vw teilemarkt

Sollte ein Forum nicht helfen?

Frizzaoer
  • Themenstarter
Frizzaoer's Polo 86C

Also jetzt bin ich etwas enttäuscht, wo soll ich denn bitte sonst nachfragen, wenn nicht hier?
Wenn ich die Felgen Verkaufen möchte, weis ich selbst wo ich das einstellen kann!
Danke, aber wenn man hier nicht erwünscht ist und Fragen stellt, die dann "anstössig" sein sollen, verlasse ich lieber dieses Forum als schräg von der Seite angequatscht zu werden! TRAURIG

Hallo Frizzaoer,

dein Beitrag wurde abgelehnt.
Bitte stelle sicher, dass er nicht gegen die Regeln verstößt.

Zitat:

Hallo, wer kennt sich denn etwas aus. Werde mich von meinen PLS Hockenheim trennen und möchte Fragen, wie hoch werden diese momentan gehandelt? 4x 7.5x13 dreiteilig mit Randsteinschäden!? Vielen dank



Begründung des Moderators (SWISSliner):

Threads zum Zwecke der Fahrzeug- und/oder Teilebewertung sind nicht weiter erwünscht. Wir verweisen diesbezüglich auf professionelle Anbieter automobiler Marktdaten sowie auf die in Online-Marktplätzen ermittelbaren Werte. Bei Veräusserungsabsichten bitte unmittelbar ein entsprechendes Inserat im Teilemarkt unter teiletreff.de eröffnen. Danke!



gelöschtes Mitglied

    Wo ist dein Problem..

    Die Sache wurde die doch sachlich geschildert..Ich würde es von SWISSliner auch nicht anders erwarten..

    Solche Threads sind hier nicht erwünscht und werden deshalb entfernt..Das hat nichts damit zu tun, dass du hier unerwünscht bist..


    so wie ich ihn verstehe wollte er nur nachfragen was seine felgen wert sein könnten und das heisst ja nicht das er sie zum verkauf direkt anbietet

    und wenn jemand nachfragt kann man doch auch normal antworten was sie wert sein könnten oder nicht?



    gelöschtes Mitglied

      hatten wir schon mehrmals das thema hier mit preisanfragen...

      wenn es nicht erwünscht wird, müssen wir es eben lassen
      , aber ich meine es handelt sich ja um eine diskussion bzw. um ratschläge wie in jeden anderen thema auch.

      teilebewertungen im internet bekommt man fast kaum.
      und preise aus div. auktionshäusern & märkten zu ermitteln fällt schwer und ist selten aussagekräftig.

      immerhin sind ja hier "profis" und konsumenten am werk, die eben ihre meinung geben was sie ihnen wert wären.


      Macht doch kein Sinn dieses Blos stellen. Beruhigen und gut


      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Dann sag mir doch bitte mal jemand wo ich nachfragen soll was ein Satz Felgen der mind 15 oder 20jahre alt ist kosten darf?


      Wir verweisen diesbezüglich auf professionelle Anbieter automobiler Marktdaten sowie auf die in Online-Marktplätzen ermittelbaren Werte.



      Wer macht das? Aldi Norma Lidl?
      Meiner Meinung nach ist genau solch ein Forum dafür gedacht!
      Wenn nicht, tut es mir leid hier jemals eine anständige Frage gestellt zu haben! schöne zeit noch


      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Zitat:

      und wenn jemand nachfragt kann man doch auch normal antworten was sie wert sein könnten oder nicht?


      So dachte ich das auch!


      Frizzaoer
      • Themenstarter
      Frizzaoer's Polo 86C

      Zitat:

      immerhin sind ja hier "profis" und konsumenten am werk, die eben ihre meinung geben was sie ihnen wert wären.


      Richtig, genau darauf will ich hinaus, ich wollte lediglich Anhaltspreise wissen um mich Orientieren zu können und nicht meinen Verkaufsrausch anzuheitzen!


      gelöschtes Mitglied

        Was erwartest du?

        Ich würde dir keine 50€ für die Räder geben, andere kommen ins schwärmen und geben di 500. Andere wieder 600€.

        Du siehst also: Die Nachfrage bestimmt den Preis.

        Das Argument, dass es nur um eine Preisnachfrage ohne den Hintergrund eines Verkaufes geht, hinkt gewaltig.

        Ich weiß garnicht wo Dein Problem ist. Der Sachverhalt ist klar definiert und in den Regeln des Forums verankert - welche Du ja zugestimmt hast.



        Der ein oder andere denkt wahrscheinlich immer gleich das einer was verkaufen möchte auf diesem wege. Ich hätte einfach nochmal nen Thread erstellt und geschrieben das man welche bekommen könnte, aber man mal den Preis wissen möchte, was solche wert sind


        Gegenfrage: Du bist schon seit 2007 hier anemeldet,solltest inzwischen doch die Regeln kennen


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Das Argument, dass es nur um eine Preisnachfrage ohne den Hintergrund eines Verkaufes geht, hinkt gewaltig.


          Sehe ich genauso..Wer wissen will was seine Sachen wert sind, will auch verkaufen..
          Und selbst wenn nicht, sind Threads zur Wertermittlung und Bewertung ebenso nicht gewünscht..

          Die Sache ist die ganze Aufregung nicht wert..Setzt die Felgen bei Ebay rein und wirst sehen was die Leute bereit sind dafür zu zahlen..


          gelöschtes Mitglied

            Stell die Räder bei Ebay ein mit ordentlichen Fotos und Beschreibung. Mach den Preis den du haben willst und schau was passiert.


            Das ist der Preis den die meisten in etwa zahlen würden wenn man zügig etwas los werden will


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Zitat:

              Das Argument, dass es nur um eine Preisnachfrage ohne den Hintergrund eines Verkaufes geht, hinkt gewaltig.



              Sehe ich genauso..


              sicher hat er einen verkaufshintergrun
              aber er möchte pt nicht als plattform zum verkauf nutzen, sondern nur diskutieren und meinungen hören wie in anderen threads auch. wie oben schon geschrieben von mir...


              gelöschtes Mitglied

                Ich mach ja nicht die Regeln..


                gelöschtes Mitglied

                  sag ich ja nicht,

                  geht ja hier nur um deinen und tris gedanken, den ich mit meinen abgleiche...


                  Zitat:

                  sowie auf die in Online-Marktplätzen ermittelbaren Werte.


                  Das heißt nichts Anderes, als dass Du bei Ebay mal ein bisschen gucken sollst, was solche Felgen bringen.

                  Es mag ja sein, dass Du wirklich unschuldig an die Sache gegangen bist, aber mMn sind wenigstens drei Viertel solcher Fragen getarnte Anzeigen. Kann ich verstehen, dass man die dann generell ablehnt.

                  Davon ab: Klar sollte ein Forum helfen. Aber ich zumindest ignoriere die Beiträge, von denen ich denke, dass der User zu faul ist, selber mal ein bisschen zu suchen und sich statt dessen lieber alles präsentieren lässt.


                  gelöschtes Mitglied

                    Wenn ich meine Felgen verkaufen möchte, frag ich morgen auch nach was die wert sein könnten..
                    Da bekomm ich sicher ne Menge PN's von Leuten, die die haben möchten und hab den Teiletreff umgangen..

                    So sehe ich die Situation eben..


                    echt ich will die haben, würden bestimmt toll an meine Polo aussehen


                    Ich verstehen die Disskusion auch nicht.., Wir sind hier für jeden Scheiß zu haben,geht es aber um Dinge die wir regeln weil wir dafür da sind,greifen wir auch durch...

                    Wem es nicht passt das Regeln da sind um sie zu befolgen und dann noch groß schreibt dann geh ich lieber... Ja, dann kann ich nur sagen: Schade,danke für deinen Besuch und deiner Zeit..aber aufwiedersehen!

                    ganz einfach!

                    von 100 Leuten mit den Anfragen kommen 25 durch weil es evtl nicht gesehen wird,dich hat man jetzt gesehen und da wird durchgegriffen...


                    gruß. R.


                    gelöschtes Mitglied

                      Zum Thema: Preisnachfrage aber kein VK


                      Zitat:

                      http://item.teiletreff.de/021043-pls-hockenheim-alufelgen


                      Das beste an der Sache ist, dass er eine Wertermittlung durchführen wollte ohne Fotomaterial...

                      Wie auch immer. Regeln sind nicht ohne Grund verfasst worden.
                      Rummosern bringt dann auch nix, erst Recht nicht öffentlich in solchen Fällen.

                      Am besten Piraten wählen.


                      grashalm
                      • Administrator
                      • polotreff.de Team
                      grashalm's Polo 6N

                      Ich mach hier mal zu, schüttel den Kopf aber weiter...


                      Das Thema wurde geschlossen.

                      Ähnliche Themen