vw teilemarkt

Unterbodenwäsche?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, hab da mal ne frage.

und zwar, wenn ich jedes mal mit meinem auto in der waschanlage war und auch unterbodenwäsche hatte, hatte ich danach nur probleme! und zwar er ging dan meistens aus, und sprang wieder sehr schwer an. lief sehr unrund! wollte nun wissen, wenn ich unterbodenwäsche mache, kommt da wasser irgendwie in den motorraum oder vielleicht in richtung zündungsteile wie z.b zündspule? also in diesen bereichen? weil eigentlich ist doch alles unten abgedeckt oder?

noch zur info: bei feuchtem wetter + regenwetter macht er mir auch probleme mit dem start. muss lange am anlasser drehen bis es endlich mal anspringt und wens läuft, säuft er fast wioeder ab und läuft ne zeit lang unrund. ich gehe davon aus, das es die zündspule ist. haben mir auch alle so gesagt, nur keine lust, diese zu erneuern, is mir zu teuer solange er ja läuft haha

sollte ich die unterbodenwäsche seinlassen?



tausch mal deinen verteiler und den läufer dann sollte dein problem weg sein. kenne ich selbst auch mit dem schwer anspringen etc. aber bei feuchtem wetter noch nicht gehabt.


Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

den kompletten verteiler erneuern? also den verteiler finger und veteilerkappe hab ich schon neu :( also jetzt soll ich den verteiler komplett neu holen? wird aber auch teuer wa?



Warum lässt du wie in anderen Threads die Zündspule nicht wechseln? Da kommen nur weitere Probleme, weil es dir zu teuer ist?


Zitat:

weil eigentlich ist doch alles unten abgedeckt oder?


Beim GTI und beim Diesel ja,alle übrigen -> Nöö.


Hi,

ich hatte das selbe Problem auch immer gehabt. Der fehler lag bei der Zündspule, diese war nicht mehr richtig funktionstüctig, ein Teil des Funkens ist stets aus dem Gehäuse gesprungen. Habe dafür ca.55€ bezahlt und nun geht der nicht mehr aus.


Antworten erstellen