vw teilemarkt

hat schon jemand von den schalensitzen was gehört

Polo Prince
  • Themenstarter

kannt jemand die schalensitze ?wenn ja haben die tüv oder darf ich die net fahren?
http://www.ebay.de/itm/Schalensitz-Sportsitz-Stoff-Schwarz-neu-/360401264508?pt=DE_Autoteile&hash=item53e996df7c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1




polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Sehr schöne Optik und optimaler Sitzkomfort !


also das wage ich ja mal stark zu bezweifeln!

lass die finger von diesen billig dingern! bekommst du nicht eingetragen und mal ehrlich, möchtest du auf einem 70€ sitz sitzen? da kannste auch einen eimer nehmen, der ist durch seine runde form sicherer bei nem unfall!


gelöschtes Mitglied

    FINGER WEG

    hatte von dem Händler die Klappbaren eingebaut.
    Eintragung: NEIN - auch keine Bescheinigung oder sonstwas.

    Und nach ca 3 Monaten fingen die an zu knarzen und quitschen wie sonstwas.
    Sind dann rausgeflogen und wurden durch ordentliche von Wiechers getauscht mit den passenden Konsolen.



    Sehe ich genauso, gerade bei Sitzen und Konsolen bzw. Laufschienen würde ich eher auf namhafter Hersteller wie König, Wiechers oder so vertrauen, auch wenn die etwas mehr Kosten. Aber auch in Sachen Qualität hat man da mit Sicherheit länger was von. Beim Preis des Sitzes kann man wohl nicht davon ausgehen das der diverse Tests durchlaufen hat. Wenn man so sieht was allein die Entwicklung eines ordentlichen Sitzes kostet.

    Würd sich ja auch keiner mit nem Strick anschnallen nur weil er bei ebay als Sicherheitsgurt verkauft wird.


    also vom bild her kommt der sitz mir bekannt wor, war mal in nem schlachter drin den wir geholt haben... ich kann bis heut net nachvollziehen wie jemand den wagen gefahren haben soll... richtig sitzen sieht bei mir anders aus, da schlafen dir die füße schon beim einsteigen ein


    Polo Prince
    • Themenstarter

    aso ak! aber was haltet ihr von FK sitzen ich hab da welche gefunden die aber auch günstig sind aber ob die zugelassen sind weiss ich auch net !

    ich hab da mal nen link: http://www.ebay.de/itm/FK-Sportsitz-Set-Basic-Stoff-rot-1xrecht-1xlinks-NEU-/260826308198?pt=DE_Autoteile&hash=item3cba759e66&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Mit FK hab ich nur bei Fahrwerken Erfahrung, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
    Aber das die eine Zulassung haben würde ich nicht von ausgehen, bei dem Preis würden die mit Sicherheit deutlich damit werben das die problemlos eintragbar sind. Schau doch mal nach gebrauchten, hab mal für nen Satz Vollschalen von Wiechers 120 € hingelegt und die sind immer noch sehr gut!


    FK sitze sind der allerletze schrott genauso wie alle anderen sitze von raceland und was es sonst noch an billig marken gibt.im falle eines unfalls lebensgefährlich.keinerlei qualität , alles billiger china schrott und nicht eintragungsfähig beim normalen tüv.


    Polo Prince
    • Themenstarter

    oha alles klar danke leute für eure hilfe !

    jetzt heist es wohl doch sparen und reifen brauch ich auch und nen überrollbügel ohhhman.... naja von nix kommt nix



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Also da habe Ich meine Sitze her.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Diese schönen Jungs habe ich demnächst unterm Hintern.
    Sehr schöne Optik und optimaler Sitzkomfort !

    und wenn du einen Überrollbügel suchst, such mal bei Goggel nach Pleie Sport habe meinen auch da her.
    Gut verarbeitet und humaner Preis.

    MfG


  • kurz und knapp gesagt ... keine Lrhnenverstellung (minsdestens 15° keine Eintragung


    Polo Prince
    • Themenstarter

    na sicher bekommste vollschalen eingetragen!


    Kommt aber immer auf den prüfer, die Marke des Sitzes ,den laufschienen an hab meine auch erst eingetragen bekommen nach Umbau auf seitlicher Befestigung, da mehr verstellmöglichkeiten gegeben sind

    Bitte kein Kauf von billig Ware, da hängt euer leben dran


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen