Die Corrados rosten auch..
Du musst dich eben bei jedem Modell über Schwachstellen schlau machen, das jedes für sich eigen ist, aber das wird dir klar sein..
Du musst dir dann halt im Klaren darüber sein, dass diese alten Kisten viel Pflege brauchen und dass das auch einen Haufen Geld verschlingt..
Zitat:
auch ziemlich selten der 2er golf g60
von dem 16v golf 2 gti würde dir mein arbeitskollege wahrscheinlöich abraten
die kiste am ende 169 ps und ging damit richtig ordentlich vorwärts und er hatte auch nie probleme mit rost oder so aber er ist keine 2 monate problemfrei gefahren weiß nicht obs ne kjettronic oder ne kejetronic war aber irgendwas hat immer gezickt
den motor hat er komplett neu aufgebaut da die kiste vom einen auf den anderen monat sau den ölverlust hatte
ich wollte ihm das mit den problemen nie glauben denn die kiste sah aus wie ein neuwagen
heißt aber nicht das sowas immer so ist
rallaygolf wurde letztens einer in diez verkauft 13500euro sah aber auch aus wie neu
im mom steht da ein 6n gti blackmagic sieht auch aus wie neu mit gezogenen radläufen alles top lackiert etc für 4500
kumpel hatte nen normalen 2er gti mit schrick nocke und chip der ging auch ordentlich vorwärts und außer das er reifen gefressen hat und vom fahrersitz das gestell einmal gebrochen ist wonach der sitz erstmal hing
war ander karre die ganzen 6 jahre in denen ich das auto kannte nie was dran
Den normalen Golf 2 GTI 16V gab es nur mit 129PS(mit Kat) und 139PS(ohne Kat) .
Ähnlich sah es beim normalen 8V GTI aus.Dort hatten die ersten Modelle noch den 1,8L mit 112PS(ohne Kat) und die neueren Modelle dann den 1,8L mit 107PS(mit Kat).
Zitat:
Den normalen Golf 2 GTI 16V gab es nur mit 129PS(mit Kat) und 139PS(ohne Kat) .
der PL wurde kastriert, andre ansaugbrücke, andre nockenwellen
Ja der Motorkennbuchstabe hat sich auch verändert.
Aber das ist ja z.b. beim 6N2 GTI auch der fall -> die ersten haben ARC und Euro 3Norm und die späteren AVY und Euro4 Norm obwohl es auf den Papier in beiden Fällen der 1,6L 16V mit 125PS bei 6500U/min und 152NM bei 3000U/min ist
ich hatte da noch was von ner anderen ansaugbrücke beim KR in erinnerung, aber kann mich auch irren
und sorry für OT
Joa hatte T4xs auch gerade geschrieben als ich dabei war meinen Beitrag zu verfassen und abzuschicken .
Zitat:
der PL wurde kastriert, andre ansaugbrücke, andre nockenwellen
der MKB muss sich aber net zwangsläufig ändern, siehe beim PY
die ersten ohne kat hatten 115PS und nen LMM
die späteren mit kat 113PS und keinen LMM mehr
so jetzt aber genug OT
hatte ich noch nicht gesehn sorry
ot off
Das OT ist interessant aber auch verwirrend ...
Von mir aus kann der wagen ruhig ohne kat sein. klingt besser, auch wenn die steuern etwas höher sind .
mal ne frage am rande: wenn ich einen 2er golf oder so kaufe, der serienmäßig ohne kat war, der besitzer aber einen minikat verbaut hat, darf ich den wieder rausrupfen, oder darf sich dann die Norm nicht mehr verschlechtern?
Ich denke, wenn ich mich dann auf einen bestimmten wagen, mit bestimmten motorkennbuchstaben usw. festlege, wird es unmöglich einen zu finden. vorallem weil die verkäufer meistens keinen plan haben oder zumindest so tun. wenn man dann irgendwo am a-der welt anruft und fragt, ob dieser oder jener kennbuchstabe ist, wird er oder sie es wahrscheinlich nicht wissen. dann kann man nur vor ort gucken.
man weiß ja auch nicht wie die preise in zwei jahren sind. ist nur doof, das bestimmte wagen immer teuerer werden. die ganzen 6n GTI sind meiner meinung nach auch keine 4500€ wert, selbst wenn sie 1a sind. es ist immernoch ein kleiner polo und keine audi a3 oder so.
leider haben viele viel zu hohe vorstellungen von einem preis, vorallem denke viele, sie bekomme ihre investitionen wieder rein.
gibt ja ab und an so auktionen bei ebay, in denen manche ihr "show car" anbieten für 13 000 € + aufpreis für felgen ... oder hier im teiletreff, irgednwelche verbasteltetn 8wenn auch gut getunten) 6nGTI für 6500€.
ich denke das ist vollkommen utopisch, aber es gibt scheinbar leute, die das hinblättern. mich würde so ein fertiger wagen irgednwie nicht befriedigen, weil es fertige gedanken sind und teilweise kein platz mehr für eigene ideen da ist, ohne das konzept zu versauen. zudem schätzt man sowas nicht richtig, wenn man es nicht selbst gemacht hat.
ich denke, dass der golf II GTI neben dem golf III gti recht häufig vorkommt und teilweise zu fauren preisen angeboten wird, im gegensatz zum 6n GTI. Nur find ich den Golf 3 an sich nicht schön. Nur mit VR6 motor wäre er rein technisch schön. der rest müsste dann angepasst werden, rein optisch.
1ser polo´s sind auch schön und ich sehe hier sehr häufig welche rumfahren, mit omas oder opas drin. nur scheinen die alle keine power zu haben. und ich möchte keinen golf oder polo, der lat ist und wieder keine power hat
gut erhaltene golf II GTI und auch 16V werden immer seltener und die preise ziehen an.
der punkt an dem man gut motorisierten gölfe nachgeschmissen bekommen hat ist überschritten... und der trend wird sich fortsetzen
ne bekannten hat nen edition One 16V Golf II seit n paar jahren, aber der wagen ist eigentlich reif fürn verwerter... da wurde vom vorbesitzer soviel gebastelt und gepfuscht... der wurde wieder richtung original gebracht... nur felgen fahrwerk auspuff
der hat jetzt noch TÜV bis august und bis dahin sollte eigentlich wieder n edition one 16V da sein mit ner etwas besseren basis... die suche dauert nur schon über ein jahr, aber am markt gibts grad einfach keine bezahlbaren fahrzeuge
vor paar jahren noch haste die 16V an jeder ecke für n appel und n ei hinterhergeschmissen bekommen... so wies jetzt grad mit den Passat VR6 is die man grad teilweiße für 500€ bekommt
wenn du was mit leistung willst, aber nix großartig am fahrzeug umbauen willst, kommt eigentlich net viel in frage...
Golf II 16V 129PS bzw 139PS
Golf II G60 160PS
Corrado G60 160PS
Polo G40 113PS bzw 115PS
Golf III VR6 180PS?
Scirocco 16V 139PS gabs da auch nen PL?
Passat G60 160PS gabs nur als syncro
Passat VR6
mein tip: nimm dir zeit beim suchen, lies dir etwas wissen zu den autos an, grade was die schwachstellen angeht
und vorhin wurde was gesagt zwecks rost am rocco... das waren die 1er, die 2er waren wesentlich besser, wir ham letztens ein geschenkt bekommen der 6 jahre mit undichtem schiebedach im freien stand... wir dachten der wär n fall für die tonne... aber die basis war erstaunlich gut... neue haube, neuer innenraum und jetzt werkelt n G60 drin
Wenn ein Golf II GTI, dann ein 16v! Die Dinger sind echt RAR geworden
Golf 1 würd ich als echten w65 holfen
Zitat:
Nur mit VR6 motor wäre er rein technisch schön
vr 6 ist getreten , ein schöner klang im ohr , nur wurden se alle getreten und sind meist müll.
n schöner golf 2 gti hat da etwas.
motoren gibt es noch recht häufig, wichtig ist nur bei kr und co, viel liebe und wartung in dei mengenteiler zu stecken ausser du bekommst mal irgendwo billig nen alten neuen , oder nen überholten.
und das golf 1 cab gab es als gti mit dem dx. 1,8 liter 112 ps.
mfg
@T4xs: golf 3 vr6 hat entweder 2,8l 174PS oder 2,9l syncro mit 190PS
kumpel von mir hat nen passat vr6 turbo mit dem kommt der mich auch nicht nach =) ich glaub aber das der etwas verfuscht ist oder die kisten wirklich so lahm sind.
mein dad hat mir heute auch nen ford capri vorgeschlagen, weil das so sein traumwagen war, als junger mann. online sind teilweise welche für 25.000€
ich habe vorhin einfach mal bei autoscout folgendes eingegeben:
VW, Bj 1975-1994, 110ps+ und da kamen 1000sende von ergebnissen. das meiste waren alte passat mit 115 ps. aber passat geht gar nicht, finde ich. dann waren das zweithäufigste golf 2 mit 116ps. von 250€ -1450€ waren teilweise serienmäßige dabei, mit frischem tüv. klar, dass für unter 900€ wahrscheinlich nur müll dabei ist, aber ein wagen für 1400€ mit frischen tüv, wäre ganz okay, denke ich. solange es keine rostlandschaft ist.
golf 3 wurden natürlich auch sehr viele gefunden, mit verschiedensten preisen. ebenfall ab 400€ plus. allerdings sind vieles auch sehr dubiose angebote, wo angeblich nur der anlasser defekt ist und bla.
