vw teilemarkt

Motor geht im stand aus,und nimmt kein gas an

VolksawagenPolo
  • Themenstarter

Hallo,
Ich bin neu hier im forum,
bräuchte mal dringends einen rat von euch...

hab mir jetzt am Wochenende nen Polo 2f 1L 45PS gekauft
leider folgendes problem.. er springt schwer an,haut manchmal fehlzündungen aus dem vergaser raus, wenn er aber nach mehrmaligem versuchen anspringt, bleibt er für etwa 20sec an, geht dann aber aus, und sobald man aber das Gas ein bisschen drückt geht er sofort aus. defekte unterdruckschläuche habe ich nicht gefunden. und kabelbruch schließe ich auch aus.
Zündfunke
Luft
Benzin
kommt alles an

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen



Hallo erstmal

Was ist denn ein ACM Motor der ist mir ja gar nicht geläufig

Zu deinem Problem kann ich selber nicht so viel sagen außer das ich als erstes mal die Steuerzeiten (Zahnriemen) und die Zündreinfolge und Zündzeitpunkt überprüfen würde. Wenn du so ein "backfire" im Vergaser hast solltest du aufpassen das du nicht nen Vergaserbrand bekommst

Ich hoffe jemand anderes kann dir da mehr helfen.

Ps: füll doch dein Profil noch ein bisschen weiter aus


VolksawagenPolo
  • Themenstarter

also ich hab schon versucht, bzw hab den motor schon auf OT gestellt, und geguckt ob die steuerzeiten passen.. die stimmen aufjedenfall

und das mit zündzeitpunkt einstellen... joa :S da ist das problem, das wenn so wie ich den gekauft hatte, war der verteiler ziemlich mittig eingestellt, da hatte er nur alles oben ausm vergaser gedrückt... habe den jetzt.... äähm müsste auf früher (hoffe bin richtig...) gestellt, und nu springt er auch an, was er vorher nicht getan hat :S



VolksawagenPolo
  • Themenstarter

hat wirklich keiner einen rat?


Zitat:

joa :S da ist das problem, das wenn so wie ich den gekauft hatte, war der verteiler ziemlich mittig eingestellt, da hatte er nur alles oben ausm vergaser gedrückt... habe den jetzt.... äähm müsste auf früher (hoffe bin richtig...) gestellt, und nu springt er auch an, was er vorher nicht getan hat :S


Ja wenn du selber keine Möglichkeit hast den Zündzeitpunkt genau ein zu stellen musste in ne Werkstatt fahren ich habe bei mir in der nähe eine Werkstatt die noch einen alten Motortester hat denn viele sind gar nicht mehr in der lage sowas zu prüfen. So eine Werkstatt musst du auch finden

...oder für 20€ ne Zündpistole kaufen


VolksawagenPolo
  • Themenstarter

hi,
ich Arbeite sogar bei ner VW Werkstatt, aber das problem was ich ja ebend habe, das ich den ja nichtmal anbekomme, der motor soll ja bei fast egal welchem "zündungseinstellung" laufen wen auch nur total schlecht, er läuft ja wirklich nur ausschließlich in der stellung max "früh" und haut sonst nur kraftstoff (benzin) aus dem vergaser raus, (fehlzündung auch ausm auspuff) als wen beide ventile offe sind, aber steuerzeiten passen komischer weise "leider" auch ;D


Hmm aber Zahnriemen und so passt alles ja?

Sonst meld dich einfach bei den VOX Autodoktoren an sry Spaß muss sein

Schade das ich kaum Ahnung von Vergasern habe :(


kann es vll sein das dein vergaserflansch undicht is? war bei mir nämlich so. eigt. is das auch ne krankheit bei denen
ich hatte zumindest das problem das meiner schwer anging hin und wider auch zündaussetzer.
und er hatt auch weniger gas angenommen.
läuft unter deinem vergaser vll sprit raus? oder was auch sein kann das dein vergaser net richtig eingestellt ist?
kuck aber erst mal nach dem flansh.

mfg sowjet


VolksawagenPolo
  • Themenstarter

Zitat:

läuft unter deinem vergaser vll sprit raus? oder was auch sein kann das dein vergaser net richtig eingestellt ist?
kuck aber erst mal nach dem flansh.




ne spritt läuft nirgends raus, das problem ist ja, das er so noch vor etwa 2 monaten gelaufen ist und nu plötzlich ja nichtmehr, weil nen kollege den nichtmehr gebraucht hatte, und ich den sehr günstig übernommen habe.... also kann er sich ja "nur" kaputt "gestanden" haben :S


wegen dem anderen beitrag, ich werd mich mal den vergaserflansch angucken ausschließen kann mans ja niht aber scheint zumind alles trocken zu sein... sonst weiter nach benzin riecht er ja auch nicht..



VolksawagenPolo
  • Themenstarter

Zitat:

Sonst meld dich einfach bei den VOX Autodoktoren an sry Spaß muss sein





ja glaube könnt ich auch gut mal machen ;DD achja zahnriemen sitzt auch richtig drauf ja.. hab den motor auf Ot gestellt und geguckt alle makierungen stimmen, und zahriemen ist auch "fest"


also okai soweit so gut. flansh okai.
dann kann aber auch nur noch spritzufuhr, zündung und steuerzeiten die ursache sein.
steuerzeiten stimmen ja wie du sagst. züngung ist da alles okai?
steht auch der zündverteiler auf zündungs ot.?
oder mal ne andere frage hast du auch die spritpumpe die von der nockenwelle angetrieben wird? wenn ja kuck die mal an die sollten auch hin und wieder den geist aufgeben. sie hat ein membran drinne die kapputt geht


Mal ganz kurz...i-was kann da nicht stimmen, so weit mir bekannt gabs den 2f doch gar nicht mehr mit Vergasermotoren. Ich würde jetzt spontan sagen dass da ein AAu drin steckt. Berichtigt mich wenn ich falsch liege..


Ok hab mich schlau gemacht und gelesen dass es doch ein Vergaser ist...komisch das es sowas 92 noch gab, wo doch da schon der Plunder mit G-Kat und Umweltschutz Thema war. Kein Wunder dass der nur 10 Monate hergestellt wurde.


VolksawagenPolo
  • Themenstarter

Zitat:

steuerzeiten stimmen ja wie du sagst. züngung ist da alles okai?
steht auch der zündverteiler auf zündungs ot.?





Zündverteiler auf OT stellen!? ähm wie geht das... kann ich grad nichts mit anfagen :S


und wegen das mit dme vergaser, das ist auch ein monotronik kramm ;D also der spritzt in den vergaser nur ein, noch nicht einzeleinspritzung...

sprittpumpe wird in dem fall nicht von dem riemen mit angetrieben die hat er hinten beim sprittank seperat die auch anläuft wen man die zündung einschaltet und sport kommt auch aufjedenfall an, und ist auch genug im tank (10-15L)

dan nochmal wegen der sache mit der zündung... wie gesagt muss die zündung maximal auf FRÜH stellen damit er überhaupt anspringt, ansonsten (zündung in die mitte) geht er garnicht an (fehlzündung ausm vergaser) hört sich auch son bissel so an, als wen er so zündet das er die kolben "zurück drücken will"

wäre echt richtig geil wen ihr mir helfen könnt die kiste wieder zum laufen zu bekommen dann wäre ich euch was schuldig ;DD (bier oder so ;DD )


Hallo Leute wollte den Thread mal wieder hochholen.

Hab im kalten Zustand das gleiche Problem, das er nicht starten will.

Bei mir is es aber außerdem so, das wenn ich ihn mit ganz leicht Gas starte und bei + - 1000 halte per Pedal, das er sich schwer tut, also wenn ich vom Gas gehe fällt er auf 500 und klingt wie als wenn Walnüsse miteinander pokern würden.

Und beim Fahren ist mir aufgefallen, das bei jedem schalten wenn ich danach wieder Gas gebe es sich anfühlt, als wenn jemand vorne gegenhalten würde. Er kommt dann zwar hoch, aber das kommt mir sehr spanisch vor. Hab ihn von Düren wo ich heute war mit 110-ca 130 heimgefahren. Das ging, aber bei Koblenz hinten die A48 hoch der Sogenannte ,,(Weitersburger Berg)'' da wollte er partoe nicht mehr wie 123. Bei volle Möre. Hab mich dann an der bekannten Mobil-blitzerstelle kurz vorm Parkplatz auf 105-110 fallen lassen. Und das hat schon gedauert bis er wieder kam, obwohls nur leicht noch bergauf ging.

Bin dann von der Bahn runter und bis zu meinem Dorf mit ca 120 gefahren, und im Dorf mitm 2. Gang und so meistens 5000-6300 U/min das ging anfür sich.

Was kann die Ursache sein das er so scheiße läuft?

Mein Vater meinte ich solle mir neue (sport) Zündkabel kaufen.
Und ich solle mir nen neuen Lufti holen, zugesetzte Luftis würde das Ansprechverhalten ziemlich beeinflussen.


Wollte morgen noch die Kerzen raus machen und den BR mit Bremsenreiniger durch die Kerzenlöcher bissl fluten und dann ihn drehen lassen ohne Kerzen, um den Dreck evtl rauszubekommen.
Kompressionsprüfung hat wenn man vom Motor steht, von Fahrerseite aus aus zur Beifahrerseite 12 12 9 11,5 ergeben. Einige sagen sind top werte aber bin ich anderer Meinung.
Was ratet ihr mir?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen