vw teilemarkt

zahnriemen problem

PoloBiene1
  • Themenstarter

heyho leute

ich habe ein problem , mir ist der zahnriemen übergesprungen(freiläufer) jetzt habe ich bei einen teile shop in der stadt nen neuen geholt aber er passt nicht laut schein sollte er passen aber er ist ein 1cm zulang oder besser gesagt 3 zähne der riemen hatte 137 zähne , wer hat den den normalen 1,6 liter motor mit 55 kw und kann mir sagen wieviele zähne sein zahnriemen hat mfg



Hol das ding doch bei Vw via Fahrgestellnummer!

Wird bei Vw vielleicht paar Euro`s mehr kosten,aber dann haste den richtigen!


Edti: ach sorry wegen meinen Umgangston,dachte wärst a Bub!


PoloBiene1
  • Themenstarter

war auch bei vw die haben keine lösung



der 1.6 sollte eigentlich den längeren haben weil der block 5mm höher ist! vielleicht haben die dir auch einfach einen falschen verkauft.


Mit 137 Zähnen ist aber für deinen Motor der Richtige.

Dann hätten wir noch den 135 und der AEV hat sogar nur 132 Zähne.

Die 032 109 119 J wäre der Richtige für dich.

Mfg


PoloBiene1
  • Themenstarter

also den mit 135 hmm komisch soll ich den einfach mal holen?


Wie ? Ein Freiläufer Motor in einem Polo? Das wäre ja nicht schlecht. Ich dachte, das wäre eine Domäne von Mazda.


PoloBiene1
  • Themenstarter

der ist ein paar mal übergesprungen und funktioniert noch alles=)


Wie schon geschrieben: Dass VW auch Freiläufer im Programm hat, wusste ich nicht, kann es aber auch nicht ausschließen.
Du könntest aber auch ganz einfach nur Glück gehabt haben oder vielleicht sind deine Ventile auch nur ein klein bisschen verbogen, so dass es noch keine spürbaren Auswirkungen hat.

In vielen Mazdas sind echte Freiläufer installiert. Da können die Ventile und die Kolben stehen, wie sie wollen, da stößt nichts zusammen. Lustigerweise sind diese Motoren auch nicht unwirtschaftlicher als VW-Motoren. Darüber hinaus erreichen sie sogar noch abartige Laufleistungen. Leider sind Mazdas hier in D zu selten. Wenig Ersatzteile aus zweiter Hand und nur eine kleine Community.



PoloBiene1
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Ich suche eine Polo Maschine (nur mit Getriebe)
1,6 l 55 kw/75 ps!

Wer was hat einfach melden .anschreiben oder anrufen!

Tel. 015778926768

Mit freundlichen grüßen

Sabrina


Antworten erstellen

Ähnliche Themen