vw teilemarkt

Baujahr meines 6N?

Polo6N_girl1988
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab nen Polo 6N der EZ 10.09.1996 ist....

Laut Fahrzeugidentnummer (WVWZZZ6NZVW072830) müsste er doch Baujahr 1997 sein oder? Also der Buchstabe an zehnter Stelle gibt doch das Baujahr wieder oder nicht?

Danke für die Antworten



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • runter scrollen...


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Also der Buchstabe an zehnter Stelle gibt doch das Baujahr wieder oder nicht


    nicht ganz, der gibt das modeljahr wieder, nicht das baujahr!

    der modeljahreswechsel ist mitten im jahr, nach den werksferien



    Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

    ja danke und wie erfahre ich jetzt das baujahr? Heißt es dann, dass der Baujahr 1995 oder 1996 ist?

    Was bedeutet Modelljahr genau?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    und wie erfahre ich jetzt das baujahr


    genau nur bei vw
    wenn dein händler auf zack ist, kann er dir das ganz fix raussuchen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Was bedeutet Modelljahr genau?


    kennst du google?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Polo6N_girl1988
    • Themenstarter

    danke, dann werde ich mal zu einem Händler gehen und nachfragen, hab gedacht das kann man so einfach rauskriegen!


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    hab gedacht das kann man so einfach rauskriegen!


    aber nicht am samstag abend



    Schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer dann kann ich Dir am Montag genau sagen an welchem Tag dein Auto vom Band gelaufen ist und mit was dein Auto für ne Ausstattung ausgeliefert worden ist


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Laut Fahrzeugidentnummer (WVWZZZ6NZVW072830)


    mensch öli....lesen


    wenns um 95 oder 96 geht sieht man es doch glaub ich dran ob er 3te bremsleuchte hat oder nicht oder war das auch modeljahrabhängig


    Zitat:

    mensch öli....lesen


    Ich brauche eine Brille

    Werd ich morgen auf Arbeit mal schauen und dann bescheid geben.


    Sollte man da Baujahr seines Wagens auch nicht so wissen

    Ich mein das steht ja auch im Schein/Brief und beim kauf merkt man sich doch sowas? oder habe ich mich hier jetzt verlesen und ihr meint as anderes?


    In diesem Threat wurde eigentlich nur BJ und Modelljahr verwechselt.

    Ich habe nur angeboten an welchen TAG das Auto hergestellt wurden ist und mit welcher Ausstattung.

    Das Automuseum bietet das auch an aber 50 Euro

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • gelöschtes Mitglied

      Im Schein steht doch nur die Erstzulassung..

      Bei Audi kann man das im Internet abfragen..Nennt sich "MyAudi" glaub ich..


      Zitat:

      Im Schein steht doch nur die Erstzulassung..


      Genau!

      Und ob die Bude schon Wochen auf dem Werksgelände rumstand sieht man nicht im Fahrzeugschein


      Zitat:

      wenns um 95 oder 96 geht sieht man es doch glaub ich dran ob er 3te bremsleuchte hat oder nicht oder war das auch modeljahrabhängig


      Dritte Bremsleuchte war auch bei Polos die in 1996 gebaut wurden nicht serienmäßig .
      Man könnte aber bei 1995'er und 96'er Modellen noch nachgucken ob die Heckklappe schon die Abrisskante hat oder ob der Ventildeckel noch die Einkerbung für den Gaszug hat.


      asoo ok.aber trozdem sollte man doch das Baujahr seines Wagens wissen


      war die einkerbung nicht da ob mpi oder spi
      so denk ich das jedenfalls
      weil der spi bracuht sie ja


      Nein bei den 1996'er 6N wurden irgendwann Ventildeckel verbaut die keine Einkerbung mehr hatten .
      Aber bei den ersten 6N's mit MPI Motoren wurden wohl auch noch Ventildeckel mit Einkerbung verbaut bis alle Ventildeckel mit Einkerbung verbaut waren die noch irgendwo auf Halde herumlagen oder bis die Produktion auch auf Ventildeckel ohne Einkerbung umgestellt wurde.

      Unser 1996'er 6N mit AEX Motor hat keine Einkerbung mehr in Ventildeckel und die die drei 6N's bei meinen Treffenspannmann welche auch alle Bj 1996 oder neuer sind haben auch keine Einkerbung im Ventildeckel.


      man lernt nie aus

      und mit der 3ten bremsleuchte wußte ich auch nicht


      Zitat:

      asoo ok.aber trozdem sollte man doch das Baujahr seines Wagens wissen


      Ich weiß das genaue Bj. von unseren 6N auch nicht.Ich weiß nur das der im Januar 1997 zum ersten Mal zugelassen wurde und laut Fahrzeugbrief am 08.11.1996 von irgendwen von Spanien nach Deutschland importiert wurde.

      Wann der im Spanien gebaut wurde oder wie lange der dort noch irgendwo herumgestanden hat steht im Brief auch nicht drin .


      Stimmt auch.

      Meiner kommt ja auch aus Spanien und ist Bj 98 und ich kann mir wirklich nicht vorstellen das der vielleicht älter ist zumal ich auch die Neue Ze drine habe.

      Aber das er dann irgendwo vielleicht Monatelang gestanden ist kann mich schon vorstellen.


      meiner ist baujahr 94 dezember
      hat mir die elsa veraten
      erstzulassung war aber erst 95


      Das Produktionsjahr bei VW geht von August bis Juli

      Wenn deiner also EZ 10.09.1996 ist dann wurde er i-wann zwischen 01.08.1996 und 10.09.1996 gebaut und zählt somit schon als Modelljahr 97.


      Und was garantiert mir, ob der nicht schon 1-2 Jahre stand, bevor er das 1. Mal zugelassen wurde?

      Meiner ist zB EZ 02.02.1998

      Ist er damit Baujahr 1998, Modell 1997 ?!


      Falschherum gedacht.

      Wenn das 98'er Produktionsjahr schon nach den "VW-Werksferien"im August 1997 beginnt kann dein Polo welcher anfang 1998 EZ hat nicht Modell 1997 sein,außer er hat schon mehr als ein halbes Jahr irgendwo auf Halde gestanden....und wenn das wiederum bei deinen 6N der Fall gewesen wäre hättest du noch die alte ZE verbaut weil die neue ZE soweit ich weiß auch erst ab Sommer 1997 beim 6n eingeführt wurde .


      Zitat:

      und wenn er schon 1 jahr beim händ


      ^^Mehr als das kann ich von polobeast beitrags nicht sehen

      Zitat:
      Und was garantiert mir, ob der nicht schon 1-2 Jahre stand, bevor er das 1. Mal zugelassen wurde?


      Das kann dir keiner Garantieren. Du siehst aber anhand der FIN das Modelljahr und kannst somit die Fertigungszeit eingrenzen.


      ich guck übermorgen nochmal in der elsa ob ich da echt produktionsdatum ist was ich da gezeigt bekomme denke aber schon
      sollte das der fall sein dann schick mir mal deine fahrgestellnummer und ich suche es dir raus


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen