vw teilemarkt

Motorleuchte leuchtet nach kauf

Musikman93
  • Themenstarter

hey,
nach gefühlten 5 jahre habe ich gestern nun endlich mein polo 9n1 gekauft der Verkäufer war sehr korrekt und ehrlich. nun gibt es ein paar Mängel an dem Fahrzeug wie ich finde kleine Mängel. ist leider nen 1.2 12v ich weis 3 zylinder läuft immer unrunder wie 4 zylinder jetzt zu den problemen:

1. die motorleuchte leuchtet die gelbe lampe er meinte is mal da mal nicht ich glaube dass es auch ne kleinigkeit ist denn der motor läuft relativ ruhig also kein großes murren oder klappern nur beim leerlauf etwas ruppig aber is ja angeblich normal.

2 keilrimen quitscht was soll ich machen wechseln wird wohl das beste sein aber wie?

3 dann halt noch paar kosmetische sachen aber vorrerst ist mir wichtig dass der karren läuft weil ich in 10 tagen geburtstag hab möcht ich natürlich keine probleme haben weil ich absolut keine reserven habe und noch winterreifen brauch also ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen achso der kleine hat erst 85 tkm aufm buckel un ist 2004 motor läuft gut und nimmt auch gut gas an für seinen kleinen motor.

also ich bedanke mich schonmal im vorraus



Les doch mal den Fehlerspeicher aus bei einer Werkstatt das gibt sicher aufschluss was kaputt ist...bei den 3 Zylindern war ja oft das Problem das sich die Kette gelängt hat und übergesprungen ist....

Zu dem Keilriemenproblem...Versuchs mal mit Silikonspray und schau obs besser wird...natürlich nur wenn der Riemen noch I.O ist ansonsten Neuen kaufen und gleich die Rollen checken ob etwas schwergängig ist....


gelöschtes Mitglied

    ist die kette nicht eher übergesprungen wegen kaputter gleitschienen ?
    naja ist ja auch egal. das wirds wohl eher weniger sein, wenn der noch so munter läuft.

    meine mutti hat auch so einen. da leuchtet die checklampe ab und an mal wegen der lambdasonde (spor. fehler).



    Musikman93
    • Themenstarter

    danke für die schnellen antworten aalso keilrimen lass ich nachspannen der is no gut . sporadische fehler löschen die sich nicht nach ein par starts? und noch ne frage meine scheibenwischer ging vorne nicht also hat nur nen halben cm bewegt klar polo krankheit jetzt hat mein dad gemeint wd40 reinsprühen und jut alles kla gemacht geht auch wieder einigermasen aber ist das nicht nur hilfe auf kurze dauer oder is wirklich damit das ding erlegigt?

    wo gibt es hier denn sowas wie nen bazar wo man teile kaufen kann also privat an privat also in dem forum oder gibt es das nicht?


    Zitat:

    wo gibt es hier denn sowas wie nen bazar wo man teile kaufen kann also privat an privat also in dem forum oder gibt es das nicht?


    Doch gibt es und nennt sich hier Teiletreff ( www.Teiletreff.de )


    gelöschtes Mitglied

      beim keilrippenriemen ist nichts mit nachspannen weil der ´n automatisches spannelement hat.

      die wd40 aktion ist meist keine endgültige lösung.


      Musikman93
      • Themenstarter

      also dh gestänge ausbauen und reinigen und wieder rein damit bevor der motor durchbrennt jetzt is eh winter ? also keilrimen neuen drauf und jut ? :'( man ich bin pleite


      gelöschtes Mitglied

        kannst es auch so versuchen mit dem gestänge und hoffen, dass es noch ne zeit gut geht.
        bevor dein motor durchbrennt, fliegt die sicherung.

        beim riemen gäbe es noch die möglichkeit, dass es von einer der rollen / lager kommt. -> prüfen


        Musikman93
        • Themenstarter

        wie prüfe ich des



        Musikman93
        • Themenstarter

        also es gibt was neues bin heute mal zum ersten mal damit gefahren fährt sich echt super also ich lass mal den fehlerspeicher auslesen und alles löschen. was mir aufgefallen ist dass die bremsflüssigkeit im 5 2011 gewechselt werden sollte kann ich das weiter laufen lassen oder sollte ich das schnell machen also bremsen is alles top . keilrimen siht noch sehr gut aus also nicht rissig oder so also ich glaube ich lass mal ne fachwerkstatt drüber schaun . scheibenweischer stockt immernoch ich denke ich probiere es mir wd 40 nomml und wenn nicht dann ab raus damit und reinigen brauch nur ne anleitung? service anzeige leuchtet also den schraubenschlüssel da einfach löschen und jut oda lieber kundendients?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          service anzeige leuchtet also den schraubenschlüssel da einfach löschen und jut oda lieber kundendients?


          das ist nicht ernst gemeint oder ?

          den wechselintervall der bremsflüssigkeit halten viele für übertrieben.
          solltest du allerdings deine bremsen stark beanspruchen (bsp leute die tag für tag durchs gebirge gurken...) dann wäre ein wechsel jetzt absolut angebracht.

          auf die ewig lange bank solltest du das eh nicht schieben.

          ist letztendlich deine sicherheit und die anderer, die dran hängt (hängen kann).

          so´n bremsflüssigkeitswechsel kostet gerade mal 49 euro (bei vw!).
          und ´n ölwechsel kann auch nicht die welt kosten.

          und dein wischergestänge.... naja wie schon gesagt, probier's einfach aus.
          gegen ein neues tauschen kannst es immer noch, wenn´s nicht klappt.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen