vw teilemarkt

Zündunterbrecher

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Moin Leute,

hab hier mal in der Suche nachgesehen aber nix wirklich hilfreiches gefunden...


wie baut man am einfachsten einen Zündunterbrecher ein so das die Spritpumpe weiter läuft?


geht sowas auf den Motor? oder ist das total egal für den Block?


Reicht das wenn man einfach einen Schalter zwischen den kabel klemmt der zu Zünspule geht?

hab mich mit sowas noch nie wirklich beschäftigt..


Gruß rene



Zitat:

so das die Spritpumpe weiter läuft?


wenn du willst dass die spritpumpe weiter läuft kannst du die ja einfach an dauerplus und masse hängen und einen schalter und ne sicherung dazwischen machen ums steuern zu können


aber darf ich fragen wofür?
wohl doch nicht um schöne fehlzündungen zu verursachen?


Mein Vater hat mir auch mal erzählt, dass die früher einfach die Plusleitung zur Zündspule mit nem Druckschalter am Lenkrad unterbrochen haben, um dann schöne Effekte in Tunnels zu erzielen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, machts dem Block an sich nichts. Nicht zu empfehlen is es natürlich an Turbomotoren, aber ich denk das ergibt sich aus der logischen Überlegung.
Dem einzigen Bauteil, dem es mit höchster Wahrscheinlichkeit schaden wird, ist der Kat.

Ich kann da gerne nochmal nachfragen, wenn du noch weitere Infos brauchst.



Ich hab bei meiner Ratte einfach n Türkontaktschalter genommen und das Kabel von der Zündspule abgezweigt... Drückst du den Knopf unterbricht er die Zündung, Knopf loslassen und es rappelt unterm Auto ^^
mitm AAV und Eigenbau Auspuff sind Füchse von mehr als nem Meter drin


aber nur ohne kat oder?


Das Bild sagt es.

Warnung an Alle, denn ich wurde nicht gewarnt -
meidet Belgien/Liege (Lüttich, gesprochen Lieäsch).

1. Polizei rückt nicht aus, wenn man dort anruft weil das Auto aufgebrochen und leer geräumt wurde. (110 in Belgien ist 101.)

2. Einheimische und Regionale sagen, dass es nicht nur ein Stadtteil, sondern ganz Liege von organisierter Kriminalität heimgesucht wird. Man solle das Auto besser direkt offen lassen wenn es nicht demoliert werden soll oder man parkt es in einer Video überwachten Tiefgarage.

3. Einige Bezirke werden nach eigener Beobachtung nach dem Vorfall von der Polizei Nachts gar nicht angefahren.

4. Nehmt prinzipiell nichts an Wertgegenstände mit, lasst ihr sie im Auto passiert das auf dem Bild, nehmt ihr sie am Körper mit drückt man euch, laut Einheimische, die Lampe aus.

Zum Thema - Eine Reihe an Kippschalter am Armaturenbrett die unterschiedlich nach oben und nach unten gekippt erst die Leitung kurzschließen und beim umdrehen des Schlüssels den Motor zum starten bewegen. Meine Idee - direkt zwischen den Anlasser und Akku klemmen. Gibt es vom TÜV damit Probleme? Wenn nein, welchen Querschnitt sollte das Kabel haben und wie viel Ampere sollten die Schalter verkraften? Wie sind die Kontakte zu sichern?

Sei gleich dazu gesagt, ich lasse mir die Idee nicht ausreden. Dass ist das vierte mal, dass man mir den Wagen knackt nur dieses mal, hat das Glas darunter gelitten. Wenn ich jemals einen dieser Drecksäcke erwische wird Satan mehr Gnade an den Tag legen als ich.


klaresichtauchbeisch
klaresichtauchbeisch

Was haste denn auch in dem Kaff verloren...


Siehe Bild ->

Ich bin seit über 6 Jahren Urbexer, suche Orte auf die entweder vergessen oder verfallen sind. Da kommt es schon mal vor, dass man seinen Wagen im Wald oder Flur fest fährt, das man durch den Boden ins nächste Stockwerk einbricht oder das einen Rotweiler oder Security jagen, selbst Schüsse auf Fotografen sind in Frankreich und Belgien scheinbar keine Seltenheit, zumindest berichtete ein niederländischer Kollege davon. Wie dem auch sei, für manches Foto setzt man sich Dingen aus wo jeder Mensch die Augen verdrehen würde, tun wir im Team auch aber - das da, man man man. Ich wünsche mir aufrichtig und Gewissens reinster Seele, dass der Dieb sich an der unter anderem geklauten Brezel verschluckt und langsam daran erstickend merkt wie seine jämmerlichen und unbedeutenden Synapsen in das ewige Dunkel entschwinden.

Zurück zum Thema: Kann ich das machen ohne das der TÜV rumspackt? Weil dieses mal war es nur die Scheibe, beim nächsten Mal fehlt mir ggf. der ganze Wagen. Demnächst kommt noch GPS rein, ich bin es so unendlich Leid mit diesen Dreckspack.


gtl.jpg
gtl.jpg

Mein Vater hatte damals im Kofferraum versteckt nen Schalter der die Spritpumpe unterbricht und hat ihn 3 mal sein Auto erhalten dadurch bei Diebstahl versuchen



Hm, die Spritpumpe zu unterbrechen ist sinniger, da geht nicht so viel bumm durch. Ich denke so mach ich das. Weißt Du zufällig welche Kabel an der Pumpe angezapft werden müssen?


einfach unter der Sitzbank das plus trennen,verlängern und Schalter irgendwo verstecken sollte reichen.mit den Sprit in der Leitung kommt der Dieb zwar noch nen paar Meter aber den Radius kannst eingrenzen durch nen selbsttest


Antworten erstellen