soagr ein golf II mit doppeltem weber war dabei, auf g60 umbau, für 1450€. allerdings ohne glader. von sowas würde ich aber die finger lassen.
rein theoretisch könnte man doch aber auch einen golf II kaufen und da den GTI motor vom 6n einbauen, oder? bzw in ein paar jahren den golf III GTI motor. platz müsste der golf II ja haben, unter der haube. vilt wäre das sogar günstiger, wenn man nen serien golf II kauft, mit 55 ps oder so, für 400€, da nen guten GTI motor z.B. vom 3er reinbaut und den dann frisch lackieren und ausbeulen lässt.
momentan finde ich, dass der golfII mit 116 ps am häufigsten und am erschwinglichsten ist. weiß nun aber nicht, wie der nach vorne geht. als fire and ice wäre der auch schön...und dan in violett toch
ich denke aber, alle male besser als mein 50 ps bock..
zu den vorherigen antworten : ich weiß, dass ich mich auf 1 oder 2 modell festlegen muss, denn sonst wird das die nadel im heu.
und ich hoffe mal, dass die wagen nicht mehr so drastisch ansteigen. zumindest kann man bei son einem alten auto recht gut auf einen größeren motor umbauen, da sich die schadstoff norm nur verbessern kann
oder ich such mir nen schönen bickel turbo <3
Zitat:
und dan in violett toch
echt nicht? ich habe schon einige gesehen, mit fire and ice symbol auf der seite, die in violett touch waren.... bzw in lila. kann mir nicht vorstelle, dass das alles neulackierungen sind.
klar, ein originaler gti wäre am besten. vorallem weil ich selbst keinen motor umbauen kann und es machen lassen müsste. das ist der nachteil.
Violett sind die schon aber Dark Violett perl. (LC4V)..
okay, wieder was dazu gelernt . den meinte ich auf jede fall. aber wenn man dann noch na farbe geht, wird es unmöglich
...
Du hast ja Zeit und kannst auch nach deiner Wunschfarbe suchen..
Bei den Fire & Ice sind nur leider oft die Innenausstattungen abgerockt..Weiß nicht ob die so empfindlich sind, aber ich hab das schon oft gesehen..
fire and ice:
aussenfarbe top
innenausstattung find ich total sch***e
Warum denn? Ist doch mal was anderes..
In gutem Zustand sehen die super aus..
ja, da habt ihr recht. die ist immer total zerschlissen und abgeranzt bzw ausgepfiffen. aber wenn man dann schon soweit ist und einen hat, kann man sich die sitze und pappen vilt mit neuem stoff in gleicher farbe beziehen lassen . und wenn die karosse, der unterbosen und der motor top sind, ist mir der innenraum erstmal egal, da man diese teile güstig bekommt.
ja, ich habe (leider) noch viel zeit
Kleine Story von heute morgen gefällig?
Ich war auf dem weg nach Emden, zur hochschule und bin deshalb autobahn gefahren. auf dem beschleunigungsstreifen sah ich im seitenspiegel einen LKW. der war aber noch weit entfernt. es regnete in strömen und ich wollte auf jeden fall vor dem LKW auf die Bahn wechseln. deshalb habe ich beschleuning wie vom teufel befallen. im seitenspiegel sah ich den lkw näher und näher kommen. da hab ich den bock im drintten gang bis 5000 touren gezogen ( ein ALL ist kein 16v und somit ist bei 6000 schon der rote bereich ;D), den vierten ebenfalls. irgendwann war dann der streifen zuende und ich musste rüber, denn wenn ich einmal zum stehen komme, dauert es ja wieder ewig, bis 130 km/h. naja, ich bin dann haarscharf vor dem LKW rausgezogen. es fehlt echt power, wenn man sie braucht. wieso hat man überhaupt 45 bzw 50, 60 psler hergestellt?!. neuwagen haben auch immer so mind.80 ps. 50 ps sind tödlich
geschmackssache.. Da kauf ich am lieber die edition blue sitze
Die 1,4 60ps gehen auch nicht wirklich schlecht
naja, mein bruder hat einen, im 6n2 und meine perle im corsa. mein bruder beklagt sich auch nur über die fehlende power. der ist aber auch den firmen BMW gewöhnt
Der kleinste neue Polo hat auch nur 60ps..Dagegen sind die 60ps im 6n ne wahre Wonne..
Nur warum denken immer alle, dass man vor der Linie auf die Bahn muss..Da kann man doch einfach drüber fahren und später sicher einscheren...
Vor mir hat schon mal einer ne Vollbremsung gemacht, weil der Beschleunigungsstreifen zu Ende war..
Zitat:
mein dad hat mir heute auch nen ford capri vorgeschlagen, weil das so sein traumwagen war, als junger mann. online sind teilweise welche für 25.000,-€
wieso hat man überhaupt 45 bzw 50, 60 psler hergestellt?!