vw teilemarkt

G40 undicht, Ölverlust aussen und im Ladeluftsystem...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heyho...

Waren gestern zu kurzen Voderachsdiagnose bei meinem Cousin, der dann feststellte das ein Dämpfer feste ist, und dann mit mir auf Spurensuche der von mir festgestellten Undichtigkeit ging... Motor ist von aussen gut nass, unten am Lader steht auch das Öl, dann Druckschlauch abgemacht und sieh da, LLK voll mit Öl =(

Habe jetzt mit M+M Tuning gesprochen, die sind wohl so kulant und machen den Lader nochmal, der wurde nämlich erst vor 2000 km gemacht...

Tja, jetzt haben wir einen G40 mit Öldurst gekauft, sehr ärgerlich.. hat jemand eine Idee wo das Öl von aussen herkommen kann?
Einen direkten Leistungsverlust haben wir nämlich nicht, vllt 10 Ps...

Lg der G40 Neuling (das hab ich jetzt davon, alle Polomotoren durch und man glaubt alles zu kennen und dann kommt der General G )

Könne die Kopfdichtung sein... Die hat an der Ecke die Ölbohrung... War bei mir auch undicht und sorgte für Ölverlust
Mfg

denke das die hauptwelle vom g lader eingelaufen ist. wenn der simmerring neu ist bringt das trotzdem nichts.
auf jedenfall muss du dir die hauptwelle angucken.
ps man kann die aufschweißen lassen. kenn da jemanden. wird per lasertechnik gemacht.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm, muss ich bei M+M mal nachfragen ob die die Welle prüfen können...
Wenn die das nicht machen, komm ich nochmal auf dich zurück Sep...

Kann mir jemand Teilekosten mitteilen?

Dichtsatz komplett, Zahnriemen, Wasserpump etc?

kann jetzt schon sagen das die welle eingelaufen ist. die werden versuchen den simmerring zu versetzen. aber das kann man nicht bei dem ölschleuderring machen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mich gerade mal durchgelesen, er qualmt aber nicht und ich habe keine ölspritzer auf der heckklappe....

was würde das kosten und wie lange dauerts, wenn ich die welle nach euch schicke? bzw den lader?

Antworten erstellen