vw teilemarkt

Tacho Plexiglasscheibe

PoloChris88
  • Themenstarter

Hallo Leute,

es geht um die PMMA Scheibe des 6n Tachos. Meine ist total zerkratzt und ich bin am überlegen ob ich sie versuche zu polieren oder mir gleich eine Neue kaufe.

Weiß jemand ob man die nur bei VW kaufen kann, oder ob man sie auch irgendwo anders her bekommt ? (habe bei Ebay geschaut aber nichts gefunden)

Und wenn wieviel so eine neue kostet ?



gelöschtes Mitglied

    Kauf dir doch n Tacho bei ebay. Kriegste für n paar Mark und gut.
    Einzelne Scheiben gibts nicht.

    Passt übrigends auch vom Golf 3, Arosa.. etc.


    PoloChris88
    • Themenstarter

    neuer Tacho ist doch ne schlechte idee.
    1. Habe neue ZE
    2. Habe ich keine Lust mir nen neuen Kilometerstand programmieren zu lassen und ich übernehme ganz bestimmt nicht den alten.
    Deswegen kein neuer Tacho !



    gelöschtes Mitglied

      wer sagt denn das du den ganzen tacho übernehmen sollst? alten kaufen für n paar mark, plexi abschrauben.. fertig.


      Ich habe meinen tacho zerlegt
      dann eine 5mm plegxiglaplatte geholt
      Diese grob zuheschnitten und bei 100grad in den backoffen für ca 10min
      musst doe scheibe aber auf ein stück glas legen
      Dann die scheibe warm auf den tacho legen und abkühlen lassen
      Löcher reonbohren am tachorahmen festkleben fertig


      kannst auch auf den schrottplatz gehen und dort eine halbwegs vernüftige ausbauen. aber ich denke, die sind alle zerkratzt. ich habe aber schonmal gelesen, dass jemand die scheibe poliert hat. es gibt sicher ne kunststoffpolitur. soll aber sehr aufwändig gewesen sein.


      gelöschtes Mitglied

        versuch mal displex paste
        hab damit u.a. handys, autoradio und mein hifi rack poliert.. das zeug hat mich bis jetzt nicht einmal enttäuscht


        Zitat:

        versuch mal displex paste


        Geht!

        Hab damit schonmal meinen Tachoscheibe gemacht, sieht aus wie neu. Nur wenns tiefere Kratzer sind könntest du Pech haben...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen