vw teilemarkt

RCD 200 Problem ...

ludachris
  • Themenstarter

Mahlzeit... ich hab da seit einiger zeit ein schöne RCD 200 in meinem 9n aber irgendwie spinnt es immer rum und geht aus oder mal gar nicht an ..

wenn ich aber den quadlock ab mache, und 1 min warte dann geht es wieder hat einer von euch schon mal solche probleme gehabt ?



Kann ja nur ein Wackler bzw schlechter Kontakt im Quadlockstecker sein.
Die Kontakte vom Radio kannste bissl ankratzen und die Aufnahmenubsis im Stecker minimal zusammendrücken, zumindest die 3 Stück für die Stromversorgung, dann sollte es wieder gehen.
Oder du biegst die 3 Stromkontakte vom Radio 0,5mm in eine Richtung, dann sind sie auch straffer im Stecker und der Kontakt sollte wieder dauerhaft hergestellt sein.


Mal noch eine andere Frage zum RCD 200 - kann man das Radio programmieren das es auch MP3 abspielt, oder ist ein Hardwareeingriff erforderlich?



nee, nur wenn klein über dem CD-Schacht mp3 steht, kann es mp3 spielen.
Ich denke nicht, daß mal Zugriff auf die Software hat, die mp3 umwandelt.
Aber für 100€ kriegste schon das RCD200-mp3.


habe auch ein rcd 200 Mp3 drin, für 80 Euro NEU in der Bucht gekauft, bei mir ist nur das Problem, dass das Radio bis jetzt 2 mal einfach ausgegangen ist, nachdem es länger lief, seither nicht mehr- könnte aber auch an der Anlage liegen

Gibt es die auch ohne MP3? wusste ich gar nicht..., habe meins bis heute nicht komplett reingedrückt, weil das soooo besch... raus geht mit den 4 haken

habe meins noch auf usb und aux umgerüstet


ja das gibts auch ohne.....wie hast du bitte auf usb umgerüstet?


da gibt es so ein modul o.ä. das schließt man an den quadlock stecker dran und hat usb, aux un wenn ich mich nicht irre sogar speicherkarte SD,

habe es vor längerem auch in der bucht gekauft, gaube 30-40 Euro

find es sehr einfach zu montieren und zu handhaben
http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-Wechsler-CD-AUX-Adapter-VW-RCD-R-100-200-/110765453188?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item19ca22af84#ht_6818wt_1136&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Ich meine auch schon woanders in einen Forum öfters gelesen zu haben das das RCD200 gerne mal herumspinnt.
Mein RCD200 mp3 hat sich zumindest die ersten 3Monate bei mir relativ brav verhalten,danach habe ich es rausgeschmissen und ein Alpine CDA-9886R nachgerüstet .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen