vw teilemarkt

Getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ein Getriebeschaden bei 250000km bei meinen 1,4 tdi Polo bj. 2000 mit Getriebe ESP. Nun bin ich auf der Suche nach einer günstigen Reperatur. Da das Auto schon 250000 km runter hat,weiß ich nicht ob sichs noch lohnt. Ich will aber das auto auf jeden Fall noch im Winter fahren, da meiner anderer Polo und mein Golf in der Garage stehen bleiben soll. Bis jetzt geht der 3.Gang nicht mehr rein und vom fünften gehts meistens nur in den 2. zurück. Das nervt auf Dauer. Aber vielleicht hat ja sogar jemand noch eins rumliegen oder ein Idee wo ich ein günstiges herbekomme. Das Auto ist fast noch zu schade um verschrottet zu werden finde ich. mfg bitte um Hilfe.



gelöschtes Mitglied

    Wie sicher ist es denn das du den Wagen nach dem Winter aufgibst?

    Wenn du ihn eh verkaufst oder schlachtest würde ich keinen cent mehr in ihn rein stecken sondern zusehen das du ihn weg bekommst.

    Hol dein Golf raus und fahr mit dem


    Ein 2000er Polo 1,4TDI? Das wäre mein absolutes Traumauto. Habe den vor paar Jahren mal gefahren und war überrascht, wie sparsam und zugleich Kraftvoll der war. Wenn du ihn verschrotten willst, wegen des Getriebes, dann bitte vorher an mich wenden. Ich entsorge den liebend gerne für dich!

    Weiß zufällig jemand, ob das ESP-Getriebe ein 085er ist?



    Zitat:

    Weiß zufällig jemand, ob das ESP-Getriebe ein 085er ist?


    Das ESP-Getriebe ist ein "02J" Getriebe.

    Ansonsten weiß ich, daß im Polo 1,4 TDI auch noch die Getriebekennbuchstaben EGZ und EXB verbaut wurden. Generell sollte jedoch jedes 5-Gang "02J" Getriebe passen. Die Frage ist nur, ob die gleiche Übersetzung gewünscht ist.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Passen muß es und funktionieren muß es auch! Egentlich soll das Auto noch die nächsten Winter fahren!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ein EXB wär auch möglich! EXB


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hat jemand eine Ahnung ob man das defekte ESP Getriebe aus dem 1,4 TDi mit hydraulicher Kupplung durch das DED Getriebe vom Polo 1,7 SDi mit mechanischer Kupplung tauschen kann? Bitte um schnellen Rat! Danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen