vw teilemarkt

Motor säuft im Standgas ab, startet hin und wieder nicht

larsinho89
  • Themenstarter

Hallo,

folgendes Problem habe ich bei meinem Polo 6n 1.6 AEE:

Sobald der Motor warm ist und ich im Standgas bin (zB an einer Ampel) fängt die Drehzahl an zu schwanken bis der Motor absäuft.
Desweiteren startet der Motor hin und wieder nicht, bzw. erst nach mehrmaligem Versuch.

Fehlercode:

Steuergerät-Teilenummer: 032 906 030 D
Bauteil und/oder Version: MARELLI 1AV 1984
Codierung:
Werkstattcode:
6 Fehlercodes gefunden:
00518 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00530 - Drosselklappensteller/Potentiometer (G88)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Sporadisch
01249 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
01247 - Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter (N80)
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse - Sporadisch
00282 - Drosselklappensteller (V60)
36-10 - Unterbrechung - Sporadisch


Die Drosselklappe ist bereits ausgetauscht und taucht nicht mehr im Code auf. Die Probleme treten allerdings immernoch auf

Ein Einspritzventil hab ich bei ebay gekauft. Meine Frage: Ist es kompliziert das Ventil einzubauen, brauch man dafür eventuell Spezialwerkzeug, oder sollte man das lieber eine Werkstatt machen lassen?

Danke im Voraus

Lars



Antworten erstellen

Ähnliche Themen