vw teilemarkt

Heckklappe öffnen mit Stellmotor Coupe

babbels
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich möchte eine Zentralverriegelung einbauen, da habe ich mich gefragt, wie man den Zusatzkanal "Heckklappe öffnen" mit ansteuern könnte.

Könnte man nicht den 4. Stellmotor, den man ohnehin beim Zweitürer über hat, als zugmotor einsetzen, um die Heckklappe aufspringen zu lassen?

Danke schonmal für Antworten



http://www.polotreff.de/forum/t/214920
http://www.polotreff.de/forum/t/213159



babbels
  • Themenstarter

Ok danke für eure schnelle Hilfe.

Leider hab ich das schon vorher gefunden, leider stellen die, die das geschrieben haben keine Bilder rein. Der Kollege, der die Bilder reingestellt hat, hat keinen Türöffner mit drinne.

Naja ich werde mal schauen wie das Schloss und die Situation aussieht in der Heckklappe, ich hab bisher die Verkleidung nicht abbekommen, ich will das nicht kaputtmachen.

Aber mit dem 4. Stellmotor müsste das doch gehen, oder weiß einer wieviel Power so ein Stellmotor hat?


klar geht das mit dem stellmotor, hab ich bei mir auch drin, befestigung des motors musste bissl tüfteln

willste den heckwischer behalten oder rausmachen?


babbels
  • Themenstarter

Den Heckwischer möchte ich gerne behalten wegen dem Loch, was offen wäre, wenn an den wegmacht. Wie hast Du denn den Öffnungsstellmotor befestigt wenn man fragen darf?
Heckklappe gecleant oder nur so?


momentan ist das loch nur mit nem stopfen zugemacht, und an der halteplatte vom heckwischer hängt der stellmotor, kabel hab ich die vom heckwischer genommen, vorne am relais das kabel abgemacht und mit den steuerkanal der ZV verbunden und zusätzlich noch mit nem taster

so kann ich die klappe von aussen mit der FB öffnen und vom innenraum mittels taster


babbels
  • Themenstarter

Und wie kann man den Stellmotor mit dem Gestänge an dem Schloss verbinden, das is doch das Schloss zum drücken, um die Klappe aufzumachen.


Bekommst die Tage nen Foto, habs auf der Cam (liegt aber in der Halle).

Meine Heckklappe ist übrigens komplett Clean.

Wenn ich das Kabel nun an die Batterie halte springt die Heckklappe auf. Also soweit, das ich mit der Hand drunter kann und sie aufziehen kann.

War kein Hexenwerk und in 15min erledigt (scheiß Bohrer nicht gefunden).

MFG

Soulfly

Edit: An die Batterie habe ich's gehalten um die Funktion zu testen, Druckknopf wird noch verbaut, Amaturenbrett muss eh nochmal raus, deßwegen fliegt mein Kabel vorerst "nur so im Innenraum herrum".



babbels
  • Themenstarter

Okay, danke. Ich wollte eigentlich beides einsetzen, da ich die Klappe nicht cleanen wollte. Die Funtion mit dem Öffnen der Klappe wollte ich trotzdem nicht weglassen

weiß zufällig noch einer wie die Verkleidung abgeht in der Heckklappe?


babbels
  • Themenstarter

Weiß denn zufällig einer, ob so ein stellmotor genug Power hat, um den Öffner in seiner Funkion zu spielen?

Ich hab mal nen Video vom Golf 6 gesehen, da musste man nur die untere Aufhängung der Stoßdämpfer umdrehen und schon halten sie die Tür nicht mehr unten sondern drücken die Klappe ganz hoch beim betätigen des Schlosses.

Wäre das wohl beim Polo möglich?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen