vw teilemarkt

Wieder Ebay, brauche Rat?!

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Alsoo hab da eine blöde sache am Hut und sieht für mich nicht gut aus.

Undzwar ich habe in Ebay alte Winterreifen inseriert,heute ging das Angebot zu ende,für läpische 25€ naja egal haptsache sollen weg.

Jetzt bekamm ich folgende Nachricht.
Zitat:

Hallo,
send me please exactly abholen adress and your handy number.
I will come pickup your wheels next week, on friday/saturday and pay you the price cash. Ok?
Thanks, best regards
Peter, Slowakai



Irgendwie traue ich der sache nicht,nachher gebe ich ihm die adresse und der klaut die Wagen an der Tür,man weis ja niee


Was soll ich machen,wenn ich jetzt garnicht mehr reagiere bekomme ich dann ärger von Ebay?
Und der hat wohl garnicht den Text gelesen denn ein Rad hat einen schlag,der kommt doch sicher nicht wegen den paar Reifen nach Deutschland?


Lg und schönes Wochenende noch



Schreib ihm halt auf English,dass der Artikel anderweitig verkauft wurde.
Das sind doch diese 0815 E-Mails die jeder schonmal iwo bekommen hat.
Allerdings.....wenn er den Artikel schon erworben hat,macht dasn eh keinen Unterschied,da er dann automatisch deine Adresse bekommt/anfordern kann.

Deinen Artikel hat er erworben + deinen Accoutnamen und schon hat er deine Adresse,aber scheinbar weiß er das nicht,sonst würde er nich fragen.
oder es ist halt echt so ne Standart-mail die er verschickt und interessiert sich nicht für den Artikel.
Ich würds sein lassen,scheiß auf die 25€ oder eine negative Bewertung,trau der Sache auch ganz und garnicht.


mfg


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Ja habe ich jetzt dann auch gemacht,mal sehen ob noch was kommt.

In seinen Bewertungen stehen auch schon solche sachen drinne. http://myworld.ebay.de/nadel890907/



1 Email mit ein paar Fragen zurück schreiben und schaun was er darauf antwortet.

Wenn er nichtmal in der Lage ist deine Adresse rauszufinden ist das doch nicht deine Schuld.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

keine angst, bei mir war auch schon ein tscheche und hat alte winterräder fürn 20er geholt....der kam auch extra gefahren. meist machen die eine tour und sammeln mehrere sachen ein. hab damals sogar noch einen sixpack tschechenbier dazu bekommen

und wenn du angst hast, wegen adresse, dann triff dich doch mit ihm, auf einem supermarktparkplatz und bring die räder dorthin


Ich hab mal ein Keyboard verkauft und bekam so eine ähnliche Mail. Der Typ sprach kein Wort Deutsch , nur Englisch kam mit dem Zug von sonstwoher (8 Stunden fahrt).

Als ich gesehen habe woher der kommt und was er vor hat dachte ich auch das ist ein Fake .

Aber er kam und alles lief glatt . Trafen uns am Bahnhof wie abgesprochen und in 2 Minuten war der Zauber vorbei.


Nachher stellte sich raus dass das Keyboard für ein Musikhaus war , und er nur ein Bote/ Sammler.

Also nicht nervös werden . Kann eine 0815 Antwort sein die jeder
bekommt oder er weiss sich nicht anders zu helfen . . Und deine Adresse hat er sowieso .

Das Risiko würde ich nicht eingehen das ich nachher der dumme wäre, und er im Recht . Schliesslich hat er sie gekauft und dir mitgeteilt das er die Reifen abholen möchte und dich gefragt , wann und wo .

Und die Jungs sind nicht blöd . Die lassen sich den Text übersetzen oder fragen nach wenn sie was nicht verstehen . Ich glaub schon das der weiss das ein Rad Schrott ist .

Wenn er mit dem Auto kommt ,schreib das Kennzeichen auf Zeit und Datum dann haste zumindest was in der Hand . .

Und wenn die dir die Karre klauen wollen, wird er das garantiert nicht selber machen . Und finden wirst den auch nicht, bzw kannst ihm das wahrscheinlich nicht anhängen. .
Ausserdem warum sollte er so einen Alarm starten um dein / eure Autos zu klauen.

Dazu müsste er auch erstmal wissen das du / ihr ne Karre habt und welche Autos es sind. Maserati wird es wohl nicht sein denke ich . Und selbst wenn es so wäre hat er das schon vorher auskundschaftet und Ebay und den Adresskram kann er sich schenken.

Ich kann jedem erzählen " Um die Ecke steht ein Ferrarie" aber ob ich das sage oder den klaue.....

Für alles andere gibs immernoch die Polizei.


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Danke für die antworten

Die sache ist halt ich will kein Ärger wegen den 25€.

Aber ich hab ihm jetzt geschrieben daas er die Reifen abholen kann und habe ihm dafür die Bahnhof adresse gegeben und meine Handynummer,mal sehen ob draus was wird.


MfG


meine Sitze haben auch welche aus der Slowakei geholt war top die waren mitm Sprinter da und die Sitze haben gerade so rein gepasst :p

wie schon gesagt die Planen ganze touren und sammeln alles ein =)


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

hi,

hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

Zitat:

Irgendwie traue ich der sache nicht,nachher gebe ich ihm die adresse und der klaut die Wagen an der Tür,man weis ja niee


wenn er die Auktion gewonnen hat, bekommt er doch eh eine Email mit deiner Anschrift, oder?

Ich würde mich bei Sitzen für 25 Euro auch keine Sorgen machen.

liebe grüße
grasi



Die machen sich doch niemals die ganze Arbeit um nen alten Polo (geh jetzt einfach mal von Winterreifen fürn Polo aus) zu klauen.
Was sollen die damit? Selbst wenn die nen Polo brauchen gehen die einfach auf die Straße da steht doch in jeder ecke einer.


Zitat:


wenn er die Auktion gewonnen hat, bekommt er doch eh eine Email mit deiner Anschrift, oder?


Nö, wenn nur "Barzahlung bei Abholung" angeklickt wurde wird gar nichts verschickt. Hab schon öfters was nur per Abholung verkauft und keiner konnte die Adresse sehen.



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Nö, wenn nur "Barzahlung bei Abholung" angeklickt wurde wird gar nichts verschickt. Hab schon öfters was nur per Abholung verkauft und keiner konnte die Adresse sehen.


ach stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht. Danke dir


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

aha na mal sehen ob aus der sache was wird,werde aufjeden hier dann berichten

Er will ja nächtes Wochenende kommen mitm Pickup


Wo steht denn dass er mit nem Pickup kommt?


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

shit happens hab mich verlesen ich hasse englisch man


Antworten erstellen

Ähnliche Themen