vw teilemarkt

Polo6n geht beim Gas geben aus!

Jochen77
  • Themenstarter

Hallo!

Habe folgendes Problem: Mein Polo ruckelt hin und wieder extrem im kalten Zustand. Heute bekam ich ihn erst nach mehreren Wiederholungen an, aber sobald ich etwas Gas gebe, geht er aus. Wenn ich aber kein Gas gebe bleibt er an.

Kann mir jemand sagen, woran es liegen kann?

Habe das Problem mal gegooglet. Die meisten sind der Meinung, das der Wagen nicht vernünftig Sprit bekommt!

Ich habe verschieden Urachen gelesen:

Steuergerät im Zündverteiler,
Benzinpumpe,
Relai für Benzinpumpe,
Einspritzpumpe,
loser Luftschlauch am Luftmengenmesser,
Drosselklappe kaputt,
Verteiler ausgeschlagen,

Was haltet Ihr davon?



Steuergerät im Zündverteiler? Habe ich noch nie gehört.
Loser Luftschlauch am Luftmengenmesser habe ich auch noch nie in Zusammenhang mit normalen Polos gehört. Soweit ich weiß haben wir nur einen Saugrohrdrucksensor und halt die Drosselklappe. Alles andere von dir genannte könnte unter Umständen zu deinen Symptomen führen.

Meiner ruckelt seit kurzem auch im kalten Zustand, besonders schlimm in und nach Rechtskurven. Bin gerade dabei, das zu erforschen und halte dich auf dem Laufenden.


Benzinpumpe, Drosselklappe und Temperatursensor würde ich mal checken.

Was steht im Datensepeicher?
Messwertblöcke I.O.?



hi,

habt ihr da dass Problem schon gefunden habe dass gleich Problem. Am

Samstag morgen ging er erst an nach dem ich ihn den Berg runter rollen lassen

habe. Und nach 500m nach einem Kreisverkehr wollte ich gas geben da hat er

erst kein Gas angenommen und Drehzahl ging runter bis er ganz aus ging.

Grüße sid


Ach so, ich hatte den Thread hier ganz vergessen. Habe oben geschrieben, dass ich das gleiche Problem damals auch hatte. Eine neue Zündspule (19,99€ bei Ebay) hat das Problem gelöst. Damit die neue ZS auch ne Zeit lang hält, habe ich auch noch alle Zündkabel, Verteiler + Finger und die Zündkerzen (mit 1,05mm viel zu großer Elektrodenabstand) erneuert. Läuft jetzt (seit ca 7000Km ?) wieder völlig problemlos, hängt super am Gas, springt super an, egal bei welchen Temperaturen... Watt will man mehr?


danke dann werde ich dass auch machen


Wollte nur mal kurz fragen, ob dein Problem jetzt gelöst ist und was die Ursache war.


hi ne hatte ich noch net gemacht jetzt ist es bei uns auch wieder wärmer und keine probleme mehr "komisch"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen