf den gezeigten Felgen genial aus, ist relativ günstig zu bekommen und deine 45ps sind damit auch noch nicht überfordert..


        was kosten die bbs vom G40 guter zustand gute reifen? Ca. !?


        gelöschtes Mitglied

          Hallo
          Ich würd auch sagen Fire and
          ICE Felgen mit 165/45r15..hab ich heute auch nach geguckt..bei eBay steht ein Satz polierter drin 50€ ,kann man nix sagen...mal schauen..


          Zitat:

          165/45r15


          wenn ihr 165/50r15 nehmt passts auch mim abrollumfang


          Polo913F
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hallo
          Ich würd auch sagen Fire and
          ICE Felgen mit 165/45r15..hab ich heute auch nach geguckt..bei eBay steht ein Satz polierter drin 50€ ,kann man nix sagen...mal schauen..


          Wo? Link!

          ----

          Ach ja vergessen zu sagen ich wohne auf dem Land da geht net allzu tief mit dem Fahrwerk.

          ----

          Weiße Blinker sind jetzt bestellt. Aber nur weiß ohne Chromkram.

          ----

          Wären die Felgen + Reifen noch dezent? (siehe Bild) Gefällt mir echt super!


          867205c633f35ed0ab41
          867205c633f35ed0ab41

          Joa die Felgen wären echt schick auf dem Steilheck anzusehen und die Reifen gehen auch in Ordnung - nicht zu flach gezogen sondern richtig schön Retro Ballonreifen


          gelöschtes Mitglied

            Hallo
            hier die ,Artikelnummer: 270827378821


            Polo913F
            • Themenstarter

            Die Seitenblinker sind ja schon bestellt und ich finde die eigendlich ganz schick. Also werde ich die Kotflügel nicht cleanen.

            Muss ich zum welchseln von orange auf weiß den Kotflügel abnehmen?

            Ich finde eigendlich einen Grill ohne Emblem auch ganz schick. Eigendlich passt das doch zum dezenten oder nicht? Oder ich lackiere die beiden Embleme (vorne u. hinten) in Wagenfarbe.


            Auf jedenfall werden es schonmal Fire and Ice Felgen wie auf dem Bild oben.

            Hätte gerne noch andere Spiegel bzw. ich brauch sowieso neue. Sieht man ja am rechten.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen