vw teilemarkt

Pioneer Radio speichert Einstellung nicht.....

janwolf89
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon die Lösung des Problems gefunden habe allerdings eine Frage dazu.

Und zwar wenn ich jetzt das "gelbe" und "rote" tausche, dann müsste das Radio doch reintheoretisch trotzdem nur gehen wenn der Schlüssel steckt oder?

Und zwar frage ich deswegen, weil die Anlage bei meiner Freundin im Auto ist und ich angst habe wenn das Radio auf Dauerplus ist das die Endstufe dann auch die ganze Zeit anbleibt. Jetzt wo der Winter kommt könnte es ja dann Passieren, dass die Batterie leer ist....


MfG
jan



Zitat:

wenn der Schlüssel steckt oder?


Check.

Bei meinen beiden Alpine ist es so und beim JVC von 'ner Freundin auch. Meine Endstufe ging damals auch mit aus, weil ja das Signal vom Remote auch ausgeht.


janwolf89
  • Themenstarter

Jo alles klar danke für die schnelle Antwort.

MfG
jan



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und zwar wenn ich jetzt das "gelbe" und "rote" tausche, dann müsste das Radio doch reintheoretisch trotzdem nur gehen wenn der Schlüssel steckt oder?


    Das tauschen der kabel, dient nur dazu eine ungleichheit der Steckerbelegung des DIN-Steckers von unterschiedlichen Fahrzeugtypen und deren Kabelbäumen auszugleichen. Du solltest also schon vorher prüfen wo nun genau Dauerplus und Zündungsplus anliegt, nicht das du dir die Batterie leer saugst. Normal Geht die Endstufe beim abschalten des Radios aus, aber dazu muss natürlich die Schaltung mit Zündplus stimmen, wenn das Radio bei ziehen des Schlüssels ausgehen soll.

    Geht dein Radio aus, dann geht auch die Endstufe aus, aber zur Not kann man das an eineer entsprechenden LED, an der Endstufe auch nachschauen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen