vw teilemarkt

Spur einstellen lassen, lohnt es sich noch?

gelnhausen
  • Themenstarter

Ich habe zwei neue Winterreifen drauf und bin am überlegen, ob ich die Spur einstellen lasse, da die letzten zwei Vorderräder innen abgefahren waren.

Problem ist nur, ich habe Angst dass noch was anderes ist z.B. Querstange und die Werkstatt mich nicht mehr vom Hof lässt.. Dürfen die das?
Momentan kann ich nur 100€ aufbringen, bin aber an das Auto angewiesen...

Zudem muss gesagt sein, ich hab noch 2 Winterreifen die ich noch aufziehen könnte, wenn zwei vom Profil wieder unten sind.
Wie lange hält denn so ein Reifen mit falscher Spureinstellung (Km?)?

Werde das Auto in etwa mehr als einem Jahr verkaufen oder so, weil ich nicht glaube durch den TÜV zu kommen....

Sollte wirklich die Querstange durch sein, was kostet die Reparatur (200€?)
Und ich bin handwerklich so unbegabt, selbst machen ist nicht drin



Zitat:

Werde das Auto in etwa mehr als einem Jahr verkaufen


sorry aber ein jahr mit verstellter spur und möglicherweise defektem querlenker (oder was meinst du) rumfahren klingt in meinen ohren ziemlich verantwortungslos. das kann auch in die hose gehen.


gelnhausen
  • Themenstarter

Zitat:

sorry aber ein jahr mit verstellter spur und möglicherweise defektem querlenker (oder was meinst du) rumfahren klingt in meinen ohren ziemlich verantwortungslos. das kann auch in die hose gehen.


Ja da hast du Recht, will das auch machen lassen ist nur eine Frage des Zeitpunkts.
Was kostet denn die Reparatur von einem möglichen defekten Querlenker?
Komm ich da mit 200€ hin und wie lang kann man mit verstellter Spur fahren ohne es an den Reifen zu merken?



In meinen auch...

Da fahren sich die reifen ganz seltsam ab.. Lass das mal lieber vermessen.. Das kann auch nach hinten losgehen...


um deine frage zu beantworten:

die reifen fahren sich unglaublich schnell ab mit verstellter spur. die können in 3 monaten platt sein, je nachdem wie viel du fährst.


Richtig vllt sogar noch schneller... Ich spreche da aus erfahrung... Kostet doch auch net viel...


gelnhausen
  • Themenstarter

Zitat:

um deine frage zu beantwortenie reifen fahren sich unglaublich schnell ab mit verstellter spur. die können in 3 monaten platt sein, je nachdem wie viel du fährst.


Ok dann werde ich das wohl am Donnerstag machen lassen..

Über eine Antwort auf meine letzte Frage würde ich mich auch freuen.

Was kostet die Reparatur des Querlenkers in etwa, und gibt es da irgendwelche Anzeichen?
Habe gelesen, wenn die reifen abgefahren ist, kommt es meist durch den Querlenker stimmt das?


Der liegt so bi 40 oder 50e dann musste noch den einbau rechnen,wenn de es net selber machen kannst...

Eigentlich net..


gelnhausen
  • Themenstarter

Zitat:

Der liegt so bi 40 oder 50e dann musste noch den einbau rechnen,wenn de es net selber machen kannst...


bei meiner Werkstatt zahl ich 35€ die Stunde, also müsste ich ja mit 200 hinkommen...

Kann es noch einen anderen oder "schlimmeren" Grund geben für Reifen die an der Innenseite abgefahren sind?



Nein,nur das mit der spur.. Oder zu wenig luftdruck...

Frag einfach mal was das zusammen kostet..


Kann mehrere ursachen haben,bei zu hohem Luftdruck läuft der Reifen in der mitte ab,bei zu geringem außen....
Wenn der Verschleiß ungleichmäßig ist,also über die gesamte Lauffläche sollte mal das Radlager geprüft werden...
Die Querlenker sind kinderleicht zu wechseln und die Spureinstellung kostet bei uns jedenfalls 59€ für den Polo (Sturz+Spur)
Für mich natürlich 0€ geht mal ne halbe Mittagspause drauf,dann steht das lenkrad wieder schön gerade.

lass den halt mal einfach komplett durchgucken,wie viel km hat der den druff ?


also der Querlenker zu Wechseln finde ich noch einfacher als Bremsen zu wechseln . machst an dem Trag gelenk Die 17ner Schraube und die Gekontert wird mit einer mutter ab . Dann unterhalb Des Radlagers das Selbe Spiel Weil da wird der Gelenk Kopf fest gezogen so das der nichts raus fällt . Dann machst du bevor der gelenkkopf unterhalb des Rad lagers rein kommt , die 19ner Mutter vom stabi ab . Alles ein bisschen raus hebeln und Tada Ready . und danach wieder alles eins zu eins einbauen . Sparst du dir an einige ecken geld und mit Hundert euro kommst du nicht zu recht . und nein die können dich nicht fest halten , ist ja dein eigener wille ob du weiter damit rum fährst oder nicht aber die werden dir ins Gewissen reden wollen .


Antworten erstellen

Ähnliche Themen