vw teilemarkt

86c umbau auf 1,6l AEA

simme89
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe einen 6N mit 1,6l AEA (75PS) stehen leider so gut wie schrottreif nur motor und getriebe (man staune) sind noch top! Jetzt könnte ich von einem bekannten einen 86c coupe ez 1989 mit 1,0l MASCHINE^^ bekomm und hatte jetzt die fixe idee den motor vom 6N ins coupe zu frimeln!

In anderen Threads hab ich rausgelesen das der Motor auf jeden fall passt. Allerdings hab ich noch paar fragen:

1: Kann ich staht der 3f/G40 Hinterachse auch die vom 6N nemhmen?

2: Wie siehts mit der Vorderhufe aus, kann ich die Dämpfer, achsteile und lenkung vom coupe drin lassen und die vom 6n nehmen oder wie?

3. Reicht es wenn ich die Bremsanlage vom 6n ins coupe baue (vorne und hinten)?

4. Gibts sonst noch was zu beachten zwecks eintragung und tüv?

Danke schon mal im Vorraus!



1. Hinterachse vom 6N passt net in den 86c

2. Auch hier passt nix vom 6N, du musst nur den lenkungsdämpfer vom 75PS/113PS modell nachrüsten

3. Bremse passt vorne meines wissens nicht, hinten bin ich mir auch unsicher... was definitv passt und empfehlenswert wäre, wär ne komplette bremse vom G40, zur not tuts aber auch eine vom 3F (identisch bis auf die vorderen sättel/scheiben/beläge)

4. Bevor du anfängst umzubauen, schreib ne mail an Kundenbetreuung@volkswagen.de mit deinem anliegen und mit den briefen von beiden fahrzeugen, da kriegste dann ne antwort wo drin steht was umgebaut werden muß.
und dann suchste dir nen prüfer mit dem du den ganzen umbau absprichst


simme89
  • Themenstarter

Und was kostet ca. so ne g40/3f Bremsanlage und die Hinterachse?



simme89
  • Themenstarter

Hat vllt schon mal jemand so nen umbau gemacht und kann tipps geben?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen