vw teilemarkt

Warnblinkanlage ohne Funktion

VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Tach! Habe heute meinen Winterpolo wieder zum Leben erweckt und gleich mal ein Problem festgestellt.
Und zwar: Meine warnblinkanlage geht nicht, wenn ich den Knopf drücke, leuchtet die Anzeige im Kombiinstrument dauerhaft, aber es blinkt nichts. Blinker gehen sonst ganz normal! Das Interessante an der Sache: Wenn man nur ganz leicht auf das Lenkrad klopf, blinkt/flackert die Anzeige im Kombiinstrument leicht. Das ohne das man irgendetwas betätigt!

Blinkrelais wurde schon getauscht, keine Verbesserung. Was dazu kommt, ist das mein Abblendlicht auch flackert wenn man aufs Lenkrad klopft. Wirklich nicht dolle, ist auch bei Bodenwellen manchmal so^^



Es könnte der Lenkstockschalter einen weg haben. Tausch den doch mal aus, Kontakte nochmal vorher säubern und rein mit dem neuen.
Ich denke dann dürfte das Problem gelöst sein.


VRMarkus
  • Themenstarter
VRMarkus's Polo 2F

Zitat:

Es könnte der Lenkstockschalter einen weg haben


Kann man sowas nicht beheben ja? Vlt reicht es ja nur die Kontakte zu reinigen.... muss ich mal probieren, aber danke erstmal!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen