vw teilemarkt

öllampe blinkt und kratzen schleifen vo re

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo,

ich habe nach etlichen tausenden Kilometern das erste Problem mit meinem Polo!
Es ist ein 6N SDI mit 60 PS; Neue ZE, 1,7 SDI

Wenn ich 160 fahre bei 3500 - 4000 Umdrehungen leuchtet die Öllampe, das jagt mir immer einen riesen Schreck ein :(


Das zweite Problem ist, das ich beim rechtslenken ein Schleifgeräusch wahrnehme, aber nur in Kurven!

Mfg Thomas



Zitat:

Wenn ich 160 fahre bei 3500 - 4000 Umdrehungen leuchtet die Öllampe, das jagt mir immer einen riesen Schreck ein


Bin ja kein Motorspezi,aber das deuted doch i.d.R darauf hin das der Öldruck nicht stimmt? d.h wird vielleicht die Ölpumpe es geschafft haben.

Und mit dem schleifen kan ja vieles sein,schau mal ob du Schleifspuren entdecken kannst rund ums Reifen.


Jaja auch der so hochgelobte Sdi hat mal Probleme.


gelöschtes Mitglied

    leuchtet die auch im stand bei 3500 touren ?
    sonst miss (lass messen) doch mal den öldruck.

    wieviel km hat der gute denn runter ?



    Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

    er hat jetzt knappe 400 tkm also 385 iwas,
    hm reifen usw ist alles orginal, dachte an Radlager ?!

    okay Öldruck muss ich messen lassen, das kann ich nicht selber.Werde montag mal den Fehlerspeicher auslesen!

    Ist es gefährlich so zu fahren? Der muss noch ne Weile halten!

    Schleifspuren sind da nirgends!

    Zitat:

    leuchtet die auch im stand bei 3500 touren ?


    nur bei geschwindigkeit, iwie unlogisch ich weiss


    gelöschtes Mitglied

      nö nicht unlogisch.
      geschwindigkeit ist doch unter last.


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      okay alsoFehlerspeicher sagt nichts, :/ was nun?


      gelöschtes Mitglied

        das hab ich mir gedacht, so viel schlaue elektronik hat der alte sdi ja auch nicht

        öldruck messen lassen unter den bedingungen, bei denen sich deine lampe zu wort meldet.


        zum schleifen check mal deine querlenker hatte das selbe problem...

        zum öldruck unter lasst du kannst den öldruck eig. nicht messen bei der fahrt...
        versuch einfach mal den öldruckschalter zutauschen der geht bei ca 400tkm schonmal in die binsen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          zum öldruck unter lasst du kannst den öldruck eig. nicht messen bei der fahrt...
          versuch einfach mal den öldruckschalter zutauschen der geht bei ca 400tkm schonmal in die binsen


          warum das denn nicht ?
          ...dass ne ölpumpe bei 400 tkm mal die grätsche macht, hälst du für unwahrscheinlich ?

          ne im ernst... ich gebe zu, es sieht schon lustig aus, wenn man sich den (das?) öldruckmanometer auf die scheibe geklebt hat, um damit ne probefahrt und messungen zu machen



          sorry sicher geht das wir haben das noch mit so einem alten panzerwagen den du nicht mal eben ins auto packen kannst...

          aber warscheinlicher is das der öldruckschalter die flöte gemacht hat wir wollen ja nur das beste für ihn den ölpumpe kostet locker das 10 fache oder mehr wie ein druckschalter


          Sinister_Grynn
          • Themenstarter
          Sinister_Grynn's Polo 6N

          Ich habe noch einen Austauschmotor, dachte eig nicht daran das er unzerstörbar ist!

          Ist der schwer zu tauschen? Ist neue ZE


          gelöschtes Mitglied

            klar kann man das probieren, aber nach 400 tausend würd ich´s ner ölpumpe auch nicht verübeln, wenn die dann mal kaputt geht.


            ich verüble es der ölpumpe nicht wenn sie nach 400tkm schlapp macht keines wegs
            der öldruckschalter is aber einfacher zutauschen liegt es nicht daran muss mann halt die pumpe ers nur ein schalter zu ers geht in 10 min rausdrehen rein drehen kabeldrauf fertig aber die ölpumpe tauschen ist nicht mal eben gemacht sehe ich das richtig


            gelöschtes Mitglied

              damit hast du natürlich recht.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen