vw teilemarkt

2/3 - Türer - Sitzumklappung reparieren

genesis1992
  • Themenstarter

Moin moin,
ich hab vor 2 Tagen nun endlich meinen Polo Genesis bekommen, echt nen schnieker Flitzer .
Das er hier und da was hat bleibt natürlich nicht aus, da haben wir nämlich einmal das Problem mit den Seilzügen in den Sitzen.
Soll heißen die Sitze lassen sich nicht oder nur sehr schwer umklappen.
Ist zwar fast eh nur nen 2-Sitzer aber es soll alles gescheit sein
Also zu meiner Frage: Wie kann ich das nun am einfachsten reparieren?
Die Züge sind wohl auch schon fast durch, bzw. Knoten drinn damit die noch nen bisschen was tun, wo bekomm ich die Züge denn am besten her?
Die E-Küste hatte leider nichts im Angebot.
Wünsch euch dann mal noch nen schönen Tag und schonmal danke für eure Hilfe



entweder du gehst auffen schrotti und schaust da obs noch polositze hat mit intakten zügen und die da rausmachen...

oder du nimmst bautenzüge aussem fahrradzubehör, davor deine defekten rausmachen als vergleichsmaterial

oder:
du zerlegst den sitz, schaust was defekt ist und gehst dann zum freundlichen und bestellst dir:

191 881 596 A ---> der lange zug mit 689mm ---> ca. 8€
191 881 595 ---> der kurze zug mit 370mm ---> ca. 7€


Das könnte hilfreich sein:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • zumindest hat mir dabei geholfen die Lehne zu reparieren. Hatte das selbe Problem wie du.



  • ich hab den einen haken einfach mit nem kabelbinder festgestrapst hält wie teufel


    Du hast als nur eine Harken der die Lehne hält?


    genesis1992
    • Themenstarter

    danke Xaver ich glaub das hilft auch so schonmal...
    Denn die Bezüge sind auch net gescheit gespannt und die linke Sitzwange ist auch schon gut in mitleidenschaft gezogen worden :(
    Zum Händler gehen trifft sich auch gut, bin ich bald nochmal eh, um mir ne Antennendichtung und nen Satz neue Pedalgummis zu holen...


    ne aber nur der eine geht nicht.


    Antworten erstellen