vw teilemarkt

Außenspiegelglas ohne Angabe für elektr. und manuell geeignet?

Libelotte
  • Themenstarter

Hallöchen.

Kann mir jemand meine Frage beantworten ob Außenspiegelgläser ohne Angabe, also ob sie für elektrische oder manuelle Verstellung geeignet sind, für meinen Polo mit elektrischer Verstellung nutzbar sind?!

Meine Frage ist ziemlich blöd gestellt, hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine...

LG Libelotte

Edit: Bei den meisten Spiegelgläsern steht nicht für was sie geeignet sind. Und wenn ja sind sie gleich 3 mal so teuer als die Spiegel, bei denen nichts steht... Wie ihr merkt, ich brauche unbedingt ein Spiegelglas (links) sonst kommt mein Auto nicht durch den TÜV :'(



Grundsätzlich ist die Halterung bei beiden Spiegelgläsern gleich. Der Unterschied besteht nur auf der Innenseite mit der Heizspule und dem damit verbundenen Elektroanschluss, den die manuell verstellbaren Spiegel nicht benötigen. Von außen sieht man dagegen keinen Unterschied.


Libelotte
  • Themenstarter

Nene von außen ist schon klar...
Welchen Spiegel muss ich dann kaufen? MUSS das einer sein wos dransteht : "elektrisch" oder kann ich einfach einen nehmen wo nichts steht?

Meine Spiegel sind nicht beheizbar (wenn schon, dann weiß ich das nur nicht , gibt aber auch keinen "Knopf" an denen ich die einschalten kann) und elektrisch verstellbar...

HILFE.... :'( :'( :'(



gelöschtes Mitglied

    Ich stimme Fonsi zu - wenn elektrisch verstellbar, dann bitte auch mit heizbarem Spiegel.

    Ein entsprechendes Ersatzglass kostet ca. 15 Euronen, also nicht die Welt.

    Anbei mal der Link für ein Ersatzglas. Dort siehst Du auch schöne Photos.

    http://www.ebay.de/itm/VW-Polo-6N1-6N-Spiegelglas-Spiegel-konv-heizbar-rechts-/250907531653?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6b411985&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Achtung: Achte auch beim Kauf, ob Fahrer- oder Beifahrerseite.


    Libelotte
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ein entsprechendes Ersatzglass kostet ca. 15 Euronen, also nicht die Welt.


    Ich hab immer nur welche für 26 gefunden :( Brauche das Glas für links und aspherisch... :( findet man nichts... oder ich bin mal wieder zu blöd...


    Libelotte
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der würde theoretisch gehen?

    Also wenn da nur beheizbar steht, dann ist der auch für elektrisch?


  • gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Artikelnummer: 95 24 37-81


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Also wenn da nur beheizbar steht, dann ist der auch für elektrisch?


        Ja genau..Die Mechanik für die Verstellung sitzt im Spiegelgehäuse, nicht am Glas..



        Libelotte
        • Themenstarter

        Hab einen Spiegel gekauft... Der kommt wohl nächste Woche dann irgendwann... Das Einbauen wird noch Spaß machen

        Vielen Dank!


        gelöschtes Mitglied

          Ich glaub das wird nur gesteckt..Sollte jedenfalls nicht allzu schwer werden..


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen