vw teilemarkt

Öle ohne VW Norm?

Habe gerade nach rücklaufsicheren Hydros gegoogelt und dabei jede Menge 'auslaufsichere' Hydros gefunden. Auslaufsichere Hydros seien demnach zuerst von BMW eingeführt worden. Aber wer die jetzt außerdem noch verbaut und ob speziell VW die verwendet, schreibt niemand. Kannst du mir einen guten Link zu den auslaufsicheren Hydros schicken?

Ich habe neulich einen Hydrostößel vom AAV-Motor mitten durchgesägt und hier irgendwo Fotos davon eingestellt. Die Konstruktion ist fast identisch mit dem auf der Skizze. Der Ringspalt ist unglaublich eng. Da geht nichtmal ein Katzenhaar dazwischen. Aber er war wohl trotzdem etwas zu groß, denn dieses Hydro hatte sich nach einer halben Stunde schon merklich entleert.

gelöschtes Mitglied

Oh stimmt, hab mich verschrieben, die heißen Auslaufsichere...

Ich weiss... bei meinem Audi merkt bzw. hört man das auch erheblich und der ist Baujahr 2001... finde es erschütterlich, das sich in der Richtung bisher ausser bei BMW so wenig bewegt... ehrlich gesagt habe ich auch das dumme Gefühl das BMW damit immer noch die einzigsten sind, die solche auslaufsichere Hydros anbieten... Wäre wirklich mal interessant zu wissen ob es die Möglichkweit gäbe, die Hydros umzurüsten, aber ich habe da wenig Hoffnung :-(

Dann haben wir hier im Forum wenigstens was zum schreiben und die Werkstätten etwas zu reparieren.

Antworten erstellen