Im Forum gehen ja die Meinungen auseinander bei den vr 6 (Turbo) Umbauten . Die meisten sagen das wäre zu kopflastig aber diese Aussage kommen nur von Leuten die noch nie einen vr6 Umbau gefahren sind . Andere Sagen das sich das Fahrverhalten sich kaum von Golf 3 unterscheidet . Nun möchte ich mal Erfahrung von den vr fahrern hören .
Ich fahre 2 golf 3 vr6 ein HL und ein CC, also beide vollaustattung. Und sogar den 3er golf find ich recht kopflastig.
haben vor 2 jahren den golf 2 meines kumpels auf vr6 umgebaut.trotz H&R Gewinde mit höherer Achslast ist der wagen kopflastig und versucht in kurven vorne überzuschieben
kumpel von mir ist nen orginalen vr6 g3 gefahren
fand sogar den zu kopflastig als ich mit gefahren bin
für kurvige strecken ist das meiner meinung nach nix
autobahn ok gut nachlauf was mehr sturz und sogar der polo dürfte sich auf der bahn bis zu hohen geschwindigkeiten gut fahren lassen
das kopflastige mag man evtl merken wenn man ihn auf der rennstrecke bügelt..
ich kenne dutzende leute die einen 6 pötter fahren vom golf 1,2 und 3
ob als sauger über turbo bis zum 3,0 l kompressor...
keiner von denen sagt der das fahrzeug kopflastig ist denn wer ein vr6 als 3 liter fährt und sich da ein kompressor draufschraubt der will jagen und schnell fahren auf gerader strecke ...
ich finde es toll
hab ja geschrieben wenn für die bahn
musst solltest halt nur bissle fahrwerk drauf abstimmen gerade aus zu fahren
also et so lassen um lenkrollenhalbmesser nicht zu gefährden
nachlauf irgendwie postiv wie möglich bekommen
und sturz eventuell bissle mehr ins negative
dürfte mit breiten reifen reichen um gemtülich mim 6 zylinder mim polo bei höheren geschwindigkeiten zu fahren
also olaf hat sein golf jetzt in hh gehabt zum abstimmen und ging dann auf die rolle. er fährt mit humanen 1 bar ladedruck und hat 435ps.
v-max sind wir mit gps 286kmh gefahren wobei der tacho nicht reichte..
gefahren wird auf 8 und 9 mal 17 .... ist noch angenehmes fahren muss ich sagen, fahrwerk ferdert noch gut die unebenheiten weg und beim rausbeschleunigen auch aus kurven liegt er echt gut...
ist eben was die leute investieren, man sagt ja das was im motor geht sollte im gleichen wert noch in die fahrsicherheit gebracht werden.. "sprichwörtlich"
aber da sind wir wieder bei umabuten und fahrwerke für 114 euro
fahrwerk muss auch aschlast angepasst sein wird schwer
bei über 400ps können hier bestimmt einige leute mit ruhigem gewissen ein ta technix fahrwerk für 150€ empfehlen
Zitat:
versucht in kurven vorne überzuschieben
fängt der kleinkinderkram hier wieder an?
musst auf jedenfall mal achslasten gucken
vllt vom 1,9er sdi das fahrwerk?
ob das hinkommt?
wahrscheinlich eher nicht
Zitat:
bei über 400ps können hier bestimmt einige leute mit ruhigem gewissen ein ta technix fahrwerk für 150€ empfehlen
laut dem thread hier passt das golf 3 fahrwerk wohl beim 6n vorne
wüßte wohl nicht wo man sonst ne achslast von 1000kg (wenn ich richtig rechachiert habe) umsetzten könnte
Fang erst garnicht mit solchen spielereien an und kauf dirn gescheites Fahrwerk...
Bilstein, H&R & KW sind zu empfehlen, den Rest kenne ich nicht und möchte ich auch nicht fahren.
Vr6 Umbauten im Polo sind Kopflastig, schwerer Motor halt. Aber Spaß machen tut es auf jedenfall!
wichtig ist das das fahrwek überhaupr auf so ne achslast ausgelgt ist nicht die marke meinentwegen soll er mit nem orginalen vr6 rumfahren mir gehts nicht um die marke sondern um die achslast
Also würde der zum übersteuern neigen wie beim Golf 3 . Ich denkmal das Fahrverhalten gleicht eher den Golf 2 vr UmbauTen . Beim Fahrwerk mein ich aber auch das man zumindest das Federbein von vr ( wenn es überhaupt passt) verwenden müsste und die passenden Federn dazu .
Interessant wär ja ein Polo vr 6 bi Turbo aber ob dafür Platz ist ....
nen 1,8 T ist da doch viel sinnvoller und besser wie ein schwerer vr6
Naund hier geht es um vr Motor nich um die 1,8
Ich denke hier wird der sound des 6zylinders gewünscht.
rein vom sound würde ich den v5 auch, nen 1,8t mit gleicher leistung bevorzugen
eben bei grip golf3 vr6 synchro. sehr geil...
aber kombi bei grip (kam doch aber gestern schon)
Zitat:
rein vom sound würde ich den v5 auch, nen 1,8t mit gleicher leistung bevorzugen
t-home entertain
ich schau wann ich will und zeit hab
will ja nix verpassen
also wenn ich mein polo cross projekt wieder voll anfange wäre der vr6 sehr interessant. sound und leistung
Mir kam der Gedanke gestern auf der Autobahn wo unzählige Porsche , bmw's und audi's an mir vorbei gerauscht sind . Ich nur dachte jetz 400 ps im Polo linke Spur nur mit 130 fahren und dann warten bis einer Blinker links macht oder Lichthupe macht . Dann auf die mittelspur wechseln warten bis der andere auf fahrerfenster höhe ist und dann nur winken und Gas geben . Danach abbremsen und warten bis der andere auf gleiche höhe ist und gucken was die für Gesichter machen
Zitat:
Dann auf die mittelspur wechseln warten bis der andere auf fahrerfenster höhe ist und dann nur winken und Gas geben .
Sehr gut aufn punkt gebracht R-Line.