vw teilemarkt

Zylinderkopfdichtung kapput?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also Leute,

hab mal wieder ein Problem mit meinen Polo 6n (Bj. 95, 75 Ps, 1.6)

FOlgendes:

Vor gut 2 Montaen ist mir aufgefallen, dass ich Kühlmittel verliere. Ich also wieder aufgefüllt und ne gute Woche später weider der gleiche Scheiß...

Dann bin ich mal zum Händler meines Vertrauens gefahren... Er meinte die Kühlmittelpumpe sei defekt. Also alles ausgetauscht und gestern nacht will ich von ner Party heim fahren... leuchtet die Lampe mal wieder auf.

Dann bin ich heute flux zuv Werkstatt gefahren und die meinten, es könne jetzt die Zylinderkopfdichtung sein.

ABER: Qualmt der Wagen dann nicht wie Sau (weißer Qualm)?

Ich kann auch nichts erkennen... auch niergends Tropfen am Boden wenn ich länger gestanden habe. Aber der verliert so maßig Kühlmittel.

Der Typ von VW meinte: Das Kühlmittel wird aus dem Behälter gedrückt (Überdruckventil) -> somit Anzeichen für Zylinderkopfdichtung!

Was nun Leute. Was meint Ihr? Reperatur kostet 300 Euro.
Kann es nicht noch was anderes sein?!



gelöschtes Mitglied

    Also mit 300 euro bist du aber gut dabei !

    Klar kanns die Kopfdichtung sein...meine Werkstatt hat ein messgerät dafür, das sofort auf feuchtigkeit reagiert. und es muss ja nichts rauslaufen, die dichtung kann ja auch nach innen kaputt sein, was garnicht gut ist... Zum Qualm weiss ich nix, hab meiner gemacht bevor es soweit kam. Wenn du einen Kfzler hast der nebenbei was macht, stell die karre ne woche hin und macht es selber. Hab ich auch gemacht, musst nur alle infos zu Anzugsdrehmomenten haben und so, Dichtungssatz kaufen, neue Kopfschrauben, ne menge rostlöser und so. Ist schon ne scheiss sache aba man kann es schaffen


    polotreff.de
    #3 - 04.07.2004cache:odxaeoxzthoj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=zylinderkopfdichtung+defekt+anzeichen polo 1.6 zylinderkopfdichtung defekt
    Antworten erstellen