vw teilemarkt

Drosselklappen-Probleme

HaringHilton
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Mal ne Frage, passt die Drosselklappe von nem 45-PSler auf nen 75-PSler?
Meine schließt nicht mehr richtig und ihr könnt euch ja vorstellen was das heisst...

Gruß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hier wären die motorkennbuchstaben interessant

ich gehe mal von aev aus, da es den 45psler nur als zentraleinspritzer gab

aber wird eh nicht passen, da sich die unterteile der einheiten unterscheiden


auf nen aea passt sie dann wahrscheinlich drosselt ihn nur aea hat meine ich ne 36er drossel
adx schon kleiner was hat dann erst der aev



HaringHilton
  • Themenstarter

trotzdem danke!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was hat dann erst der aev

    30 mm

    unterteile und düsen sind verschieden.. aber vielleicht passt ja der klappenansteller vom 1.0 und das prob ist damit evtl. behoben


    HaringHilton
    • Themenstarter

    Hab nen neuen Leerlaufregler bzw das Ventil eingebaut und auf einmal drehte er nach nen Kilometer von alleine hoch und nun ist das auch immernoch so weil die Drosselklappe nimma ganz zu macht...
    Haben dann versucht es einzustellen aber es klappt ned,
    wenn ich mit'n Schraubenzieher oben drauf drücke, dass sie richtig zu macht läuft er normal, aber kaum geh ich runter macht sie wieder bissal auf und er dreht von alleine wieder hoch...


    auch ohne seil dran?
    also gaszug mal abgemacht und probiert?


    HaringHilton
    • Themenstarter

    Meine Drosselklappe schorst nicht mehr richtig, kann das von heute auf morgen einfach mal so passieren?


    ja meine frasg war ob das auch so ist wenn du den gaszug abhast



    gelöschtes Mitglied

      es muss nicht an der drosselklappe liegen.

      andere sensoren melden vieleicht falsche werte die an das steuergerät geliefert werden und dann zur drosselklappe: du musst weiter aufmachen.


      er hat doch gar keine elektronische dk
      hat doch nur über gaszug


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen