vw teilemarkt

Hallo habe langsamm keine lust mehr

Micha@polo_6N
  • Themenstarter

Also seit gut 2Jahren schraube ich an mein Polo und fahre auf fast jedes Treffen ,aber noch niemals ein kleinen Pokal .Glaube doch das mein polo schonn kein standart mehr ist .Naja weis auch nicht was ich noch machen soll es ist doch kein billig polo oder liegst daran weil ich keinen Club angehöre oder keine Schrauber kolegen habe.Weis nicht mehr was soll ich den noch machen soll .Mfg ein sehr deprimierter micha :(



Fährst Du echt nur wegen Pokalen auf Treffen? Ich dachte der Spass steht an erster Stelle...


Micha@polo_6N
  • Themenstarter

Spass was ist das .Wen man nur immer alleine dort hinfährt weil die ganzen kolegen es besser finder dort dann zu saufen ne danke ich brauch keinen Alk oder so .



He he, o.k., ich verstehe was Du meinst

Schliess Dich doch einem Club an, Dortmund hat doch mehrere Clubs...ich würde Dich ja auch zu uns einladen, aber das dürfte Dir ein wenig weit sein? Wir sind in 42579 Heiligenhaus, das ist bei Düsseldorf/Wuppertal. Kannst Dich ja auch gerne mal einem Treffen anschliessen welches wir anfahren, damit Du nicht ganz so alleine fahren musst Weitere Infos und Kontaktdaten (über das Kontaktformular kommst Du zu mir):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Micha@polo_6N
    • Themenstarter

    Die Meinte ich doch alles Deppen Auser einige ausnahmen Nie POLO TEAM DORTMUND und erst recht nicht VW CLUB DORTMUND Meinten mein auto is naja denks dir!


    Wie gesagt, Du bist herzlich eingeladen. Für uns steht der Spass an erster Stelle und dann kommt der Polo. Kannst also gerne mal testweise vorbeikommen Zuletzt waren wir in Bielefeld und hatten richtig Spass
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hi,hab mir gerade mal dein Auto angesehen,der sieht doch wunderbar aus,bis auf den Flügel hinten aber das iast ja Geschmackssache.Das Interior ist wirklicch sehr gut,allgemein sieht dein Auto nicht verbastelt aus,alles gut gemacht.Wenn du ein Club azfmachst meld dich mal,komm aus Essen,ist ja nicht soweit weg!
    MFG Dennis


    gelöschtes Mitglied

      Hi,
      Micha, kann das sein, dass wir uns letzen Monat in Oberhausen am Centro gesehn haben? Das war doch ein Treffen des 6n Clubs Oberhausen. Wenn dir das nicht zu weit ist, frag da doch mal nach.
      Sorry, wenn ich dich jetzt verwechsel
      mfg


      Hi Micha,

      erstmal Respekt! An deinem Wagen hast du wirklich gute Arbeit geleistet...

      Aber nun ja, das mit den Pokalen ist halt so ne Sache. Du fährst zwar nen wirklich schicken Wagen, aber die Konkurenz im Bereich 6N ist natürlich immens groß. Wenn du auf viele Treffen fährst, weißt du ja, was ich meine. Da sind Polos, in denen 50.000€ oder mehr stecken. Und da ist es ganz verständlich, das du keine Chance hast.
      Fasse das jetzt bitte nur mal als konstruktive Kritik auf, es ist nicht bös gemeint, mir gefällt dein Wagen auch so:

      Was ist mit deinem Motorraum? Wenn du da Punkte haben willst muss auf jeden Fall Chrom und Gold her... GTE in Essen ist da nen ganz guter Tip

      Dein Innenraum wirkt durch das Fell nicht besonders edel. Ich würde da eher auf Bi-Color Leder setzen. Ist momentan ganz angesagt

      Was definitiv fehlt ist ein ordentlicher Koferrarumausbau und ne Multimediaanlage...

      Und außerlich ist an dem Wagen ja auch nicht allzuviel gemacht worden im Bereich Karosseriebauten. Und gerade da gibts viele Punkte, wenn du Sachen machst, die andere nicht haben. Neue Türgriffe, Motorhaube, Kotflügel, Dach, Heck, etc... Da könnte ich Stunden schreiben, weil der Polo da echt Potential zu "brutzeln" hat...

      Mach dir wegen der Pokale nichts draus. Bei mir hats auch fast 4 Jahre gedauert, bis ich den ersten hatte... Und wart ab, nach dem ersten gehts dann auch irgendwie leichter...

      Komm doch am 21.08. nach Wuppertal... Vielleicht haste da ja Chancen und wenn nicht gibts auf jeden Fall ne Teilnehmermedallie...

      Gruß Stefan



      gelöschtes Mitglied

        Pokale aufm treffen....hihi die hoffnung haben meine leutz und ich schon lange aufgegeben....wie eben schon gesagt wurde chrom und gold im motorraum...
        Die Pokale bekommen meist jene,die ihre Autos auf nem Trailer anrollen lassen weil sie angst haben das auto wird dreckig aufm weg,...Chrom am unterboden ueberall alles lack farbe usw,...alles vom feinsten...aber frag die doch mal wann die ihr auto zum letzten mal gefahren sind....die meisten hohlen ihn zum treffen aus der garage stellen ihn hin bekommen 2-3 Pokale und rollen ihr goldstueck wieder zurueck.
        was ich nicht verstehe...denn wenn ich so ne karre hab will ich den auch fahren,...aber mal zum punkt
        Versuch mal da gegen anzustinken...gegen goldene schrauben am motor usw....geht nicht...das ist der groesste fehler in den bewertungen das die showcars zusammen mit dennen die jeden tag rumfahren bewertet werden....Gold gegen Spass ...
        Sei stolz auf dein Auto,freu dich wenn die Leite gucken und Fotos machen aufm Treffen und sonst wo....dann siehst du das du deine Arbeit gut gemacht hast nicht an nem Bierkelch der dir von 5 heinis gegeben wird die irgendwo ihre kreuze gemacht haben.
        Sei froh das du dein Auto fahren kannst und nicht wie andere die 30 Pokale haben und ihr auto nicht aus der werkstatt bewegen koennen weils sonst dreckig wird...
        mfg Sokram


        @s.latuski

        seh ich ganz genau so.

        @Micha@polo_6N

        1. der wagen muss leistung haben. und nicht 45ps
        2. der wagen muss entweder dezent oder krass sein. und du bist irgendwo dazwischen. dein wagen hebt sich nich von der masse ab. nimms mir nich übel aba dein auto sieht aus wie jeder 2te getunte polo 6N.
        3. der innenraum muss edel sein. also leder is muss. ohne das no chance
        4. der wagen muss TOP gearbeitet sein. also kannst mit nem "altagsauto" da schonma en nich ankommen. heißt wagen aus garade zum treffen und zurück inne garage.

        is nich bös gemeint aba so is das nunma


        Was bedeutet denn ein Pokal? Hauptsache Dir gefällt Dein Auto, und er sieht ja auch richtig gut aus, da ist doch so ein Staubfänger Nebensache. Wenn man unbedingt einen Pokal haben will, sollte man am Ball bleiben und nicht den Kopf hängen lassen. Das wird schon...
        Ich scheiß auf so´n Ding, ich hab mein Auto für mich zusammen gebaut, deshalb stelle ich es auch nicht aus auf Treffen, und zweitens sind meine eh nicht scenetauglich...


        Ich muß jetzt au mal was dazu sagen.
        erstmal muß ich latuski recht geben. Polo 6N ist einfach ne schwierige Klasse. Da muß man echt schon einen Hammer Polo machen.
        dann zu dem Thema hänger: Ob jetzt einer mit dem Auto kommt oder selber fährt,die Arbeit steckt trotzdem in einem Auto. (-nein,ich fahre meinen nicht auf`m Hänger!) Und ob es jetzt alles selber gemacht wurde oder nicht,es zählt immer das ende vom Produkt. Ob es gut aussieht. Ich hab an meinem nicht alles selber gemacht. War auch auf die Hilfe einiger Freunden angewiesen (-leider).
        Und wenn ich lese,daß einige schreiben:
        "Ich scheiß auf einen Pokal,ich tune mein Auto für mich..." Dann ist das auch gelogen. Denke jeder würde sich freuen wenn sein Auto bzw. seine Arbeit auf einem treffen mit einem pokal belohnt werden würde,oder? Ich hab mein Auto auch für mich getunt und nach meinem Geschmack,das macht doch jeder oder?
        Oder ist einer von euch schon mal zu nem Bewerter gegangen und hat sich eine Liste machen lassen was er alles am Auto machen muß um einen Pokal zu machen
        Ich nach auch nicht jedes mal einen Pokal,aber wie schon gesagt,es ist trotzdem toll wenn jeder 3. dein Auto fotografiert. Das ist auch ne schöne Anerkennung! Nichts für ungut.


        ---snip----------
        Ich scheiß auf so´n Ding, ich hab mein Auto für mich zusammen gebaut, deshalb stelle ich es auch nicht aus auf Treffen, und zweitens sind meine eh nicht scenetauglich...
        ---snip----------

        Das ist ne gesunde Einstellung *daumenhoch*


        gelöschtes Mitglied

          Naja was soll man dazu sagen?

          Das Poloteam Dortmund gehört bestimmt nicht zu den komischen Clubs in Dortmund.Bei uns spielte der Polo eher eine untergeordnete rolle,bei uns steht freundschaft an erster stelle!Auch ich gehörte diesen Club 1,5 Jahre an.Hätte ich letzte Woche meinen Polo nicht verkauft wäre ich immer noch da im Club.Trotz alle dem werde ich immer noch da hin fahren weil man mit den jungs spaß haben kann.zu den äußerungen über Dich von unseren Club ist mir nichts bekannt,kennst ja eh den Stefan gut und da sollte man überlegen was man hier rein schreibt im Forum.
          Soviel dazu,also urteile nicht einfach so über uns....

          Nun zu Deinen Pokal wünschen,wie mehrer vorredner hier schon sagten,für einen Pokal wird es lange nicht reichen bei Dir,Farbe zu schlicht.Leistung auch zu wenig auch auch sonst ist der Polo für mich nichts besonderes.Schon Porsche Felgen würden Dein fahrzeug mehr heraus heben.Von innen her ist es auch mehr verbastelt.Plüsch ist ja nicht so mein fall,man sollte klare linien herein bringen.Ich selber habe viele treffen besucht und Pokale waren mir egal,ich habe nur gestaunt was man alles mit viel geld machen kann.Hut ab auch von s.latuski,seinen Polo habe ich schon öfters gesehen auf treffen,da steckt echt ne menge arbeit drin und auch so ist er was besonderes geworden.Werde auf jeden fall zu euren treffen kommen...

          Auch solltest Du wenn Du schon versuchst einen Pokal zu kriegen Deine Türen in ordnung bekommen,mit den Holz an der Fahrerseite zum aufhalten der Tür im Kaunitz war es ja auch eher der lacher.

          Schau Dir mal mein Profil an,da steckte auch ne menge arbeit drin,denkst du den hat irgend einen interessiert auf den treffen?

          Nichts für ungut aber ich habe das gefühl das Du eine bestätigung für Deinen Polo brauchst.


          @Chappys Polo: Erstmal vielen Dank für Lob und Anerkennung. Freue mich, das du auf unser Treffen kommst und hoffe auch noch einige andere aus deinem (ehemaligen) Club anzutreffen.

          Was das Poloteam Dortmund angeht: Das ist halt ein etwas anderer Club, das ist schon wahr. Ich war selbst Ende 2003 mal irgendwann nen Sonntag da. Das gehts halt sehr gesittet ab würd ich sagen, insgesamt denke ich das die meisten halt dort zumindest im Kopf etwas erwachsener sind, als der Durchschnitt der deutschen Tuningszene. Aber negativ ankreiden kann sowas wohl eher kaum...

          Na und die Pokalgeschichte ist wohl geklärt. Ich denke ich, meine Vor- und Nachredner haben es recht deutlich gemacht, warum da nichts geht. Es ist halt sehr wichtig, das du dem Wagen einen sehr persönlichen und edlen Stil verpasst (am besten natürlich etwas, was kein anderer hat). Nichts für ungut, aber wenn ich deinem Profil was von grauem Porsche-Leder lese und dann Serientürpappen und ne "reingeschmissene" Subwooferkiste sehe, hab ich auch so meine Bedenken. Oder LSD's und unlackierte Türgriffe, etc...

          Und das mit den vielen Treffen, die du angefahren hast, finde ich auch etwas seltsam. Ich war diese Saison schon auf 12 oder 13 Treffen gewesen und hab dich leider nirgendwo gesehen... Aber das kommt bestimmt noch

          Zu guter letzt noch einen kleinen Kommentar zur "Bestätigung": Ich glaube ein bisschen Bestätigung tut jedem gut. Jeder freut sich doch über Lob und Anerkennung und natürlich auch über Pokale. Man sollte halt nur bei alldem Trouble irgendwie aufpassen, das es einem nicht über den Kopf steigt...

          Schöne Grüße,
          Stefan


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          jo wenn du pokale willst musst du noch ne schippe auflegen: kofferraum! un innen an den ganzen plasteverkleidungen was machen ...


          Baust du das Auto nur für Pokale?

          Ist doch viel wichtiger das es einem selbst gefällt. Die Bewertungen sind das Letzte auf FAST allen Treffen.

          Gar nicht erst bei so nem Scheiss mitmachen, das Auto hinstellen und fertig. Gibt genug Leute, die sich das Auto angucken und sich ihre Meinung bilden. Ich hab deinen Wagen auch schon in Oberhausen gesehen.

          Positiv ist mir z.B. die graue Lederausstattung aufgefallen. Negativ: diese Hebetüren. Da kann man mal sehen wie die Geschmäcker sind. Meist ist es genau das Gegenteil von meiner Meinung.

          MfG
          René


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen